Und wenn sie offiziell kämen?

nein

Dr. rer. anim. - RIP *1956-†2015
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
8.790
Punkte Reaktionen
12
Ort
münchen
nur mal so zum nachdenken(ich hoffe das gips noch nich)

was wäre wenn z.b. die amis ne presseerklärung herausgeben würden,
daß sie seit datum x kontakt zu aliens haben, wie würde die weltöffentlichkeit reagieren? würde es zu massenpanik kommen oder zu
kriegerischen handlungen? oder würden die meisten mit unglauben reagieren? wie denkt ihr darüber?
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
45.943
Punkte Reaktionen
735
Ort
Wien
weiss net, würden sie das überhaupt jemals tun? die kirche wäre da wohl sehr dagegen und auch die eigene machtstellung würde es stark beeinträchtigen...

ich denke es würde ähnlich wie in independence day ablaufen
 

nein

Dr. rer. anim. - RIP *1956-†2015
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
8.790
Punkte Reaktionen
12
Ort
münchen
muss ja nicht heute oder morgen passieren.
es gibt ja genügend leute, die meinen wir würden (durch entsprechende filme usw) systematisch drauf vorbereitet.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
45.943
Punkte Reaktionen
735
Ort
Wien
nur wie werden wir hauptsächlich vorbereitet?
böse aliens kommen und die guten amis machen sie platt...

würden wir erst schießen oder guten tag sagen? hm...
gibt irgendwie wenige filme, wo die aliens gut sind.

zb contact oder cocoon oder abyss
 

Handgranate

gesperrt
Registriert
19. Oktober 2004
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Keine Frage wass wir mit ihnen machen:
Von allen Seiten werden kommen aufhetzende Berichte um die Aliens als bösartig, menschenfeindlich und sadistisch dar zu stellen. Die Menschen werden eine rießige Allianz bilden (auf einmal sind ihre Kriege wohl nicht mehr so wichtig), Waffenfabriken schießen aus dem Boden. Alles ist auf ihre Ankunft gespannt. Und alles wass sich auffällig bewegt und/oder verhält wird ohne erbarmen niedergemetzelt. Egal ob Mensch, Alien oder sonst wass. Und wenn sie dann kommen, sind die Atomsprengköpfe schon scharf und ehe sie sagen können: "Wir kommen in Frieden." liegt ihr Raumschiff schon zerdeppert am Boden. Dann beginnt die Invasion und wenn sie erbarmen haben, werden sie unseren Planeten "nur" in die Luft sprengen. Wass sonst noch passieren könnte will ich mir garnicht vorstellen. Wir sind nur zu dumm.
°°Ich hoffe sie kommen nie.
 

Bdsd

innerer Zirkel
Registriert
13. August 2004
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
1
Ort
Drumstadt
mich interessiert es schon, ob die ami's wirklich kontakt zu den aliens haben, aber wenn sie es offiziel bekanntgeben würden, dann würde ich es aber widerrum nicht glauben....ich weiss auch nicht warum....
aber ich glaube auch nicht das es zu massenhektik und zu kriegerischenverhandlungen kommen sollte....

tschüss,
Bdsd
 

Handgranate

gesperrt
Registriert
19. Oktober 2004
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
<blockquote>

Ich aber schon ^^
Auf alle Fälle werden wir ihr Vertrauen mit unserem eigenem Misstrauen und Fremdenfeindlichkeit vertreiben. Erst recht wenn sie sich offiziel ankündigen.
Und wenn sie schlau sind, haben/werden sie uns studieren/t, und sind so weise NICHT zu kommen.
Wir sind einfach zu einfältig.
Meine Meinung.
 
U

User gelöscht!

Gast
es entzieht sich absolut meiner phantasie und meinem vorstellungsvermögen, was sich dann tatsächlich abspielen würde.

denn ich glaube, es wäre alles möglich. alles!

--
 

Bergkristall

Inventar
Registriert
14. März 2004
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Sollten die Aliens schon Kontakt zu gewissen Regierungen haben,werden sie wohl nicht blauäugig auf uns Erdenbewohner zugehen(fliegen),egal,ob sie nun freundlich oder feindlich gesinnt sind.

Wenn die USA es offiziell machen,werden die Aliens zu Feinden "gemacht",ob sie es sind oder nicht.

Grund: sollte die restliche Weltbevölkerung diese Information verinnerlicht haben,das diese Regierung schon seit Jahren von diesen Alienkontakt profitieren,wird wohl die Wut auf dieses Land gerichtet sein und die Aliens kurzweitig mal vergessen.
 

Edakuban

innerer Zirkel
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cham
ich denke, dass wir definitiv schon kontakt haben,
dies alles jedoch vertuscht wird...

ich denke, dass es zu ner panik kommen würde, wenn es eine offizielle bekanntmachung geben würde..
eben weil in den meisten filmen die anderen als böse macht dargestellt werden...
vielleicht wären gruppierungen dabei, die sich darauf freuen würden, aber meiner meinung nach wäre die primäre reaktion pure panik...

der mensch hat vor allem angst, das er nicht kennt....
 

