• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Exorzismus

mag sein, dass es nicht ganz so einfach ist wie meinetwegen grippe, aber wenn ein fremdes wesen deinen körper übernimmt, dann wirst du das nicht mit einem medikament vertreiben können.
aber wissen und sprachen können erinnert werden, aus früheren leben oder von einem kontakt übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Beitrag im falter: "Der Erfolg gibt der Kirche Recht: In Österreichs Diözesen wird erzählt, man könne sich der Nachfrage nach Exorzismen kaum erwehren."

Man muss dazu aber schon sagen, dass es ja nicht so ist, dass auf einmal die schwarz-gekleideten, kruzifix-bewehrten Soldaten Gottes im Schlafzimmer stehen und betend und kreuzwedelnd den Satan austreiben wollen. Dazu müssen sie ja einmal eingeladen werden. Ich glaub auch nicht, dass jeder "Spinner" der dort anruft und meint, er sei besessen und bitte um einen Exorzismus diesen auch bekommt. Da bräuchten's mehr als einen "Beauftragten" pro Gemeinde. Die Sache wird sicher geprüft und ich denke, dass die kath. nicht PRIMÄR daran insteressiert ist, seinen Schäfchen zu schaden. Wenn jetzt einer meint, das einzige was helfen könnte wäre dieses strenge Ritual der Teufelsaustreibung, dann gehe es seiner Seele wieder gut und derjenige ist nicht psychisch krank, dann kann man das ja gewähren. Vielleicht hilfts ihm ja wirklich was.

Diese Fälle mit der Anneliese Michel aus den 70er Jahren werden immer wieder hervorgekramt, ebenso die rumänische Nonne und ich bin sicher, es sind schon mehr bei Exorzismen gestorben - aber hochgerechnet auf die vermutlich abertausenden Ex. die pro Jahr stattfinden sind das doch Peanuts. Man müsste eine Vergleichsstudie machen, wieviele Ex. die den Betroffenen geholfen haben versus jenen, denen es dann schlechter ging bzw. gestorben sind.

Meine Güte, sollen sie doch ihre Rituale durchführen, wie erwähnt, ist die Taufe ja auch ein kleiner Exorzismus und daran stößt sich keiner. Wenn's ned hilft, schadet's zumindest in den meisten Fällen nix.

Und dann gibt es da immer noch die brisante Frage, was wäre wenn (lassen wir hier mal alle Vernunft, Logik, kritisches Denken beiseite) es das ganze Phänomen doch geben würde? Teufel, Dämonen, Geister - Wesenheiten, die sich eines menschl. Körpers bemächtigen?
 
Thema Exorzismus

Thema verschoben aus User-Forum/Team von viennatourer

Hallo zusammen :osmile:
Ich wollte fragen, ob uns jemand näheres über das Thema Exorzismus erzählen könnte.
Da ich und meine Kollegin für unsere SVA (selbst vertiefungs Arbeit) in der Schule das Thema Exorzismus ausgewählt haben und wir ehrlich gesagt nicht grosse Ahnung davon haben, habe ich mich mal hier angemeldet in der Hoffnung jemand könnte uns (ernsthaft) etwas darüber erzählen :obiggrin:

Das wäre wirklich SUPER !

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Darf ich fragen, warum ihr euch ein Thema auswählt, von dem ihr keine Ahnung habt?


~ via Tapatalk ~​
 
Weil es uns sehr interessiert haben wir es ausgewählt !
wir haben uns natürlich schon ein wenig darüber informiert aber halt nur über google und wikipedia etc.
Wir dachten und denken immernoch, dass es ein sehr spannender Vortrag geben würde, da dieses Thema wirklich interessant ist !
 
Das kommt darauf an, aus welcher Perspektive so ein Vortrag gehalten wird: pro-Exorzismus oder contra? Will heissen: glaubst du/ihr daran, dass es das Phänomen tatsächlich gibt oder nicht?

