Ufo? fake or not?

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
13.868
Punkte für Reaktionen
400
Ort
wien
Das Pentagon hat ein weiteres Video ihrer "UFO-Shot" Serie freigegeben.

Navy - Kampfjet filmte Ufo

Das Video entstand lt. Meldung 2015 über dem Atlantik an der US-Ostküste.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.697
Punkte für Reaktionen
249
Ort
Wien
lol die freun sich wie bei einer LAN party....

To The Stars Academy (TTSA) klingt zwar merkwürdig, aber der clip scheint ja echt zu sein..

wär nicht das erste mal, das kampfjets so einer lichtkugel begegnet sind... nur die frage bleibt was zum geier ist das teil?
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.697
Punkte für Reaktionen
249
Ort
Wien
wenn das nicht funktioniert findest es sicher auf google videos...

naja, dragonball sei mal dahingestellt, aber das ist nicht der erste vorfall mit rasenden lichtkugeln.. gab es sicher schon x-mal.
was ich mich nur frage ist: die größe der dinger, die farbe, hat man da noch nie einen schnappschuss machen können? und das rätselhafteste: wo gehen die danach wieder hin, nach so einer begegnung?
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.697
Punkte für Reaktionen
249
Ort
Wien
also das hier sieht zumindest mal optisch interessant aus:
UFO chases Passenger Jet through Sky

eine mögliche erklärung könnte sein, dass einfach 2 flugzeuge gleichzeitig, nur auf versch. höhen fliegen, und es nur so aussieht, als ob.. keine ahnung.


die ironie ist: mit einer besseren videoqualität, viel besseren.. hätten wir das rätsel ufos wahrscheinlich schon längst gelöst. heißt das unterschwellig, dass wir uns erst weiterentwickeln müssen... hm:) würde sinn machen.

ETA: also was im video ab 1:13 passiert sieht schon cool aus... was soll denn das sein - begleitflugzeug? würd gern wissen, was der pilot da gesehen hat.
 

Helios

Inventar
Mitglied seit
5. Mai 2003
Beiträge
1.828
Punkte für Reaktionen
197
https://www.express.co.uk/news/weird/937198/Truth-alien-UFO-chasing-plane

Ist zwar eine furchbare Quelle, aber sie schreiben ein paar Hintergrunddetails - inklusive Aufklärung. :owink:

Darüber hinaus sind die Aussagen des Filmers mal wieder bezeichnend; er weiß, dass das Militär in der Gegend Übungen durchführt (was ja auch plausible Erklärungsmöglichkeiten ergibt, wie Luftbetankungen, Drohnentests, etc.) und weiß trotzdem ganz genau, dass es keine übliche Erklärung geben kann.

Interessant auch, dass es augenscheinlich ein weiteres Video davon gibt?
https://www.texasufosightings.com/buzz/ufo-chases-after-jet-in-clear-daytime-video
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.697
Punkte für Reaktionen
249
Ort
Wien
also der Express is ja so wie bei uns die Österreicher.... aliens, aliens, aliens...
die halten echt alle nix von ihren lesern.

aber es scheint sich beim video, laut MUFON, um einen vorfall aus 2016 zu handeln..

However, it has since emerged the video was actually filmed in 2016 and investigated by the US-based Mutual UFO Network (MUFON). They found the footage to be an optical illusion caused by two planes flying at different altitudes.

"The perspective causes an illusion showing a strange aircraft following an airliner, but they are two different planes."

"And because two aircraft are moving at 90-ish degrees they often look faster (or hovering)."
ja, das wär eine erklärung, k.a.
 

Skaman

Inventar
Mitglied seit
14. April 2014
Beiträge
761
Punkte für Reaktionen
21
Ort
Dessau-Roßlau
Sieht auf den ersten Blick schon schräg aus, aber das "UVO" so auf nen Bild zu bekommen....nicht schlecht. :-D
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.834
Punkte für Reaktionen
168
Ort
Stadt der Helden

Astun

Jäger verlorenen Wissens
Mitglied seit
22. Oktober 2014
Beiträge
2.094
Punkte für Reaktionen
90
Ort
Rohrbach bei Mattersburg
@Zwirni

Na, vermutlich werden die Geheimdienste Suchtrupps losschicken.
Werden wahrscheinlich per U-Boot agieren, damit die Bevölkerung nichts mitkriegt.
Die werden das bestimmt nicht an die große Glocke hängen, wenn sie etwas finden sollten.
 

Morow

„archaic obsidian”
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
2.249
Punkte für Reaktionen
9
Wenn das ansässige PD schon keine Infos hat...bloß Telefonmast? Was solln das sein? Wird ein Wetterballon sein ;) Also zumindest werden das die einzig weitere News dazu sein.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.697
Punkte für Reaktionen
223
Ja sieht schon wie ein Wetterballon aus.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich mal als Kind Lasershows einer Disco als Ufo erkannt zu glauben habe. Da war ich die ganze Nacht fix und fertig.
 
Oben