• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Außerirdische: Warum Existenz verheimlichen? / Was würde sich für Euch ändern?

Demnach wären wir als menschliche Rasse den "Fremden" ja auch feindlich gesinnt. Immerhin wird es Experimente an ihnen geben/gegeben haben, wenn es denn ihre Leichen und womöglich sogar lebende Exemplare in den besagten Einrichtungen gibt.
 
Das ist vollkommen korrekt. Was ich ja auch in vorhergehenden Beiträgen angerissen habe. Wir Menschen sind die aggressive und feindliche Rasse. Wären unsere Besucher wie wir, könnten wir uns glücklich schätzen wenn sie uns nur versklaven würden.
 
Zum Glück können wir aber davon ausgehen, dass es sich bei unseren neugierigen Freunden von außerhalb nur um Wissentschaftler oder vieleicht sogar nur Touristen handelt.
Erste UFOsichtung des modernen Zeitalters: Kenneth Arnold im Juni 1947.
Seit über 60 Jahren "beobachten" diese Wissenschaftler demnach nun schon diesen Planeten.
Nehmen wir die Prä-Astronautik mit hinzu, so wären derartige Wesen schon seit Jahrtausenden hier.
Wann sind diese super intelligenten, absolut genialen Wissenschaftler denn endlich mal fertig mit ihrer Langzeitstudie?

sollten wir diese melodramatischen Klagen über angebliche Tests, Versuche, Entführungen, etc unterlassen und uns geehrt fühlen
Für so etwas gibt es sogar einen Namen: http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das ich meine Äußerung nicht auf das Stockholm-Syndrom beziehe sondern lediglich andeuten will, dass es möglicherweise einen positiven Nutzen für die gesamte Menschheit haben KÖNNTE.

Wenn es tatsächlich eine so dermaßen hochentwickelte Spezies ist, könnten sie jede andere Rasse der unzähligen Lebewesen für ihre...Pläne verwenden.
Ich sage nicht, dass ich Sympathie hegen würde. Ich sage nur, dass es gewissermaßen eine aus der Not heraus resultierende Chance darstellen kann.
 
Nur das ich meine Äußerung nicht auf das Stockholm-Syndrom beziehe sondern lediglich andeuten will, dass es möglicherweise einen positiven Nutzen für die gesamte Menschheit haben KÖNNTE.
Welchen positiven Nutzen haben Tierversuche für Mäuse? Die werden dann auch durchgeführt, um Heilmittel für Mäuse zu finden, richtig? Maus A sagt dann zu Maus B: "Stell dich nicht so an! Alles für einen guten Zweck!"
 
Natürlich könnte man jetzt beide Situationen vergleichen. Tierversuche durch Menschen und Menschenversuche durch außerirdische Lebewesen.
Jedoch spreche ich wie schon erwähnt von dem POTENTIELLEN Nutzen der für die Menschheit entstehen KÖNNTE.
Ich habe nie gesagt, dass ich es absolut befürworten würde und völlig dahinter stehen ohne auch nur großartig darüber nachzudenken.

Natürlich hat jeder seine individuelle Meinung zu diesem Szenario und ich möchte um Gottes Willen keine dieser besagten Meinungen schlecht reden.
Jedoch suche ich lediglich nach einer Variante, diesem worst case scenario irgend etwas nutzbringendes/gutes abzugewinnen.
Und nein, deshalb leide ich nicht am Stockholm-Syndrom. :p
 
Erste UFOsichtung des modernen Zeitalters: Kenneth Arnold im Juni 1947.
Seit über 60 Jahren "beobachten" diese Wissenschaftler demnach nun schon diesen Planeten.
Nehmen wir die Prä-Astronautik mit hinzu, so wären derartige Wesen schon seit Jahrtausenden hier.
Wann sind diese super intelligenten, absolut genialen Wissenschaftler denn endlich mal fertig mit ihrer Langzeitstudie?

Guter Ansatz. Andererseits reden wir hier von einem Planeten mit einer manigfaltigen Flora und Fauna. Schließlich leben wir schon seit tausenden Jahren hier und krazen mit unseren Forschungen nur an der Oberfläche. Und hoch entwickelt hin oder her. Ich denke, dass es keine Technologie gibt, die eine Blume scannen, und sie dann ins kleinste zerlegen und analysierten kann mit nur einem Fingerschnipp.