Natürlich kann ein Vortrag aus beiden Perspektiven gesehen sehr interessant werden, ihr müsst euch nur mal einen eigenen Standpunkt dazu bilden. Vieles kann man aus Büchern herauslesen, hier eine Auswahl:

Das betrifft aber jetzt nur das Thema christlicher Exorzismus:

-) Berichte eines Exorzisten (von Gabriele Amorth, dem Chef-Exorzisten des Vatikan) und
-) Neue Berichte eines Exorzisten
-) Von Geistern besessen: Exorzismen im 21. Jahrhundert von Wanda Pratnicka
-) Exorzismus heute: der Teufel spricht deutsch (Markus Wegner, Journalist der sachlich-objektiv versucht, an das Thema heranzugehen)
-) Besessen - die wahre Geschichte eines Exorzismus von Thomas B. Allen (aus dem Tagebuch eines Pfarrers, der einen Exorzismus an einem kleinen Jungen in den 1950er Jahren in den USA durchführte; das war die Grundlage zu W.P. Blatty's Roman "Der Exorzist" der später von Friedkin verfilmt wurde).
-) Besessen - in den Klauen des Bösen, Dennis Mitchell
-) Anneliese Michel und ihre Dämonen: Der Fall Klingenberg in wissenschaftlicher Sicht von Felicitas D. Goodman und Georg Siegmund
-) Der Exorzismus der katholischen Kirche von Georg Siegmund
-) Das bricht dem Bischof das Kreuz. Die letzte Teufelsaustreibung in Deutschland, Uwe Wolff

Es gibt noch eine Anzahl mehr Bücher zu dem Thema, aber wer sich seinen Überblick verschaffen will, dem seien obige sehr ans Herz gelegt.
 
Das stimmt aber es lässt mir trotzdem einen kalten Schauer den Rücken runter laufen...
 
Abgesehen von der Qualität, ist es irgendwie auf den ersten Blick aufgebaut wie jede andere Reportage über solche Sachen auch. Aber irgendwie kriegt man in manchen Szenen ab und zu eine Gänsehaut.
 
Der kotlettentyp atmet bewusst schwer, damit man der anschein erweckt wird, es sei anstrengend. Der rest seines körper ist vollkommen entspannt. Ersten hat nie jemand behauptet es sei körperlich anstrengend mit geistern zu kommunizieren. Zweitens hat es eine bessere wirkung, wenn man so tut, als wäre es anstrengend. Showeffekt.
 
Wenn es nicht echt ist, ist es wenigstens ganz nett geschauspielert^^ Wir werden es wahrscheinlich eh nie herausfinden...
 
Hallo!
Ich bin neu hier und freue mich auf gute Kontakte und Unterhaltungen.

Ich finde das Thema "Exorzismus" zu sehr mystifiziert.

Man benötigt weder Kerzen, noch Weiwasser, noch Kruzifixe oder sonstiges Zeugs. Wir arbeiten mit Jesus Christus zusammen und das geht dann ziemlich schnell alles.

Dass Anneliese Michels sterben musste lag daran, dass die so genannten Exorzisten Fehler gemacht haben. Diese ständigen stundenlangen Befragungen gehören nicht zu einer sauberen Befreiung! Man muss auch bedenken, dass die zu befreiende Person ein Mensch ist mit Psyche, Gefühlen und einem physischen Körper der verletzt werden kann. Das Thema Annelise Michels ist meiner Meinung nach ein unverschämter öffentlich gemachter geistlicher Missbrauch.

Ich war schön öfter bei Befreiungen dabei und habe auch schon häufig Befreiungen durchgeführt. Meistens ist es eher unspektakulär, weil wir den Dämonen verbieten sich auf irgendeiner Art zu Äußern oder sich sonst wie zu manifestieren. Eine spektakuläre Manifestation eines Dämons ist nicht grade hilfreich. Das Ergebnis ist wichtig. Nicht wie stark sich ein Viech äußert.

Die längste Befreiung (das war leider aber auch unsere heftigste) ging ca. 30 Minuten. Meine Frau (wir sind im Heilungsdienst) wollte jemanden ein Bein auswachsen lassen, welcher dirkekt damit anfing dämonisch zu manifestieren in dem die Person versuchte nach meiner Frau zu schnappen und sie zu beißen.

In Zusammenarbeit mit der Person konnten wir den Dämon (und noch ein paar kleinere Dämonen) rausschmeißen.

Unsere Devise, die zu befreiende Person lieben und den Dämon treten.
Wenn der Dämon versucht kontrolle zu übernehmen und nach vorne kommt schicken wir ihn direkt wieder nach hinten. So arbeitet es sich am leichtesten. :olol:

Meine Meinung zum Thema. :owink:

der Demon-Buster
 
Ehrlich: Ich hasse solche Antworten! Erst wird eine Behauptung aufgestellt und wenn man einen Beweis für die Behauptung haben möchte kommt so eine Wischi-Waschi-Antwort.
 
