• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verursachen Dämonen das Phänomen? Die UFOlogie als Theologie

Gott hat keinen Anfang und kein Ende. Er ist selber ohne Ursprung, aber er ist der Ursprung aller geschaffenen Dinge. Er ist immer und überall.
Das Universum hat keinen Anfang und kein Ende. Es ist selber ohne Ursprung, aber es ist der Ursprung aller erzeugten Dinge. Es ist immer und überall.
= Gott ist nur ein Wort.

Zahlen sind unendlich haben kein Ende, das selbe gilt für Gott.
Zahlen sind unendlich, haben kein Ende. Das gleiche gilt für das Universum.
= Findest du diese Hypothese jetzt besonders befriedigend? Sodass sie als abschließende Wahrheit akzeptabel ist?

Durch den Sündenfall von Adam und Eva, den beiden ersten Menschen auf unserer Erde, wurden wir Menschen von Gott getrennt. Die ersten Menschen hörten nicht auf Gottes Wort, sondern sie lebten nach ihren eigenen Vorstellungen
Das ist nicht möglich und widerspricht sich selbst, weil Adam & Eva genau so gemacht wurden von Gott, wie sie eben waren. Sie konnten nur das denken, was Gott ihnen einprogrammierte zu denken. Sonst nichts. Sie hätten keinen "Sündenfall" haben können, wenn Gott ihn nicht ermöglicht hätte.

interessant ist es, das alleine das Christentum bis heute Millionen von Menschen leben und diese Überlieferungen nun schon über 2000 Jahre alt sind
Gib dem Islam noch ein wenig Zeit. Bald ist das die größte Religionsgemeinschaft der Welt.
denkst du als Gott die 10 Gebote Moses gab, das die schlecht wären ? Darin steht nichts böses, und die 10 Gebote ergeben Sinn .
Da gibt es ein lustiges Buch. Was passiert, wenn man nie mehr lügt? :olol:
 
@Indiana Jones

Warum hat Gott, wenn er strikten Gehorsam gegenüber seinen Gesetzen verlangte, die Möglichkeit eines Übertretens dieser Gesetze geschaffen?
Und von welchen Gesetzen schreibst du ?

Manche Menschen sehen die Gebote Gottes als unumstößliche Gesetze, doch sie sind nicht einmal Gebote, denn Gott gebietet uns nicht.
Er kommandiert uns nicht herum.
Das, was wir die 10 Gebote nennen, sind Richtlinien, die, wenn wir uns daran halten, uns helfen, jene Erleuchtung schneller zu erreichen, nach welcher wir streben.
Aber das ist die Entscheidung von jedem Einzelnen von uns.
Würde Gott uns herumkommandieren wollen, stünde das im Widerspruch zum »freien Willen«, welchen er uns gegeben hat.

Du schreibst das Lehrer sagen, Gott wäre böse, ich kenne keine Lehrer die sowas sagen, ich gehe auch nicht mehr auf die Schule und kann nicht sagen ob das in den Schulen so ist

Böse im Kontext mit den anderen Eigenschaften wie rachsüchtig, eifersüchtig.
Eine »Theologie der Angst« hat uns über Jahrhunderte hinweg ein solches Gottesbild vermittelt, teilweise auch in Bezug auf diverse Bibelstellen im Buch Deuteronomium, wo oft genug vom Zorn Gottes die Rede ist, wenn die Menschen seine »Gebote« nicht einhalten.
Und es wurde auch vermittelt, dass seine Liebe für uns nur an die Einhaltung der Gebote gekoppelt wäre.

Die Kirche hat auch Jahrhunderte gebraucht, bis sie sich von dieser »Theologie der Angst« verabschiedet hat, einfach, weil sie erkannt hat, wie falsch diese Theologie war.
Doch wie bei allen jahrhunderte - oder jahrtausendealten Traditionen, steckt noch vieles von dem in den Köpfen der Menschen, und es braucht seine Zeit, bis es aus diesen verschwindet.
Besonders ältere Menschen, welche noch die Zwischenkriegszeit erlebten, kennen diese »Theologie der Angst«, da sie zu dieser Zeit noch gelehrt wurde.
Ich denke, da hat das zweite Vatikanum viel Gutes bewirkt.