Aber dennoch guter Ansatz. Ich weiß nicht wieso sie hier sind. Vieleicht sind es tatsächlich Rohstoffe die es bei denen nicht gibt, bei uns aber in Massen zu finden sind. Wahrscheilich sogar einen Rohstoff, mit dem wir überhaupt nix anfangen. Ich denke, das keiner weiß wieso sie hier sind außer sie selbst.

Zum Punkt Prä-Astronautik. Gut hier habe ich eine andere Theorie. Aber ich denke für mich, dass es sich hierbei nicht um die selbe Rasse handelt.
 
[KANN LEIDER NICHT MEHR EDITIEREN]
Um das mit dem Blumenscanner und dem Technologieunterschied zwischen uns und denen zu erklären.
Wissenschaftler könnten Jahrhunderte damit verbringen unseren Planeten zu studieren.
Hierbei spielt meiner Meinung nach der technische Fortschritt keine Rolle. Zumal gerade der Punkt mit dem Technologiefortschritt Diskussionswürdig ist.
Vieleicht wären wir selbst in 20 Jahren auf dem selben technologischen Stand. Vieleicht sind diese Wesen nicht wirklich weiter, sondern haben nur eben andere Mittel durch andere und effizientere Rohstoffe. (Um zu verdeutlichen. Vieleicht wissen die nicht wie ein 4Takter funktioniert weil es sowas wie Öl dort nicht gibt. Vieleicht hatten die eben von vornherein nur sowas wie Krypthonid zur Verfügung und haben ihre Technologie darauf aufgebaut) )Vieleicht ist an der schwarzen Loch Theorie was dran und die wissen einfach wo sie liegen und verwenden sie wie Autobahnauffahrten um von einem System ins nächste zu fliegen. Oder vieleicht sind sie gerade wegen der Schwarzen Loch Theorie immer noch hier. Vieleicht waren es Pioniere und das Loch funktionierte nur in eine Richtung und jetzt kommen sie nicht mehr zurück.
Viele viele "Vieleicht". Man könnte das ewig weiterspinnen und am Ende wären wir genaus so schlau wie vorher.
Wahrscheinlich ist die Sache viel Banaler.

Denn. Drehen wir den Spieß mal um. Wir wären Technologisch so weit und könnten zu fremden Systemen reisen und würden tatsächlich eine Planeten mit Leben entdecken. Auch uns würde da keiner mehr wegbringen. Leider hätten wir natürlich andere Intentionen. Aber selbst aus rein Wissenschaftlichen Gründen können wir sicher sein, dass wir da sowas wie ein Basislager aufschlagen würden.
 
Jedoch spreche ich wie schon erwähnt von dem POTENTIELLEN Nutzen der für die Menschheit entstehen KÖNNTE.
Also nur weil es eventuell ,vielleicht, unter Umständen, möglicherweise einen potentiellen Nutzen für die Menschheit geben könnte, sollen (angeblich) entführte und für Experimente missbrauchte Menschen ruhig sein und aufhören zu jammern?

@Grey,
das mit den Rohstoffen mal wieder. Ein Rohstoff den es im gesamten Universum nur hier gibt und weswegen eine Spezies, die zu intergalaktischen Raumflügen in der Lage sein soll, ausgerechnet hier auftaucht. Und das seit tausend Jahren. Und nebenbei ernten sie nicht nur die Rohstoffe, sondern gehen so wichtigen Tätigkeiten nach wie Piloten erschrecken, Farmer entführen, Schriftsteller verwirren, mit ihren Raumschiffen sinnlos am Himmel hin- und herfliegen, ab und an mal irgendwo abstürzen (natürlich werden die Verschollenen nie geborgen; die lassen sie in den Händen der Menschen). Tatsächlich findet man die meisten Rohstoffe auch auf anderen Planeten. Fossile Brennstoffe vielleicht nur auf bewohnten, aber ich bezweifle, dass die Überlichtgeschwindigkeits-Schiffe, die künstliche Wurmlöcher erzeugen können, mit fossilen Brennstoffen fliegen.

Aber ich denke für mich, dass es sich hierbei nicht um die selbe Rasse handelt.
Das ist auch eine alte Nummer: Dann wäre die Erde ein intergalaktischer Zoo, bei den vielen Rassen, von denen Augenzeugen schon berichtet haben.
 
Ein äusserst schwieriges Thema.Da wir nicht wissen was ihre Beweggründe sind könnte man hier unendlich viele Theorien in den Raum schmeissen.Jeder der an sie glaubt wird da auch seine eigene haben.