Wie willst du einen Geist beweisen? Die Bibel sagt, dass Gott Geist ist. Und Jesus wirkt auf der Erde in Form des Heiligen Geistes.

Ich kann Gott nicht in eine Vitrine stecken und sage: "Leute schaut her, das ist Gott"

Wenn Jesus im Raum ist merkst du es schlicht und ergreifend. Auswirkungen Seiner Präsenz, sind unteranderem Kranke die geheilt werden und Dämonen die ausfahren. Aber das sind nur ausflüsse, bzw. Nebenerscheinungen. Seine Präsenz ist das dominierende was man erlebt.

Da man sich hier nirgends vorstellen kann mach ich das mal eben hier:

Ich bin Demon-Buster und seit dem 1.2.2013 hier.
Meine Interesse am Austausch in diesem Forum liegt darin, Menschen zu helfen die Probleme mit paranormalen Phänomenen haben.

Ich bin überzeugter Christ, glaube aber nicht an Religion jeglicher Art. Religion ist ist eine geistliche Macht die Menschen versklavt und Zerstörung bringt.

Der Glaube an Jesus Christus ist keine Religion, auch wenn es eine so genannte christliche Religion tatsächlich gibt. Es Bestand nie eine Absicht YHWHs eine Religion für Ihn zu schaffen. Ihm kam es einzig und allein auf eine wechselseitige Liebesbeziehung zwischen Ihm und dem Menschen an. Jesus ist die einzige Tür in diese Beziehung hinein mit Ihm. Ebenso ist Jesus die einzige sichere und saubere Tür in das Übernatürliche.

Um es nochmals klar zu formulieren, wie ich persönlich Christsein definiere, nach meinem Verständnis wie ich es in der Bibel nachgelesen habe:

Es geht nicht um das Halten von Gesetzen, Vorschriften oder Regeln. Durch Jesus Christus wird ein Mensch wiedergeboren, genau in dem Moment wo er Ihm sein Leben übereignet hat. Das bedeutet, man wird von Gott neu geschaffen und ist von da an zwar noch in der Lage zu sündigen ist aber kein Sünder mehr. Die Bibel beschreibt, das der Mensch ab diesem Moment Heilig ist, weil Gott selbst durch den Heiligen Geist in diesen Menschen einzieht.

Das war nur möglich weil Jesus sich mit mir identifiziert hat und an meiner Stelle von Gott bestraft (eine kleine Missachtung des Gesetzes Gottes hätte zur Verurteilung ausgereicht) wurde.

Als neues geistliches Geschöpf bin ich in der Lage so zu leben wie Jesus, als Er Mensch war gelebt hat. Das bedeutet auch, dass es möglich ist Wunder zu wirken wie Jesus es tat. Kann gerne in der Bibel nachgelesen werden.

Vorallem habe ich als neues geistliches Geschöpf regelmäßig Anrecht mit Gott selbst Zeit zu verbringen und Ihn zu genießen. Gott ist Geist und jeder kann Erfahrungen mit Ihm machen. Aber einen direkten und ständigen Zugang gibt es ausschließlich durch Jesus.

So. Wollte einfach mal vorbeugend meine persönliche Einstellung darlegen um unnötigen Diskussionen über die christliche Religion und ihre negativen Auswirkungen vorzubeugen.

Was meine Erfahrungen mit dem Übernatürlichen angeht ist, dass eine meiner Lieblingsbeschäftigungen das zusammensein mit Gott ist. Ich genieße einfach seine Präsenz und es macht spaß das für andere freizusetzen. Desweiteren macht es mir riesigen Spaß Kranke zu heilen und Dämonen in den Allerwertesten zu treten.

Ich denke, das wird vorerst reichen um zu wissen wie ungefähr ich ticke.

Gruß
der Demon-Buster

Erst wird eine Behauptung aufgestellt und wenn man einen Beweis für die Behauptung haben möchte kommt so eine Wischi-Waschi-Antwort.

Desweiteren: Wie beweist du denn deine Behauptung, dass Jesus nicht existiert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben