Mysteriöses Gesicht erscheint in Träumen

Creepy

neugierig
Registriert
19. September 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade einen Artikel über ein Männergesicht gelesen, das weltweit in den Träumen von mehreren Menschen erschienen sein soll. Was haltet Ihr davon? Also mich hat der Artikel irgendwie beunruhigt. :oredface:

Zum Artikel (Bild.de)
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.041
Punkte Reaktionen
775
Ort
Wien
ok.. bild... aber, respekt, wirklich mal ein ganz, ganz neues topic, das wir noch nicht haben und keine selbsterlebte geschichte ist :)

klingt sogar halbwegs spannend und interessant!

danke
 

Techleaf

Nervensäge
Registriert
16. August 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
3
Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit subliminalen Methoden zu tun hat und dieses Bild irgendwo verbreitet wird.

Hinzu kommt natürlich noch der schon im Artikel aufgezeigte Punkt:
• Schon durch Anschauen des Bildes verbreite sich das Bild – wer es mehrmals länger ansieht, träumt bald auch davon.
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
13.421
Punkte Reaktionen
410
Ort
Stadt der Helden
Bin heut auf Arbeit auch auf diesen Artikel gestoßen. Dort ist aber auch der Ursprung der Story verlinkt: http://www.thisman.org - die Bild-Zeitung hat das diesmal nicht verzapft. Im Gegenteil: die Bild-Zeitung hat sogar richtig gut recherchiert. Die o.g. URL wurde von einer Marketing-Agentur erstellt. Das riecht für mich nach viralem Marketing für irgendeinen Film?!
 

Nightmary

Fullquote Killer
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
5.036
Punkte Reaktionen
17
Ort
Duisburg

Levega

erleuchtet
Registriert
12. September 2009
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
4
Ort
Oberhavel
Mich verwundert, das 2000 Menschen es als "unheimlich" empfinden, wenn sie von diesem Mann als Weihnachtsmann träumen, sie Tips fürs Leben von ihm bekommen und/oder feuchte Träume mit ihm haben.

Was ist daran unheimlich? Ich verbinde mit all diesen Themengebieten etwas Gutes - Geschenke, Vorteile im täglichen Leben, Sex im Schlaf.
Wenn ichs mir Recht überlege, bei dem Quatsch den ich manchmal zusammen träume würde ich mich über einen Besuch von diesem Typen sehr freuen.

Und da mein Gehirn nun bereits sein Gesicht und eine Story dahinter verarbeitet hat, darf man wohl davon ausgehen, dass ein Besuch seinerseits in meinen Träumen gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.

Ich hoffe nur das mein Gehirn den Part mit den feuchten Träumen bereits verdrängt hat - wohl eher nicht wenn ich mir deshalb schon Sorgen mache - oweia.....jetzt wirds "unheimlich".....

:oconfused: Langsam erschließt sich mir das Prinzip hinter der Story - hät ich bloß nichs von dem Typen erfahren :owink:


Wenn ich demnächst von ihm träumen sollte habe ich zwei Interpretationsmöglichkeiten - "Spuk" oder "mein Gehirn".

Ich tendiere zu letzterem.
 

Pepperbird

neugierig
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Da ja niemand Videoaufzeichnungen seiner Träume besitzt würde ich dazu tendieren, dass es sich einfach um ein Durchschnittsgesicht handelt das wunderbar in ohnehin schon fast verblasste Traumerinnerungen passt.
 

Nightmary

Fullquote Killer
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
5.036
Punkte Reaktionen
17
Ort
Duisburg
Naja an unterschwellige Manipulation zumindest glaube ich nicht...Trotzdem seltsam, dass so viele dasselbe Bild gesehen haben...Die Erklärung, dass die Träume durch das Ansehen des Bildes kommen, halte ich bisher für die beste, auch wenn das auch nicht so wirklich passt.

