• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Außerirdische: Warum Existenz verheimlichen? / Was würde sich für Euch ändern?

zu Zweitens: Das hatte ich ja nochmal differentiert. Wenn Aliens bereits hier waren. Warum weiß es keiner?

Wenn die "bösen" Aliens so böse sind, sollten wir dankbar sein. Nur dann würde sich doch jeder feiern lassen, oder nicht?
Wenn die "guten" Aliens so gut sind, sich einreden zu lassen, das die Menschheit nicht bereit ist, erklärt dies zwar die Verschwiegenheit, würde ebenso aber die Aliens naiv darstellen.

Dass die Wissenden die Infos verheimlichen ist Macht. Alle sind nur auf ihren Vorteil bedacht und Punkt.

zu Erstens:

Hmm schwer zu erklären. Entweder lach ich den ganzen Tag, bin mitunter aber nicht fröhlich. Dann gehts mir richtig super, neue Freundin oder sonst was einen Happy macht, und ich schaue grimmig drein. Also total situationsuntypisch. Aber manchmal bloß, leider bzw. zum Glück nicht immer.

Ich schätze diesen und jeden weiteren Erklärungsversuch führt ins Nichts. zB durchleuchte ich im Forum alle Geschehnisse rational, so lebe ich auch. Fehlt mir das korrekte Kosten/Nutzen Verhältnis, dann lasse ich es.

Dinge die in Filmen angepriesen sind (zB Romanzen) die exakt so oder so ähnlich in meinem Umfeld geschehen, erschließen sich mir nicht. Ich kann als Außensteher bei jeder Romanze selbst bei meiner analysieren und rational agieren. Weil ich den Ablauf verinnerlicht habe. Dieses Bauchgefühl bzw die Schmetterlinge existieren bei mir nicht.

In jedweder Situation handel ich aufgrund von Eingebung, egal obs für einen eigentlich lustig, traurig, peinlich sonst was ist. Ich saufe wien Loch mehr als alle anderen (die - ohne anzugeben - dann ins KH müssen) und kann am nächsten Tag ohne Kater aktiv sein, ohne Einschränkung, wenn ich will.

Und bei den Ärzten und Spezialisten, naja die konnten mir auch nix sagen. Ich hatte schon so einige Beschwerden (Warzen, Pilz, Schuppenflechte,...) Jegliches konnte durch keine Schulmedizin geheilt werden. Es ist einfach vieles in einer Art Selbstheilungsprozess geheilt. Ich kann es mir nicht erklären, mein Hausarzt behauptet es liegt an der Depotwirkung von zB Canesten. Trotz Anwendung (2Tuben) ging der Fußpilz nicht weg, wurde besser, aber würde ich den ganzen Chemiekack kaufen und mir aussetzten, erscheint mir wenig sinnvoll. Pilz kam wieder und ich hab kein Mittelchen genommen, 3 Wochen ist der Pilz zurückgegangen und nun schon länger ganz weg.


Ich will jetzt aber nicht noch ausschweifender werden, das ließe sich ggf. in pn oder ner extra topic machen.

Kurz gesagt, egal wie ich mich verhalte, ich fühle mich fern jeder Gruppe von Menschen. Egal wie involviert ich bin. Ob ich akzeptiert bin oder nur son 5tes Rad. Da merke ich für mich keinen Unterschied.


Um nun noch mal kurz b2t zu kommen. Gut die Aliens sind unmerklich unter uns. Wie Beweis ich dir das? Wie beweist du mir, dass dem nicht so ist?

Auf der anderen Seite fühle ich mich nicht außerirdisch, wobei ich es mir vllt. manchmal wohl wünschen würde :oredface:
 
Warum es keiner weiß? Ganz einfach die waren noch nie hier.
Aber nur mal kurz abgeschweift..... in letzter Zeit höre ich öfters von Leuten die UFO´s mit Nachtsichtgeräten beobachten. Könnte ja sein im Falle das es Ausserirdische sind, diese sich so versuchen zu tarnen.