Das Christentum ist auch nicht die einzige Religion, welche eine solche »Theologie der Angst« lange Zeit gelehrt hat. Es existieren auch heute noch genug andere Religionen und Konfessionen, welche eine solche »Theologie der Angst« lehren, um die Menschen im Zaum zu halten.

Doch welch verheerende Auswirkungen eine solche »Theologie der Angst« hat, können wir in unserer eigenen Geschichte betrachten.
Da wären einmal die ganzen religiös motivierten Kriegszüge zu nennen, dann die Hexenverbrennungen und Pogrome gegen jüdische Mitbürger, welche es erst nicht nur zur Nazi-Zeit gegeben hat, sondern auch schon im Mittelalter.

Schließlich sind die »Kinder der Angst« Gefühle wie Hass, Missgunst, Intoleranz, Aggressivität, Zorn, und letzten Endes bricht sich das Alles bahn in Delikten wie Diebstahl, Raub, Betrug, Mobbing, Gewalt gegen andere Menschen, Mord und Totschlag, Pogromen, und in seiner schlimmsten Ausprägung Genozide, Krieg und Bürgerkrieg.
Das alles sind die Folgen der Angst, denn Angst führt zur Radikalisierung.
 
@Astun: ich muss sagen, dass ich viele Deiner Ansichten bezüglich der Religion der Angst teile...Angst bzw. Zwang ist nie eine gute Basis für ein Wertesystem

Auch Deine Aussage, dass keine Religion die absolute Wahrheit besitzt, kann man nur unterstreichen

Zum eigentlichen Thema muss ich echt nur mit dem Kopf schütteln - weder für Aliens noch für Dämonen gibt es stichhaltige Beweise...Psychologie und Neurobiologie reicht als Erklärungsansatz fast vollständig aus und ist eben hinreichend wissenschaftlich belegt

Aber ich bin mir bewusst, dass ich mit dieser Aussage, weder Indiana Jones noch Enit überzeugen werde

Diskordische Grüße!!!
 
@Astun:

Das, was wir die 10 Gebote nennen, sind Richtlinien, die, wenn wir uns daran halten, uns helfen, jene Erleuchtung schneller zu erreichen, nach welcher wir streben.
Aber das ist die Entscheidung von jedem Einzelnen von uns.

Es geht nicht um Erleuchtung Astun, es geht darum wie die Menschen untereinander leben sollten . Das möchte Gott uns mitteilen mit den 10 Geboten die nicht absolut nicht verkehrt sind und bis heute angestrebt werden sollten ,oder das die Menschen wenigstens darüber nachdenken ob sie Morden oder stehlen sollten .

Das andere was du über Religion schreibst Astun, finde ich seltsam verwirrend und kann damit nix anfangen . Und die Kreuzzüge sind ja immer willkommen bei Gegnern von Religion oder wenn es um Jesus geht. Villt haben auch Dämonen bei den Kreuzzügen mitgemacht .


@steven Inferno:
Gott ist nur ein Wort = für dich ,für andere nicht .

Gruß Indi
 
@Indiana Jones

Das andere was du über Religion schreibst Astun, finde ich seltsam verwirrend und kann damit nix anfangen . Und die Kreuzzüge sind ja immer willkommen bei Gegnern von Religion oder wenn es um Jesus geht. Villt haben auch Dämonen bei den Kreuzzügen mitgemacht

Mir scheint, Du hast weder Geschichte richtig gelernt, noch meinen Beitrag richtig durchgelesen, bestenfalls überflogen.
Wenn ich von einer »Theologie der Angst« schreibe, mit welcher die Menschen über Jahrhunderte oder Jahrtausende gefügig gehalten wurden, dann kann man das ja auch aus dem Geschichtsunterricht nachvollziehen.
Das ist keine Glaubenssache, sondern belegte Vergangenheit.

Tatsache ist, dass diese Mär des strafenden Gottes auch noch im 20. Jahrhundert bei vielen Menschen Gültigkeit hatte, doch Gottes Liebe ist nicht an die Befolgung der 10 »Gebote« gekoppelt, weil jede Seele ein Aspekt Gottes ist, und er schwer etwas verdammen könnte, was ein Teil von ihm ist.
Damit würde er sich letztenendes selbst verdammen, was ja wohl nicht angeht.

Und weil Du die Kreuzzüge ja schon immer als willkommenes Argument der Gegner von Religion ins Treffen führst.
Aufgrund meiner Beiträge in der Vergangenheit müsstest Du doch wissen, dass ich absolut kein Gegner von Religion bin, aber ich habe partout nichts gegen eine kritische Betrachtung der Kirchengeschichte.

Du solltest dir angewöhnen einen Unterschied zwischen Religion und Kirche zu machen. Das Eine ist die Lehre, der Glaube, und das Andere ist die Institution, welche versucht, diese Lehre bzw Glauben bestmöglich dem Christenvolk zu vermitteln. Die Institution kann dabei auch Fehler machen, weil sie ja aus Menschen besteht, aber das tut doch der Lehre oder dem Glauben keinen Abbruch. Die Institution ist sozusagen das Bodenpersonal, welches mitunter auch einen »Schaß« bauen kann, aber das kann man Gott, Jesus, Maria, dem hl. Geist oder der Religion nicht anlasten.

Beispiel: Ein Papst erklärte vor mehr als 1000 Jahren, dass Maria Magdalena und die Sünderin, welche Jesus vor der Steinigung bewahrt hatte, für ein und dieselbe Person.
Unter Papst Paul VI wurde diese, seit damals gültige Lehrmeinung, für irrig erklärt.
Maria Magdalenas Ehre wurde wiederhergestellt.
Aber ist das auch bis in unsere Köpfe durchgedrungen, oder sehen viele Leute noch immer Maria Magdalena als Sünderin an?

Derartige Irrungen des »Bodenpersonals« dürfte es einige gegeben haben, aber das ist noch lange kein Grund die Religion selbst abzulehnen.

Was deinen letzten Satz an mich betrifft, so weiß ich nicht mit absoluter Sicherheit, ob es Dämonen überhaupt gibt oder nicht.
Ich weiß aber sehr wohl, wozu Menschen imstande sind, und das mutet mir in vielen Fällen oft genug dämonisch an.
Im 20. Jahrhundert gab es, soviel ich weiß, 3 Genozide:

Der erste in Südwestafrika von der deutschen Besatzungsmacht an zwei aufständischen Stämmen.
Der zweite im Osmanischen Reich an den Armeniern.
Der dritte im Deutschen Reich unter Hitler an den Juden.

Jeder dieser Genozide ist für sich genommen schon Ausdruck einer dämonisch anmutenden Geisteshaltung.
Vielleicht manifestieren sich Dämonen ja nicht so sehr in der realen Welt, sondern in unserem Geist.
 
@astun:

Über Maria Magdalena wird viel erzählt, im Lukas 7.37 wird Magdalena deswegen als Sünderin genannt weil sie ihren Ehemann verließ und sich anderen Männern (könnte auch nur einer gewesen sein) hingeben hat. In der damaligen zeit verließ man seine Familie nicht, daraufhin wurde Magdalena als strafe zur Steinigung geführt, das damals ein ganze normales ritual war ( wird heute im Islam immer noch gemacht ,menschen zu tote steinigen)

Jetzt kommt Jesus in Erscheinung der gesandt wurde von seinen Vater, und sprach mit den Menschen und versuchte ihnen zu erklären das man keine Gewalt anderen antun sollte und das jeder von uns in irgend einer form gesündigt hat, Jesus sprach Worte die auch heute noch das selbe Gewicht tragen wie damals nämlich : wer ohne Sünde sei,werfe den ersten stein . Und jetzt pass gut auf Astun, Jesus hat Maria vergeben und er hat sie verstanden und sie genauso geliebt wie alle anderen .

Die Welt im großen und ganzen ist blind und sieht nicht welche weiße Worte Jesus uns mitgeteilt hat , leider werden sie bis heute nicht verstanden oder man will es nicht verstehen. Würden sich die Menschen an die 10 Gebote halten ,dürfte es keine Morden mehr geben und keine Krieger und keine Konzentrationslager wo menschen getötet und abgeschlachtet wurden .

Und nein Astun,ich verwechsle nicht Religion mit der Kirche , die Kirche ist dazu da um menschen Gott näher zu bringen ,um den menschen zu sagen wer Jesus war und was er uns sagen wollte mit seiner Lehre .
Wo ich dir 100% recht gebe ist,das ich auch nix von den Papsttum halte und auch nix von den hohen Bischöfen und von der Kirchensteuer die auch heute noch eingefordert wird wenn man sie nicht bezahlt ,man wird gemahnt mit einen Rechtsanwalt usw. ich glaube nicht das Jesus das gewollt hatte .
Doch trotz allem ist auch die Kirche sehr wichtig und auch jeder Pfarrer der sein amt ernst nimmt und die Worte Jesus uns erzählen möchte.

Ich glaube das sehr wohl Dämonen schuld sind am großen Leid was passiert ist und immer noch passiert ,das es fast überall kriege gibt ,kannst du nicht verleugnen Astun.
Gruß Indi
 
Wie eingangs erwähnt Estun glaub ich dass du dir sehr viel von John Todd angesehn hast und wenn man swine Person überprüft so erfährt man, dass er nach seiner Zeit als Prediger sich wieder der Witchcraft gewitmet hat und ganz nebenbei hatte er ein hartes Drogenproblem.
 
@Saci

Wer ist Estun?
Wer ist John Todd?
Was ist Witchcraft?

Hat das alles überhaupt etwas mit dem Thema zu tun?
 
Hallo Astun

Meinte Enit mea culpa

John Todd war ein angebliches hohes Mitglied eines Hexenzirkel in den USA! Er propagierte nach seiner Läuterung, dass es Dämonen sind welche die Ufos steuern, oftmals hätten Mitglieder des coven zum Spass Dämonen beschworen um diese am Himmel tanzen zu lassen.
m.youtube.com/watch?v=qtGvfK4LPC0
 
Also von Läuterung würde ich hier noch nicht sprechen.
Vermutlich soll er(John Todd) genau das vortäuschen, um auf diese Weise Sektengedankengut zu verstreuen.
Oft steckt hinter einem lauteren Anschein eine ungeheure Perfidität.
Besonders bei solchen Sekten muss man da aufpassen.
 
@Saci

Da liegst du falsch, meine Meinung basiert nicht auf John Todd, wusste auch gar nicht, dass er über Aliens auch gesprochen hat. Ich kenne eher seine Geschichten über die Elite und ihren Plan die Welt zu beherrschen, wie sie auf den Antichristen warten, der anscheinend auch schon da ist und wie sie Dämonen gerufen haben, die Hexer und die Elite, um ihre Zwecke zu erfüllen.

Astun, ob er wirklich zu Jesus zurück gefunden hat, kann ich nicht berurteilen, ich weiss aber zumindest, dass er beseitigt wurde. Das wird ja auch einen Grund gehabt haben, für irgend jemanden war er jedenfalls gefährlich. Mit Drogen hatte er wohl zu tun, aber ob das in solchem Ausmaß war, dass er sich alles nur zusammen fantasiert hat kann ich auch nicht beurteilen, zumal ihm ja in seiner Hexengemeinde bestimmte Drogen sogar verboten waren, weiss jetzt nicht mehr welche.
Ich kann mir schon vorstellen, dass er bekehrt wurde, denn Gott wendet sich auch sehr den "verlorenen" und schwachen zu.