The Killer

eingeweiht
Registriert
17. April 2003
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ort
drecksloch aachen
Naja, ich glaub irgendwie nicht, das die Menschen bei soner Bekanntmachung alle panisch durch die Gegend rennen. Ich glaub eher, das bei einer offieziellen bekanntmachung die meisten menschen mit unglauben reagieren würden, weil sie es einfach nicht wahr haben wollen. Mit der Zeit würde sich das aber glaub ich wieder legen (ich geh jetzt davon aus, das die regierungen zwar zugeben, dass sie kontakt zu aliens haben, diese aber nich direkt vor unserer haustür stehn
icon_exclaim.gif
)
Nach ner zeit würden die meisten glaub ich diese tatsache angenommen haben und ihr leben in normalen Zügen weiterleben
 

_THX_

innerer Zirkel
Registriert
27. Oktober 2004
Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
1
Ort
Im Lande des Mitternachtsberges
ich weiss wie verrückt sich das anhört, doch ich finde die vorstellung gar nicht so unrealistisch...

http://www.share-berlin.de/index.htm?ufos.htm

auch hier bei wxa: http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=3658#w438041576719584232

und komisch... jetzt kommt doch das remake von krieg der welten ins kino. mit steven spielberg als regiseur ist auch ein breites publikum garantiert.

das ist schon ein krasser gedanke, stellt man sich vor wie das weiße haus solch eine presseerklärung rausgeben würde!
 

jackie

Board Texter
Registriert
21. April 2004
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
0
Ich denk ma nicht alle Menschen würden in Panik ausbrechen.. aber die ganzen religions und sektenfanatiker werden sicher den "Teufel an die Wand" malen.. und somit vielleicht nen friedliches Willkommen gefährden bzw wollen..
Die ganzen Regierungen werden auch um ihre Rechte kämpfen.. stellt euch vor Amerika sagt, die hätten Kontakt zu Ausserirdischen.. was würden dann die ganzen Asiatischen Staaten dazu sagen? Irgendwie würde es auch zu nem Kopf an Kopf rennen kommen, wer mit den Aliens sprechen darf..
Ich denke net das die Menschheit da zusammenhalten würde...
Viele würden denken "oh, cool aliens.. ma schaun was die morgen in den news dazu sagen".. doch auch wenns nur wenige Leute sind, die Panikmache betreiben und Propaganda.. denk ich schon das ne Weltkrise ausbrechen könnte..

Naja.. is nur ne Vermutung.. wissen tu ich nichts..
 

GrayFox

Gschaftlhuber
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Denke das es drauf ankommt wie diese Pressmitteilung aussieht!
Wenn dort ihr bisheriges handeln erläutert wird(Verstümmelungen,Geheimhaltung,Absichten,etc.)und sich das für die Menschen plausibel und nicht feindlich anhört dann denke Ich nicht das es zu einer Panik geschweige denn einem Krieg gegen die Aliens kommt!
Sollten die Erklärungen aber nicht ausreichend genug Verständlich für uns dumme Menschen sein dann kann es durchaus zu kriegerischen Handlungen kommen!Die meiner Meinung nach Zwecklos sind!
Eine grosse Rolle bei der ganzen Sache spielt dann aber auch die Rolle die die Aliens bei uns auf der Erde einnehmen wollen.
Denn wenn sie hier sind dann ja nicht einfach mal so auf ne Tasse Tee!
Aber alles in allem gehe Ich mal davon aus das der Grossteil der Menschheit wie gebannt vor dem Fernseher sitzt und gar nicht glauben kann was er da sieht!
 

nein

Dr. rer. anim. - RIP *1956-†2015
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
8.790
Punkte Reaktionen
12
Ort
münchen
..kann es durchaus zu kriegerischen Handlungen kommen!Die meiner Meinung nach Zwecklos sind!
ich denke, wenn sie uns so haushoch überlegen wären, dann hätten sie uns längst ausgerottet oder versklavt.
ich glaube, auch mit der tollsten technik ist es schwierig einen ganzen planeten zu kontrollieren, die usa scheitern schon bei einem land wie dem irak.
und wenn sie etwas von uns wollen, oder auch nur unseren planeten, dann können sie nicht einfach alles platt machen. wer braucht schon einen toten wüstenplaneten?
 

GrayFox

Gschaftlhuber
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Da hast du Recht Nein,aber Ich wollte damit ja nicht sagen das sie vorhaben unseren Planeten zu zerstören!
Ich denke auch das wenn sie es tatsächlich vorhätten wir schon lang nicht mehr auf der Erde vertreten wären!
Aber dennoch glaube Ich das ihre Technologie unserer weit überlegen ist.
Drum:
Würde es zu einer offiziellen Bekanntmachung kommen und andere Länder würden einen Krieg gegen sie beginnen dann denke Ich das sie diese,auch wenn sie aus anderen Gründen hier sein sollten,einsetzen würden um uns den berühmten Hintern zu versohlen!
Fazit:Ich glaube sie sind nicht hier um uns zu vernichten aber denke das sie die nötigen Mittel haben um eine Vernichtung umzusetzen und diese im Falle eines Angriffs unsererseits auch praktizieren werden!
 

Darkangel

Inventar
Registriert
4. Januar 2006
Beiträge
4.657
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niederbrechen/Hessen
Ich denke das bisher noch keiner gekommen ist, weil wird denen eigentlich zu primitiv sind. Auf der Scala der Evolution stehen wir als Amöben da im Gegensatz zu denen.

Als Mensch kann ich mit einer Amöbe auch nichts anfangen.

Selbst wenn Aliens mit friedlichen Absichten kommen würden, wären wir zu primitiv.

Unser Denken ist zu einseitig ausgelegt, wir nutzen nicht mal die volle Kapazität von unserem Gehirn.
Wir werden erst interessant wenn wir es geschafft haben in eine höhere Bewußtseinstufe aufzusteigen. Vieleicht ist es auch so das Sie schon lange mit uns spielen, nur das dies uns garnicht bewußt ist. Dabei denke ich an den Schluß von M.I.B. - viele Galaxien in der Hand eines Alien.
 
Oben