Öhm zu deinen emotionalen Situation hättest du net so viel schreiben müssen, im Grunde geht es mich nichts an, aber denoch ein Dank für deine Offenheit.
 
Ich bin wer ich bin. Klar kenne ich Menschen die ein Bedürfnis hegen, solche Dinge/Geschichten zu verschweigen aus zB Schahm. :orolleyes:

Eine weitere Eigenschaft die mir fremd ist.



Das es so einfach ist, das nie etwas Fremdes hier war unterschreibe ich aber so nicht. Das viele Fälschungen als solche enttarnt werden bzw. extra zum Enttarnen gefälscht werden, macht eine mögliche andere Existenz nicht weniger möglich, jedoch schwerer begreifbar.

Wenn alles zu sein scheint, in welchem Anschein es scheinbar erscheint, müsste dann, nicht nur der der Blickwinkel variiert werden, um es in ein besseres Licht zu rücken?
 
...... UFO´s mit Nachtsichtgeräten beobachten. Könnte ja sein im Falle das es Ausserirdische sind, diese sich so versuchen zu tarnen.

Ne,jetzt im Ernst,indem sie das Licht abdrehen und darauf hoffen, dadurch -unsichtbar- für uns und unsere Luftraumüberwachungseinrichtungen zu sein ?

:owink: Da werden dann wohl einige ihren Glauben an außerirdische "Intelligenz", weiter unten ansetzen müssen.

vt
 
Tja was soll ich machen, mir wurde so auch nach Nachfragen ob es denn stimmt so berichtet.
Kann ja auch sein dass das ne Flugüberwachung trotzdem aufgenommen bzw. registriert hat, bloß das man die Dingfer halt net mit bloßem Auge sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Thema :)

Ich denke auch, dass es nicht nur in den USA Abstürze gab. Ich vermute, dass auch in Russland Wracks in diversen Einrichtungen liegen. Nur ist Amerika einfach etwas freier was die eigene Meinung betrifft. In Amerika wird es immer Menschen geben die sich in die Nähe von Area51 begeben. Auch wenn die Regierung nun schon zum 7 Mal weitere Qkm angemietet hat um den Radius zu vergrößern kann die Regierung nicht ganz Nevada zum Sperrgebiet machen.

In Russland hingegegen sagt man einfach "Da darfst nicht hin und musst den Mund halten" und die Menschen halten sich da dran, wissend das die Regierung nicht zimperlich mit Bürgerleben umgeht.

Und weil Amerika einfach so aufgeschlossen ist, hat es natürlich mehr mit Vertuschungsversuchen zu kämpfen als andere Länder.

Generell stellt sich für mich nicht die Frage ob es andere auserirdische Lebensformen gibt. Denn ich denke, dass die Frage jeder Mensch bejahen kann der einfach mal über die unendliche Weite des Weltalls nachdenkt.

Eine gute Frage ist aber, warum Regierungen Abstürze, Landungen oder generell die Existens von auserirdischem Leben leugnen.

Ich denke nicht, dass das Wissen über deren Existens eine Massenpanik auslösen würde. Die Welt würde sich weiterdrehen. Aber die Regierungen müssten sich dann einer Flut von Fragen stellen. Denn: Was der Mensch nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Der einzigste Grund der für mich eine Geheimhaltung rechtfertigen würde wäre wenn in den abgestürzten Fluggeräten Waffentechnologien vorhanden wären die mit einer Überlegenheit glänzen würden im Falle einer Invasion die Menschheit mit einem Wimpernschlag zu vernichten. Klar würde man soetwas nicht veröffentlichen sondern wie bei einem Virus auch zunächst mal an einem Gegenmittel forschen.

Ich will aber ungern von uns Menschen auf Auserirdische schließen, denn wenn die wären wie wir, wäre es für uns alle besser sie würden vorbei fliegen. Also gehe ich schlicht davon aus, dass eben die Technologie an sich erforscht wird. Würde ein Land seine Informationen der Öffentlichkeit preisgeben würde es auch seinen Forschungsstand mit Nationen teilen, die vieleicht nocht nicht ganz so weit sind. Und sind wir ehrlich. Jedes Land will doch immer die Nase vorn haben.

Denn eines ist klar. Ein reines: Jo. Sind bei uns abgestürzt und stehen in den und jenen Hangaren würde die Menschheit und schon gar nicht andere Nationen ruhig stellen. Jeder würde denken er hätte ein Recht zu sehen was das alles ist (was ja auch stimmt) und weitere Forschungen wären aufgrund der Flut nicht mehr möglich. Mal abgesehen von den Internationalen Spannungen die entstehen würden wenn Gerüchte entstehen würden, dass zB. Amerika diese Technologie schon teilweise erforscht hätte.

Also stimmt die Aussage "Top Secret zum Schutz der Nationalen Sicherheit" utopischerweise sogar.

Dennoch hoffe ich selbst mal so ein Ding zu sehen, zu filmen und zu fotografieren.

Beunruhigt wäre ich erst wenn einige dieser Flugobjekte über einen längeren Zeitraum still in unserer Atmosphäre stehen würden. Denn dann würde ich mich an den Film Independence Day erinnert fühlen. Auch wenn das nur ein Film ist. Wäre ich General einer auserirdischen Spezies mit dem Ziel einen Planeten zu übernehmen, würde ich genau so vorgehen.
 
Gutes Argument, aber eine Frage hätte ich da noch.
Warum würdest du mit nen UFO in der Atmosphäre schweben und dich dadurch der Gefahr aussetzten abgeschossen zu werden?
 
..kann mir nicht vorstellen dass man so etwas blitzschnelles (und ich geh jetzt von den ganzen pilotensichtungen aus) abschießen kann. keine chance glaub ich.

was mir auch vorkommt ist dass ein ufo so oft als lichtkugel beschrieben wird.. in einem fall spürte ein pilot sogar die wärme als er eine (sehr nahe) begegnung hatte. dann war es da dann tauchte es dort wieder auf.. also ein wahnsinn.
 
1. Meiner Meinung nach wird bedeutendes vertuscht, weil die "Angst vor dem Unbekannten" größtenteils noch immer besteht. Viele Menschen sind offen für neues und an jeder Wahrheit interessiert. Jedoch gibt es auch diese Sorte Mensch, die eine panische Abneigung gegen alles hegt, dass für sie unerklärlich und unberechenbar erscheint. Die Masse folgt dem Strom. Da stellt sich doch die Frage für jene soeben benannten: Wieso eine weltweite Massenpanik aufgrund von z.B. einer möglichen Auslöschung der Menschheit riskieren, wenn man genauso gut alle im Dunkeln tappen lassen kann?
2. Grundsätzlich würde sich für mich nichts ändern. Ich habe mich schon früh mit dem Gedanke angefreundet, dass wir nicht allein im Universum sind. Wir sind keine herrschende Spezies und nicht mehr von Bedeutung als alles andere potentielle Leben es auch ist. Ebenso bin ich kein Mensch, der für alles eine rationale Erklärung braucht.
Wer wissen will muss lernen.
Ich würde versuchen, alles über diese fremdartigen Wesen in Erfahrung zu bringen und meinen Alltag beibehalten. Wer weiß, vllt bringt uns das als Einheit nach vorn. Immerhin besser als panisch im Kreis zu rennen, was keinerlei Veränderung hervorrufen würde.

Lg,
Warrior :)
 
Gutes Argument, aber eine Frage hätte ich da noch.
Warum würdest du mit nen UFO in der Atmosphäre schweben und dich dadurch der Gefahr aussetzten abgeschossen zu werden?

Weil eine Spezies mit diesem technologischen Fortschritt sicher auch intellektuell uns weit voraus wäre. Uns studiert hätte und zwar wüßte, dass wir eine agressive Spezies sind, aber in diesem Fall eine abwartende Haltung hätten. Der Film ID trifft es ganz gut.

Invasoren könnten sich also meiner Meinung nach wie in besagtem Film in aller Ruhe erst mal strategisch positionieren und dann vereint zuschlagen.

@NY.Warrior

Gut möglich, dass dies ein Grund für die Vertuschung sein kann. Ich denke aber nicht so. Es würden allenfalls ein paar ultra Religiöse Menschen auf den Grund der Tatsachen fallen und ein paar wenige würden vieleicht in Panik umherlaufen. Generell sind wir aber relativ rational denkend und somit auch neuem aufgeschlossen.

Aber man weiß es nicht. Vieleicht wäre es so, dass Panik auf der ganzen Welt herrschen würde. Aber selbst die Regierungen wären so schlau, dass sie eher eine kurze Panik (Lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende) in Kauf nehmen würden und die Menschheit aufklären würden wenn es hier nicht noch um andere Interessen gehen würde wie z.B. die von mir beschriebenen.

Ich persönlich finde diese Haltung nicht einmal verwerflich. Jeder Mensch ist zu einem kleineren oder größeren Teil Egoist. Wenn ich auserirdische Technologie finden würde, würde ich diese auch im stillen Kämmerlein erforschen und erst dann damit an die Öffentlichkeit gehen wenn ich für mich persönlich den größten Nutzen daraus ziehen könnte.

EDIT:
Um nochmal kurz meine vorherige Antwort aufzugreifen. Wie gesagt hoffe ich nicht, dass uns eine Spezies besucht die so denkt wie wir. Denn hätten wir die Technologie, wären wir auch diejenigen, die andere Planeten okupieren würden. Ohne Rücksicht auf Verluste oder Bevölkerung.

Zum Glück können wir aber davon ausgehen, dass es sich bei unseren neugierigen Freunden von außerhalb nur um Wissentschaftler oder vieleicht sogar nur Touristen handelt. Wäre es anders, in Anbetracht der Zeiträume seit solche Besuche (ob nun wahr oder Fake) gemeldet wurden, wären wir schon lange platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
All das setzt natürlich voraus, dass wir wenn es soweit ist von diesem Geschehnis erfahren.
Wer weiß, auf welchem Stand der Dinge sich ein auserwählter Teil der Menschheit tatsächlich befindet.
Ist es nicht eher unwahrscheinlich,dass es so etwas wie einen Erstkontakt in größerer Dimension bzw in einem größeren Ausmaß nicht schon längst gegeben hat und wir als "einfaches Volk" nichts davon wissen sollen? Es wird so viel totgeschwiegen....
 
Ich bin überzeugt, dass an den Geschichten rund um Area51 ein wenig Wahrheit dahintersteckt. Sicherlich auch durch Regierungseigene Aktionen mit übertriebenen Scheinfakten angefacht um "Spinnern" wie uns Nährboden zu liefern, aber dennoch auch mit tatsächlichen Fakten angereichert auf welchen die Scheinbehauptungen aufgebaut werden.

So denke ich, dass dieser von dir beschriebene Erstkontakt schon lange erfolgt ist. Auch die Gerüchte, dass sich Alienleichen sowie wenigstens ein lebender Alien in diversen Einrichtungen gehalten werden kann ich mir als mehr als nur Real vorstellen.
 
Wenn die Außerirdischen eine so tolle Hochtechnologie besitzen, warum stürzen die dann eigentlich ab?
 
Na das ist jetzt ein komisches Argument. Nur weil eine Technologie ultra weit entwickelt ist, heißt das nicht, dass sie auch Ausfallsfrei funktioniert. Und auch bei denen wird es sowas wie Pilotenfehler geben. Sind ja auch nur "Mensch...." äh "Wesen" :)
 
Womöglich weit darüber hinaus.
Ich meine, wer von uns gibt sich heute noch mit der These der kleinen grünen Männchen mit Laserkanonen zufrieden?