Wir wären Technologisch so weit und könnten zu fremden Systemen reisen und würden tatsächlich eine Planeten mit Leben entdecken. Auch uns würde da keiner mehr wegbringen.

Gibt es doch schon,Nimm doch nur mal den Mond oder den Mars.Selbst auf unserem kargen ollen Mond sind die Chinesen jetzt nach all den Jahren gelandet und feiern das.Ich finde das zeigt das wir genau dasselbe machen würden wie unsere "Besucher".Auch wir würden Forschen, Entführen, Herumschnippeln,etc.

Aber ist doch auch, wie ich finde, völlig normal.Jede Spezies die in diesem unvorstellbarem Universum lebt will doch wissen ob es da draussen noch mehr gibt.Und ich denke wenn man die Mittel und Technik hat mehr oder weniger unentdeckt die neue Welt und ihre Bewohner zu studieren wird man das auch machen.Ganz egal aus welchen Beweggründen.
 
@Steven Inferno

Ich denke du beantwortest das für dich zu einfach. Niemand weiß wieso die hier rumschwirren. Hier können wir nur vermuten.

Du versuchts aber in Schwarz und Weiß zu denken. Das funktioniert bei dem Thema nicht. Technologien die Wurmlöcher kreieren (sofern sie das tun) fliegen nicht mit fossilen Brennstoffen.
Nein das denke ich auch nicht. Aber du kannst nicht generell davon ausgehen, dass es alle Stoffe auf allen Planeten gibt. Nimm doch einfach mal Wasser. Und jetzt nenn mir mal auf die schnelle mal wenigstens drei Planeten auf denen es Wasser gibt. Planeten. Nicht Monde.

Und auf den intergalaktischen Zoo wollte ich nicht hinaus (wenn du das mit altem Hut meintest)

Aber ich weigere mich zu glauben, dass solche Zivilisationen so selten sind.
Abgesehen davon ist in unserer eigenen Evolution ein Loch das bislang noch kein Wissenschaftler erklären konnte.
Auf einmal gabs den modernen Menschen. Die Evolutionsstufe bis dorthin konnte bis heute nicht belegt werden.

Ich will jetzt keine alten Theorien ausbuddeln denn ich glaube auch nicht, dass sich eine ausserirdsche Rasse mit unseren Steinis gepaart hat. Aber zumindest finde man sollte da einfach mal nachhaken bzw. sich Gedanken machen.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei all den Theorien, die es dazu gibt, gab und immer wieder neu geben wird am Ende genau die recht haben, denen man am wenigsten glaubt.

So unvorstellbar fände ich es gar gar nicht, dass womöglich bei Archäologischen Ausgrabungen Artefakte (die ja nicht zwangsläufig nur aus Sarkophag, Schalen, Schmuck und/oder Skeletten (Überresten) und/oder Kammern mit Inschriften auf Tafeln z.B. gefunden wurden, die einen möglichen Kontakt, oder durch das herumspielen (studieren) damit ein Signal losgetreten wurde.
Das dann mal unverhoffte Lichter und/oder unbekannte Flugobjekte ganz plötzlich auftauchten, wäre nicht so verwunderlich. Und wenn nur, um etwas zurück zu holen, dass mal vergessen wurde (Was all diese Geschichten und sind sie noch so alt sogar erklären würden)Davon ab, dass Mensch wahrscheinlich dann gegenüber unglaublicher Technologie erstmal eine Bedrohung sehen, alles vertuschen, was nur geht und sich auf die Suche nach Möglichkeiten begeben würde, sich dagegen zu wappnen. Zumindest um sich wehren zu können.
Dass dadurch womöglich Kontakte zustande kamen, ist doch dann auch nicht ganz so von der Hand zu weisen.

Gibt es da nicht Geschichten, die ausser von fremden Besuchern auch von einem Krieg im Himmel berichten? Sämtliche Auslegungsmöglichkeiten mal ausgelassen. Wenn es eine Unbekannte Art gäbe, die aus irgendwelchen Gründen hier angeschwurbelt kamen, dann gäbe es wahrscheinlich weit mehr.
Man muss ja wirklich nur mal sämtliche SciFi Filme ansehen, um sich ein Bild davon machen zu können, wie einfach eine Vertuschung durchführbar sein könnte. Und wie oft man Leuten glauben schenkt, die etwas berichten, kann man ja überall nachlesen. Nämlich gar nicht. Sobald der kleinste Faktor nicht mehr logisch klingt, was wahrscheinlich unumgänglich wäre, allein durch Äusseres fremder Wesen oder unfassbarer Technologie, wird es eine Einbildung, Illusion...ect.