Dämonen, sind schon immer da gewesen auch in Form von Göttern, die vom Himmel kamen. Sie haben den Menschen Fortschritt und zugleich Verderben gebracht, vor der großen Flut.
"So wie in den Tagen Noah's wird es auch in den letzten Tagen sein" aus diesem Zitat zB. ziehe ich den Schluss, dass Dämonen wahrscheinlich in Verkleidung als Aliens für alle sichtbar, also materialisiert nicht nur geistlich, zurückkehren werden und wahrscheinlich ziemlich bald. Die Elite wartet ja schon auf sie und die Menschheit wird auch schon darauf vorbereitet, dass wir bis 2020 angeblich Kontakt mit Außerirdischen bekommen sollen. Wie kommen die grad auf 2020???
 
2020 ist gut, weil es eine dringlichkeit mit sich bringt, 2100 würde ja keinen interessieren, erlebt man eh nicht mehr. Mit 2020 hat man gute karten leute davon zu überzeugen, das soetwas passiert. 2012 kam auch erst spát, obwohl es tja schon ewig irgendwo stand.
Gut, dem bin ich auch erlegen, aber es war mir eine lehre. Keiner kommt mir mehr in den kopf mit sochen angaben usw usv. Hab daraus gelernt.

Ja und die aliens und dämonen halten sich daran? Da gibt jemand eine deadline und die wird dann von ihnen eingehalten?

sind schon immer da gewesen
Ja und wo?


Also um ernst zu bleiben, solche flausen wie diese geschichten, können nur von menschen kommen. Sieht man halt wie wichtig wir uns nehmen. Aber man sollte man nicht fanatisch werden und hinter jeder ecke was sehen.... das ist aber widerrum das anliegen von leuten, die genau das mit 2020 behaupten. Muss man sich halt selbst fragen, inwieweit man beeinflusst werden will.

Eigentlich faszinierend, wie man menschen so manipulieren kann und wie sie das auch noch alles vollen herzens glauben, aliens und dämonen. Hut ab :obiggrin:

Ich schätze es handelt sich hierbei um menschen, die halt geführt werden wollen.
Aber weshalb sollen aliens dämonen sein?
Und warum um gottes namen, kommen sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nasa erwartet Kontakt mit Aliens um 2020 rum.
https://www.google.de/url?sa=t&sour...kz4N4QDtCNAOzIJ9w&sig2=U-mqD_ozBktArr2s-MUZxQ
https://daserwachendervalkyrjar.wor...reitet-menschheit-auf-kontakt-mit-aliens-vor/

Und der Papst hat ein eigenes Teleskop, hält Aliens für Brüder und würde sie sogar taufen
http://erst-kontakt.blog.de/2014/04...ranziskus-offenbart-allein-18-april-18273752/


Russland wird bedroht
https://www.google.de/url?sa=t&sour...DSCg_FF-Q07uf5iCw&sig2=YsmJ57oQUXFNFdUKKkTGrg
https://www.google.de/url?sa=t&sour...kWlg-0qS09gId0kOQ&sig2=CimceOv60FWMgao2r_yn9w

USA wünscht sich aliens

http://www.gegenfrage.com/bill-clinton-nur-eine-alien-invasion-kann-die-welt-vereinen/

und kanada weiss, dass aliens die retter sind
http://deutsche-wirtschafts-nachric...inister-von-kanada-meldet-aliens-im-anmarsch/


usw. usw.
ich finde es schon etwas komisch, dass Regierungen förmlich auf die Existenz von Außerirdischen drängen und das fast alle ( hab ja nicht alle aufgeführt), wo sie doch sonst imer geleugnet haben. Die meisten meinen auch zu wissen, dass die uns nur helfen wohlen. Ja, der Papst hält sie sogar für Brüder! Dabei wissen sie alle, dass es Dämonen sind, wo doch die meisten Regierungs- und Nichtregierungsoberhäupter selbst den ein oder anderen Dämon in sich tragen.

An einen Zeitplan werden sich Dämonen schon irgendwie halten müssen, denn wenn unser Gott sagt, "so jetzt ist Ende", wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als sich zu zeigen und zu kämpfen.

Dieses Video finde ich recht gut, zu der Frage, warum Aliens Dämonen sein sollen und warum es Dämonen schon immer gibt.
Die Götter der Nephilim Riesen, UFOs und Dämonen - YouTube

Wenn der Herr mich führt, ist das in Ordnung, das heißt aber nicht, dass ich mein Leben nicht auch selbst manage, ich muss ja schließlich immer wieder zwischen 2 Wegen wählen und meinen Hintern hochkriegen um was zu tun muss ich ja auch selbst. Ich sitz ja nicht rum und warte, bis alles sich von alleine regelt.
 
Der job nasa's ist eben das weltall. Dem beinhaltet auch leben auf anderen planeten suchen und auf die erde aufmerksam machen. Das die nasa in 20 jahren erwartet leben zu finden liegt nicht an den zwanzig jahren, sondern am FORTSCHRITT der technik, die immer mehr blicke ins weltall ermöglicht. Rechnet man hoch wie sich die technik entwickelt, mit welcher geschwindigkeit, ist es eigentlich logisch, dass entdeckung unbekannten lebens nicht mehr lange dauern wird. Nur bedeutet das nicht gleich, dass fortschrittliche zivilisationen entdeckt werden.
Also wäre unsinnig wenn sich die nasa nicht damit beschäftigt bzw möglichkeiten erstellt und durchrechnet, plant usw. Ihr job halt. Was auch für russland gilt.

Ja auf das warten die aliens sicher, das sie getauft werden :obiggrin: also was sich so ein kleines menschchen da wieder einbildet.... glaube nicht das es den aliens interessiert, was wir von ihnen wollen.


Nun die aussage von bill clinten ist leicht erklärt. 2 feinde bleiben feinde bis sie ein bündnis eingehen müssen, weil ein stärkerer feind auftaucht der beide bedroht. Das ist zwar bemerkenswert, aber so haben schon viele kriege, streiterein usw ausgesehen.
Oder zb der film watchman.... die nationen vereinen sich, die zuvor im krieg standen, weil dr. Manhatten auf der welt erscheint und alle sich bedroht fühlen. Was macht man? Man arbeitet zusammen. Eigentlich ironisch das dadurch "frieden" kommt, aber das ist nur schein. Also was clinton da anspricht ist ein verhalten, das immer wieder vorkommt, auch bei ganz banalen dingen...

Dabei wissen sie alle, dass es Dämonen sind, wo doch die meisten Regierungs- und Nichtregierungsoberhäupter selbst den ein oder anderen Dämon in sich tragen.
Nur mal so zum nachdenken, wie von mir schon gesagt, sind wir selbst auch aliens! Und nun im ganzen universum sollen dann grad wir keine dämonen sein und alle anderen aliens sind böse dämonen?
Das würde heißen wir sind der einzige von gott gewollte und geliebte planet? Aber das zeigt er uns dann ja eher weniger... müssten wir nicht sein mittelpunkt sein, sein a und o und somit sowie geschützt von allem?

so jetzt ist Ende
Ja wenn gott sagt es ist ende, dann haben dämonen keine chance bzw keine aussicht auf gewinn, weil gott sagt es ist aus.

Wenn der Herr mich führt, ist das in Ordnung,
Und das ist eigentlich, für mich, genauso ein elitäres verhalten. Oder besser gesagt elitäres denken und wir wissen das verhalten aus denken folgt.


Und das mit dem helfen... das soziale gehört auch zur entwicklung. Und können aliens fremde welten bereisen, blicken sie auf eine lange entwicklung zurück. Man kann das auch sehr gut bei uns beobachten... umweltschutz, schutz und rechtssystem, hilfsorganisationen usw. Mag sein, dass dies alles noch in den kinderschuhen steckt, aber vor tausenden jahren hat der mensch soetwas nicht gepflegt zu tun.
Es gibt ja auch die annahme das die entwicklungsstufen bei allen zivilisationen im all relativ gleich abläuft.
Dann stellt sich mir aber die frage, wie dämonisch aliens es erlaubt von gott ist sich weiterzuentwickeln und vorallem weshalb?
 