MfG,
Lilith
 

_Nyx_

erleuchtet
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
3
Ort
nähe Darmstadt
naja ich finde das seine nase und lippen michael jackson ähneln ... und wenn da 2000 trauernde fans so ein gesicht im traum haben, warum nicht?? :olol:
aber stimmt, irgendwie hat er auch ähnlichkeit mit max mutzke! :orolleyes:
zumindest die augenbrauen :olol:

aber man träumt doch so viel, von anderen menschen und sonste was! nur weil 2000 (von millionen anderen menschen) genau dieses gesicht im traum hatten heißt das doch eigentlich gar nichts oder? wenn man jetzt ein anderes durchschnittsgesicht aufmalen würde, der ein bissl anders aussieht, sagen dann vielleicht 4000 leute "uhh von dem hab ich geträumt" ...
für mich ist das nichts außergewöhnliches :osmile:
 

Kaschka

Träumerin
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herne
Mich kratzt immer noch der Ursprung dieses "Mannes". Ich könnte wetten die Marketingfirma steckt dahinter.
Wie schnell und einfach man das menschliche Auge täuschen und damit auch manipulieren kann, habe ich heute mal wieder feststellen können.
Suggestion ist eine starke Macht.
Ja, ich bin mir sicher es ist eine Kampagne.
 

Nightmary

Fullquote Killer
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
5.036
Punkte Reaktionen
17
Ort
Duisburg
Fragt sich dann halt nur noch um was für eine Kampagne es sich dabei handelt und was damit bezweckt werden soll...Zumal dieser Mann in den Träumen meist verschiedene Rollen hatte.

MfG,
Lilith
 

lajosz

VUP
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bethlehem b. Bern
also ich träum immer wieder von diesem mann:

http://tyduffy.files.wordpress.com/2009/03/cristiano_ronaldo_pepe_07jpg.jpeg

und ich bin mir sicher ich bin da nicht alleine :olol:

nun mal im ernst, ich persönlich kann mir gesichter nie gut merken im traum. ich könnte niemals ein phantombild von menschen welche ich im traum sehe zeichnen lassen.

man kennt ja das phänomen von gerichtsfällen, zeugen erkennen sehr oft menschen wieder welche sie gar nicht kennen können. ich denke wenn jemand einen eingehenden traum hat mit einer person könnte man dem träumer so manches gesicht vorzeigen und er würde es "erkennen" zumal das oben gezeigte gesicht ja ein recht gängiges ohne spezielle merkmale ist.
 

Wolfsheld

Geisterjäger
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bremerhaven
Mir lief es kalt den Rücken runter, als ich das Gesicht gesehen habe.
Ich weiß nicht, aber irgendwie scheint es eine merkwürdige Aura auszutrahlen, da mir echt die Haare zu Berge stehen.
Zufall oder nicht, Fakt ist, er taucht in den Träumen vieler Menschen auf. Wenn ich ehrlich bin, ich möchte ihm nicht im Traum begegnen. Sein Ausdruck strahlt Böses aus.
 

lajosz

VUP
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bethlehem b. Bern
ja, wobei es die überschrift "unheimliches gesicht" nicht gerade einfach macht es sympathisch zu finden. man sollte das gesicht mal auf eine webseite mit überschrift "lustiges gesicht bringt kinder zum lachen" aufschalten und die reaktionen vergleichen.
 

Simpi

eingeweiht
Registriert
13. August 2009
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
1
mhm, weis nicht, das soviele Leute dieses Bild gesehen haben kann nicht mehr Zufall sein... aber was ist der Grund? Warum tritt genau dieser Mensch bei diesen Menschen und vorallem in verschiedenen Formen auf. Hat er Ihnen sowas wie ein Zeichen gegeben? Das ist die Frage...

Nix passiert ohne Grund, aber was ist der Grund? und weiters ist es Böse oder Gut...
 

Nightmary

Fullquote Killer
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
5.036
Punkte Reaktionen
17
Ort
Duisburg
Also erstmal wird er ja im Artikel keineswegs als böse beschrieben (ich glaube sowieso nicht an das typische "Gut und Böse") Ich halte es entweder für ein psychologisches Phänomen oder aber für eine ausgeklügelte Marketingmasche.

MfG,
Lilith
 

Nightmary

Fullquote Killer
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
5.036
Punkte Reaktionen
17
Ort
Duisburg
Na das ist die große Frage...Wer oder wasdahinter steckt, aber ich denke es wäre ziemlich schwierig herauszufinden.

MfG,
Lilith
 

Techleaf

Nervensäge
Registriert
16. August 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
3
Könnte ein Test zu neuer Werbemethoden sein, welche lizensiert wird und diverse Firmen dann eben benutzen.
 
Oben