Gründe für die Anwesenheit ausserirdischer Intelligenz könnte also demnach auch ganz banal sein. Das benutzen einer Technologie, nicht von Menschenhand gemacht und blöderweise bei einem Kurzbesuch von vor wer weiss wie vielen Jahren hier vergessen oder absichtlich hinterlassen und das herumspielen damit.
 
Ich denke du beantwortest das für dich zu einfach. Niemand weiß wieso die hier rumschwirren.
Falsch. Niemand weiß, ob die hier rumschwirren. Und rein logisch betrachtet ist es eher unwahrscheinlich, dass das Nahbegegnungs- und / oder UFOphänomen durch Außerirdische hervorgerufen wird.

Und jetzt nenn mir mal auf die schnelle mal wenigstens drei Planeten auf denen es Wasser gibt. Planeten. Nicht Monde.
Und warum müssen das nun unbedingt Planeten sein? Meinst du Außerirdische brauchen das Gütesiegel "Planet", um Rohstoffe zu ernten?
Pluto zum Beispiel könnte Wasser haben, dann natürlich Europa (den du aber nicht magst, weil er ja "nur" ein Mond ist), der Mars hat Wasser, sogar ein Saturnmond soll Wasser haben.
Und das sind ja alles nur bekannte Objekte in unserem Sonnensystem. Eine außerirdische Zivilisation - Lichtjahre von uns entfernt - wird auf dem Weg zu uns massenhaft andere Planeten, Monde, Planetoiden, Zwergplaneten oder Asteroiden passieren. Und auf denen werden sich je nach Lage entsprechende Rohstoffe finden. Dazu müssen die nicht bis zur Erde.

Aber ich weigere mich zu glauben, dass solche Zivilisationen so selten sind.
In Anbetracht der Größe des Universums ist es wahrscheinlich, dass es zig intelligente Lebensformen da draußen gibt. Das ist aber nur eine Hochrechnung. Es wäre tatsächlich auch möglich, dass die Menschen die einzigen, bzw. die ersten intelligenten Lebewesen im Universum sind. Es spricht bislang auch nichts dagegen.

Abgesehen davon ist in unserer eigenen Evolution ein Loch das bislang noch kein Wissenschaftler erklären konnte.
Was für ein Loch?

Ich will jetzt keine alten Theorien ausbuddeln denn ich glaube auch nicht, dass sich eine ausserirdsche Rasse mit unseren Steinis gepaart hat.
Es ist wahrscheinlicher, dass sich ein Mensch mit einem Kaktus fortpflanzt, als mit einem Außerirdischen. Denn der Kaktus ist zumindest vom gleichen Planeten.

@Chessaja, es könnte auch sein, dass der Mars früher bewohnt war und von dort Besucher kamen. Ist auch eine These. Allerdings fragt man sich dann, warum sie nicht die Erde erobert und bevölkert haben. gegen jede tolle Theorie gibt es halt immer logische Gegengründe.
 
Also ich bin 12 und mir wäre es egal ich forsche seit ich 4 bin mit 5 wusste ich schon alles über roswell @_@ ich denke e ist die angst vor dem unbekannten als die menschen das feuer entdeckten hatten sie auch angst also ich weiß nicht wie ich reagieren würde :D
 
erzähl mal, wie du mit 4 jahren auf das thema gekommen bist und wie du angefangen hast, danach zu forschen.
 
Falsch. Niemand weiß, ob die hier rumschwirren. Und rein logisch betrachtet ist es eher unwahrscheinlich, dass das Nahbegegnungs- und / oder UFOphänomen durch Außerirdische hervorgerufen wird.

Das weiß niemand. Vollkommen korrekt. Aber ich für mich schenke einigen Fällen Glauben.

Und warum müssen das nun unbedingt Planeten sein? Meinst du Außerirdische brauchen das Gütesiegel "Planet", um Rohstoffe zu ernten?
Pluto zum Beispiel könnte Wasser haben, dann natürlich Europa (den du aber nicht magst, weil er ja "nur" ein Mond ist), der Mars hat Wasser, sogar ein Saturnmond soll Wasser haben.
Und das sind ja alles nur bekannte Objekte in unserem Sonnensystem. Eine außerirdische Zivilisation - Lichtjahre von uns entfernt - wird auf dem Weg zu uns massenhaft andere Planeten, Monde, Planetoiden, Zwergplaneten oder Asteroiden passieren. Und auf denen werden sich je nach Lage entsprechende Rohstoffe finden. Dazu müssen die nicht bis zur Erde.