Zitat aus dem Topic »SETI vs METI« Permalink 20
Bei außerirdischen Zivilisationen könnte eine solche Regel vielleicht heißen, dass sich keine Zivilisation in die Evolution bzw. Entwicklung einer, noch nicht so weit entwickelten, fremden Welt bzw. deren Zivilisation einmischen darf.
Kurz zusammengefasst: Jede Zivilisation muss selbst imstande sein seine Flegeljahre zu überwinden, muss selbst damit seine sogenannte "Reifeprüfung" ablegen. Da darf ihr keine andere Zivilisation helfen, weil das Entwicklungsverfälschung wäre, und die Gefahr in sich bergen würde, dass eine unreife Zivilisation, mit erheblichem Konfliktpotenzial, auf die Galaxis losgelassen würde.

Sollte ich mit meiner Annahme richtig liegen, dürften wir uns von Außerirdischen keinerlei technische Entwicklungshilfe erhoffen, sondern allerhöchstens Ermahnungen unsere dringendsten Probleme bald zu lösen, bevor wir an ihnen zugrunde gehen.
Wie gesagt: Jede Zivilisation muss seine Reifeprüfung selbst ablegen, ohne Hilfe von außen.

Die möglichen Regeln, über welche ich mich hier ausgelassen habe, betreffen interagierende Zivilisationen im Weltraum, welche ein gewisses Regelwerk brauchen, um konfliktfrei miteinander auszukommen.

Desweiteren darüber, dass eine Zivilisation nur dann eine interstellare Raumfahrt entwickeln kann, wenn sie sich nicht schon vorher selbst zerstört hat.
Diese Phase der möglichen Selbstzerstörung wird von mir »zivilisatorische Flegeljahre« genannt. Überwindet eine Zivilisation diese Flegeljahre, hat sie gute Chancen sehr sehr alt zu werden und kann sich auch den Weltraum erschließen.

Eine Grundvoraussetzung zur Überwindung dieser Flegeljahre ist auch eine Änderung der konfliktträchtigen Einstellung hin zu mehr Gemeinsamkeit, mehr Individualismus im Dienste des Kollektivs, und vor allem die Betonung der Notwendigkeit, statt dem Streben nach Macht und Profit.
Die »Betonung der Notwendigkeit« deckt dabei einen ziemlich breiten Bereich ab, angefangen von Wissenschaft und Forschung, Bekämpfung humanitärer Katastrophen bzw schon deren Vorbeugung, Bekämpfung und Reperatur von Umweltverschmutzung bzw von Umweltschäden.
Das waren nur ein paar Beispiele, aber es ließen sich sicher noch etliche mehr finden.

Wie in obigen Zitat zu lesen, muss eine Zivilisation imstande sein, diese Flegeljahre selbst zu überwinden, ohne Hilfe von außen.
Auch die Gründe dafür habe ich angeführt.

Schon allein deshalb glaube ich, dass so manche Regierung ziemlich enttäuscht sein wird, wenn es keine Hilfe von Außerirdischen geben sollte.
 
Und mann muss sich das einmal durchdenken. Dämon sind hier gefallen, dann reisen sie ewig weit weg, gründen dort eine zivilisation, entwickeln sich bis sie interstellar reisen können. Warten bis gott sagt ihr müsst zurück kommen, damit ich euch vernichten kann und dann fliegen sie mit ufos zu uns. Also ich weiß nicht, hört sich eher an als wäre gott verrückt :oeek:
(Abgesehen von der ganzen unlogik)

Und natürlich nicht zu vergessen, dürften aliens nur wie wir ausehen, weil wir wie gott aussehen. Tun sie das nicht, sind sie eben dämonen.
Lustig wäre es wenn sie wie viereckige kugeln ausehen würden und gott auch und wir die aliens/dämonen sind vor denen gott sie warnt.
 