Es ist doch genauso gut möglich, dass diese Wesen uns schon längst Gesellschaft leisten und ein fester Bestandteil unseres gewohnten Alltags geworden sind.
Sicherlich wäre es überstürzt zu behaupten, dass die Touristengruppen bestehend aus Japanern mit Fotoapparaten in Wahrheit aus Außerirdischen Wissenschaftlern und Touristen bestehen, die alles über unsere Kultur und Lebensweise in Erfahrung bringen wollen.
Aber sind wir mal ehrlich,
Der Grat zwischen Wahnsinn/Fiktion und Realität ist schmaler als so mancher glaubt.

@!Xabbu:

Das begründe ich mit folgender Behauptung, wenn nicht schon eher Tatsache: Kein Organismus ist frei von der Eigenschaft, Fehler zu begehen.
 
Da hast du mich jetzt falsch verstanden :obiggrin:
Mit den Touristen meinte ich jetzt weniger als "Japaner" getarnte Aliens mit Fotoapparaten sondern schon eher die Aliens in ihrer normalen Form mit zB. "Keine Ahnung" Laserphotonkameras :)

Die These, dass siel schon lange unter uns weilen und vieleicht sogar unsere Gestalt haben halte ich allerdings für Nonsens.

Spezies die so weit sind haben andere Wege und Mittel.
 
Das war auch eher ein Spaß als eine ernsthafte Behauptung von mir :D

Gutes Argument. Aber wie stellst du dir denn ihre Interessen, Mittel und Wege stattdessen vor? Was denkst du wäre ihr primäres Ziel?
 
Keine Ahnung. Da kann ich nur spekulieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Menschen deren Interesse geweckt haben. Aber wir haben eine sehr schöne Fauna und Flora die wir selbst erst zu einem kleinen Teil erforscht haben. Vieleicht ist es also das.

Andererseits gibt es ja diese Entführungsgerüchte, die ich persönlich jetzt eher als "Hmmmmmmm" bezeichne. Aber wenn es so wäre, könnte auch die Erforschung unserer Gene eine Rolle spielen. Vieleicht wollen sie ja eine neue Rasse züchten :)

Oder vieleicht haben wir hier eben einen Rohstoff, denn sie nicht haben. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

Ich weiß nur, dass wenn sie feindlich wären, wir das schon längst auf unangenehme Weise bemerkt hätten. Zumal diese Rasse dann sicher nicht so lange gewartet hätte, bis wir annähernd sowas wie Schusswaffen hatten. Ich denke eher, dass sie uns dann zu Zeiten der Stock und Stein Ära platt gemacht hätten.

Edit:
Ich hätte noch eine andere, allerdings eher unwahrscheinliche These. Vieleicht gibt es tatsächlich soetwas wie eine Vereinbahrung zwischen denen und eben ausgewählten Menschen durch diese uns eben deren Technologie offenbart wird um daraus zu lernen. Unwahrscheinlich deshalb, da wir vermutlich nichts im Gegenzug zu bieten hätten. Denn was sollten die denn bitte von uns lernen?
 
Nehmen wir einmal an sie hätten wirklich im Sinn, eine neue Rasse zu züchten und sie würden zu diesem Zweck Menschen entführen.....sollten wir diese melodramatischen Klagen über angebliche Tests, Versuche, Entführungen, etc unterlassen und uns geehrt fühlen. Schließlich hätten wir in diesem Fall die Chance, so inhuman das teilweise auch klingen mag, Teil von etwas großem zu werden, dass weit über das Verständnis von Biowissenschaften oder neuartigen Symbiosen hinaus wächst....aber das halte ich persönlich nur für eine etwas kranke Fantasie meiner selbst ;)

Da muss ich dir vollkommen recht geben. (y)
 
LOL

Naja. Dieser These muss ich mich schon anhand meiner These über deren Friedlichkeit verwehren. Denn wenn es so wäre würden sie mich ja gegen meinen Willen entführen und gegen meinen Willen Experimente mit meinem Körper machen. Und wären somit, zumindest mir gegenüber, feindlich :)
 
Zurück
Oben