Okay. Ich formuliere es anders. Wieviele Planeten kennst du, die ein Wasservorkommen haben für welches man nicht bohren und nichts schmelzen muss? wobei Wasser in der Tat ein blödes Beispiel war, auch wenn es nur ein Beispiel war.

In Anbetracht der Größe des Universums ist es wahrscheinlich, dass es zig intelligente Lebensformen da draußen gibt. Das ist aber nur eine Hochrechnung. Es wäre tatsächlich auch möglich, dass die Menschen die einzigen, bzw. die ersten intelligenten Lebewesen im Universum sind. Es spricht bislang auch nichts dagegen.

Es gibt meiner Meinung nach unendlich viele Zivilisationen, da das Universum ebenfalls unendlich ist. Ohne hier jetzt eine Diskussion über die Unendlichkeit anzufachen nur weil es angeblich bewiesen ist, dass es endlich ist. Den für mich ist der Beweis Quatsch, weil wir gar nicht in der Lage sind das zu beweisen. Da der Mensch sich aber die Unendlichkeit nicht vorstellen kann und sich eher fragt ob Ei oder Henne zuerst da war, kann eben nicht sein was nicht sein darf.

Was für ein Loch?

Bis zum Homo erectus und dem Neandertaler ist die Evolutionstreppe noch schlüssig. Der Homo sapiens allerding entwickelte sich paralell zum Neandertaler aber (UNABHÄNGIG). Also. Was kam vor dem Homo Sapiens? Wie gesagt. Ist nicht in der Schiene von Erectus zu finden. Und auf einer Palme wird er wohl nicht gewachsen sein. :obiggrin:
 
Wieviele Planeten kennst du, die ein Wasservorkommen haben für welches man nicht bohren und nichts schmelzen muss?
Du denkst nicht ernsthaft, dass es für eine außerirdische Spezies "leichter" ist Lichtjahre zu überwinden, anstatt einen Bohrer zu benutzen?

Es gibt meiner Meinung nach unendlich viele Zivilisationen, da das Universum ebenfalls unendlich ist.
Dass das Universum unendlich ist, ist eine veraltete Theorie. Die meisten Wissenschaftler gehen von der Endlichkeit des Universums aus.

Da der Mensch sich aber die Unendlichkeit nicht vorstellen kann und sich eher fragt ob Ei oder Henne zuerst da war, kann eben nicht sein was nicht sein darf.
Ist total einfach sich Unendlichkeit vorzustellen. Stell dir ein Schwimmbecken mit Wasser vor, nur dass du den Bodengrund nicht siehst. Sieht dann aus wie unendlich. Nichts leichter als das. Ich finde jetzt die Unendlichkeitstheorie auch nicht besonders anspruchsvoll.

und sich eher fragt ob Ei oder Henne zuerst da war
Das Ei war zuerst da.

Der Homo sapiens allerding entwickelte sich paralell zum Neandertaler aber (UNABHÄNGIG). Also. Was kam vor dem Homo Sapiens? Wie gesagt. Ist nicht in der Schiene von Erectus zu finden. Und auf einer Palme wird er wohl nicht gewachsen sein.
Du musst erst einmal Evolution verstehen lernen. Homo sapiens, Homo erectus, Homo habilis; das sind alles nach heutigem Stand der Wissenschaft gedeutete Zwischenformen. Es ist nicht so gewesen, dass eines schönen Tages der letzte Homo erectus starb und dann - bäm - stand auf einmal Homo sapiens da. Das sind Namen, die sich Evolutionsforscher für unsere Vorfahren ausgedacht haben.
Selbstverständlich wird es tausende von Zwischenformen zwischen Homo erectus und Homo sapiens gegeben haben, die nicht benannt sind. Einfach weil die Unterschiede so gering sind, dass man das Zwischenstadium (vor allem heute anhand von Fossilien) nicht eindeutig eingrenzen kann. In diesem Sinne entwickelten sich Homo sapiens und Homo neanderthalensis aus einem entsprechenden Vorfahren. Ob der nun noch zu Homo erectus gehört oder vielleicht auch nicht mehr, hängt immer davon ab wieviele Fossilien und Hinweise die Evolutionsforschung nach und nach findet, um ein noch lückenloseres Bild der menschlichen Evolution zu zeichnen.
 
