• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Durchfallvirus in den Beinen???

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Habe heute einen Brief einer Freundin bekommen.
Sie schreibt, dass sie auf einmal lauter runde Erhebungen auf den Beinen hatte und die Beine ganz furchtbar anschwollen.

Sie nahm an, dass es Insektenstiche waren.
Aber es wurde nicht besser, so fuhr sie ins Krankenhaus.

Und dort erklärte man ihr, dass es sich dabei um einen Durchfallvirus handelte, der sich in den Beinen ausgebreitet hatte.
Man wisse nur, dass es so sei, aber man wisse nicht warum???

Hat jemand nähere Infos dazu???
 
Weißt du vielleicht was für Viren das waren? Weil so ganz ohne Anhaltspunkt ist sowas ja schwierig zu recherchieren. Rotaviren sind oft Auslöser für Durchfallerkrankung aber das müsste man schon genauer wissen.
 
Ich bin echt zu faul heute und kopiere den Teil vom Chat mal her ... vielleicht gibts ja noch Biologie-Studenten hier :)

<Zwirni> mmh könnte es sein dass dieser "virus" lediglich die zirkulation in den beinen stört wodurch sie sowas wie wasserbeine hat?
[..]
<Zwirni> durchfall fängt ja in der hüfte an - da könnten se durchaus wohl einige adern sperren
<Zwirni> wie auch immer
<Trinity> es hat auch lauter knoten gemacht auf der haut
<Trinity> und rot angeschwollen
<Trinity> und sie dachte ein giftiges tier hat sie gestochen
<Zwirni> mmh kommt wohl auch auf die eigene verfassung an wie sich sowas auswirkt
<Trinity> ka sie sagten im krankenhaus, sie sei nicht die einzige das habe jetzt angefangen und keiner wisse warum das so ist, ich denke ärzte würden einen wasserstau erkennen oder?
<hasilein> hmm...
<hasilein> gibts abhilfe?
<Zwirni> klar, aber der wäre hier ja nur nebeneffekt und nicht die ursache :)
 
leider weiss ich nichts näheres, sie schrieb nur, dass es derzeit einige patienten mit solchen symptomen gäbe aber sie nicht wissen, warum.
 
Gibts schon was neues wegen deiner Freundin? Was ich fragen wollte war, ob sie denn in letzter Zeit im Ausland war? Vielleicht hat sie sich von dort was eingeschleppt?!
 
hm ich glaub, sie war noch nie in ihrem leben im ausland und ist schon über 30 hm

hab in letzter zeit nichts von ihr gehört
 
Zurück
Oben