LOL. Okay. Vergiss das Wasserbeispiel. Wobei da dennoch deine Ausführung fraglich ist. Klar können die bohren. Aber was ist wirtschaftlicher? Einfach abzuschöpfen oder erst mal bohren?

Aber lassen wir das Wasserthema, denn da drehen wir uns im Kreis wie bei deinen anderen Gegenargumenten auch.

Denn. Und das ist jetzt einfach nur meine Meinung.
Ist es absolut unmöglich die Endlichkeit des Universums nachzuweisen. Da interessiert mich auch wenig was sich da irgendwelche Wissenschaftler ausrechnen oder wovon sie ausgehen, weil das schlicht etwas ist, dass niemand ausrechnen kann.

Zur Evolution. Da hast du am Rande recht. Hier wurden schlicht anhand der Funde und Untersuchungen Bezeichnungen vergeben.
Die Menschliche Evolution ist ja auch schlüssig bis zum Homo neanderthalensis. Bei Homo Sapiens wird aber schlicht nur vermutet, dass dieser Erectus als Vorfahren hat. Aber bewiesen werden wie bei allen anderen Stufen kann es nicht.

Oder möchtest du mir da wiedersprechen :obiggrin:
 
Klar können die bohren. Aber was ist wirtschaftlicher? Einfach abzuschöpfen oder erst mal bohren?
Natürlich ist es wirtschaftlicher den nächstgelegenen Planeten, Mond oder Asteroiden anzufliegen, wo es diesen Rohstoff gibt und dann dort zu bohren, anstatt meinetwegen 1000 Lichtjahre weit zu reisen, um dann das Wasser dort abzuschöpfen. Du weißt 1 Lichtjahr = das Licht benötigt ein Jahr um anzukommen? 1000 Lichtjahre = das Licht benötigt 1000 Jahre. Wieviel Energie ist notwendig, um Antriebe zu versorgen, die solche Strecken in einer vernünftigen Zeit überbrücken können? Bestimmt mehr Energie, als ein Bohrer benötigt.

Da interessiert mich auch wenig was sich da irgendwelche Wissenschaftler ausrechnen oder wovon sie ausgehen, weil das schlicht etwas ist, dass niemand ausrechnen kann.
Was du eigentlich sagen wolltest: Du persönlich kannst die Formeln der Wissenschaftler nicht "gegenrechnen", um sie auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Ist nicht schlimm; kann ich auch nicht. Aber dann sei doch wenigstens so ehrlich und behaupte nicht einfach, dass irgendjemand etwas nicht errechnen könnte, nur weil du es selbst nicht kannst.
Mal eine andere Frage: Wenn das Universum unendlich ist, wieso dehnt es sich dann aus? :owink:

Bei Homo Sapiens wird aber schlicht nur vermutet, dass dieser Erectus als Vorfahren hat. Aber bewiesen werden wie bei allen anderen Stufen kann es nicht. Oder möchtest du mir da wiedersprechen
Natürlich ist Homo erectus ein Vorfahr von Homo sapiens. Möglicherweise findet man irgendwann Hinweise und Fossilien, sodass eine neue, weitere Zwischenform zwischen Homo erectus und Homo sapiens benannt wird.
 
Wir drehen uns hier wirklich im Kreis.

Ich habe keine Ahnung was die hier wollen. Vieleicht sind es Al Bundy like verschwitze Socken.

Nein das kann ich nicht ausrechnen. Ich muss das aber nicht gegenrechnen, da ich nicht zu den Menschen gehöre, die einfach Behauptungen hinnehmen nur weil sie von irgendeinem Wissenschaftler kommen. Und schon gar nicht bei einem Thema, das schlicht nicht zu berechnen ist. Da darf jeder seine Meinung dazu haben. Dies ist die meine.

Ich habe keine Ahnung ob es tatsächlich bewiesen ist, dass sich das Universum ausdehnt, denn mir wäre jetzt kein real gemessener Vergleich bekannt. Aber wenn es so ist, spricht das der Theorie absolut nicht entgegen. Drück einen Luftbalon an einer Seite und er deht sich an der anderen Seite aus, bis du wieder los lässt. Eine Kurzfristige Sache.

Kurzfristig bedeutet im Universum sowas wie ein paar Milliarden Jahre. Also. Wie soll man hier tatsächlich irgendetwas berechnen? Ist doch Kinderkram.

Natürlich ist Homo erectus ein Vorfahr von Homo sapiens.
Hast du da eine seriöse Quelle die das 100%ig belegt?
 
Zurück
Oben