An einen Zeitplan werden sich Dämonen schon irgendwie halten müssen, denn wenn unser Gott sagt, "so jetzt ist Ende", wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als sich zu zeigen und zu kämpfen.
Und wie sollen deine Dämonen gegen ihren omnipotenten Schöpfer kämpfen? Ein omnipotentes Wesen kannst du nicht bekämpfen. Das würden auch Dämonen wissen, wenn es sie denn gäbe.

ich finde es schon etwas komisch, dass Regierungen förmlich auf die Existenz von Außerirdischen drängen und das fast alle ( hab ja nicht alle aufgeführt),
Es gibt immer mal wieder Promis (und darunter auch Politiker) die zum einen ihre Meinung zu Aliens öffentlich erklären und manchmal auch über eine angebliche Vertuschung / Verschwörung berichten. Das sind aber nicht "die Regierungen". Ansonsten zeig mir doch bitte mal die offizielle Erklärung einer beliebigen Regierung, dass sie mit Aliens in Kontakt steht. Gibt es (noch) nicht.

Die Nasa erwartet Kontakt mit Aliens um 2020 rum.
Das ist doch nur ein Vorschlag, wie man sich die Kommunikation mit eventuellen Außerirdischen vorstellt. Wie das ablaufen könnte. In den 70ern hat man Voyager 1 losgeschickt, die eine Datenplatte an Board hat. Oder die Pioneer-Plakette als weiteres Beispiel. Ist das jetzt auch ein Indiz für Dämonen im Weltall? :orolleyes:

An der möglichen Kommunikation mit eventuellen Aliens forscht man doch schon seit zig Jahren. Stichwort: SETI (wie erkennt man ein Signal?).

Zum Papst: Diese Meldung wird von zahlreichen Verbreitern inzwischen wieder als Fehlübersetzung revidiert / eingeräumt. Deswegen sind die Artikel auf den jeweiligen Primärquellen scheinbar auch wieder verschwunden.

Russland:
Auch diese Militärexperten sprechen nur über eine hypothetische Bedrohung durch hypothetische Außerirdische. Beachte das Wort "könne" in dem einen Artikel. Das bedeutet, kann - muss aber nicht. Natürlich kann ein Kontakt mit einer außerirdischen Zivilisation eine militärische Bedrohung sein. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Nur weil dies jemand erwähnt, ist das aber noch keine Erklärung, dass so eine Bedrohung derzeit bereits relevant und existent ist.

Clinton: Hat ja Info schon erwähnt. Durch einen Konflikt mit Aliens würde die Menschheit zusammenwachsen. Auch völlig logisch. Ist aber auch nur ein hypothetischer Gedankengang.

Zu Kanada: Das ist nicht Kanada. Das ist ein ehemaliger Politiker von Kanada, der seine Geschichte erzählt. Und nun lies mal den Inhalt: Aliens kommen zur Erde, weil sie besorgt wegen der Umweltzerstörung sind. Weil dadurch auch ihre "Lebensräume" bedroht seien. :orolleyes: Technokratische Aliens mit interstellaren Raumschiffen sind in ihren Lebensräumen (= ihr Heimatplanet oder was?) bedroht, weil es auf einem fremden Planeten (unsere Erde) Umweltverschmutzung gibt? Ist klar. So ein Blödsinn. Nicht immer alles sofort glauben, was irgendwo steht.

wo doch die meisten Regierungs- und Nichtregierungsoberhäupter selbst den ein oder anderen Dämon in sich tragen.
Hm ist klar. Lies mal weniger von diesem Reli-VTler-Blödsinn im Internet. Und hinterfrag auch mal die Infos einer Quelle. Das ist ja schrecklich. :orolleyes:
 
Das leute von regierungen, militär und promis darüber erzählen.... sind ja auch nur menschen, die sich dafür interessieren oder auch in ideen verlieren können. Bestes beispiel ist wohl scientology. (Was sogar gott u aliens verknüpft)
 
Ich weiss nur nicht, warum man immer so abwertend auf Chrisen und den christlichen Glauben reagiert!? Gott ist nur für Spinner und Menschen, die selbst ihr Leben ohne Glauben nicht meistern könnten, für Menschen, die sogar zu blöd sind, sich zu informieren und immer auf den falschen Seiten kucken. Und sowieso ist das alles so absurd, dass es das gar nicht gibt, obwohl es Prophezeiungen von minderstens 700 v. Chr. gibt, aber Hauptsache, intergalaktische Förderation, das ist ja sowas von logisch und wir sind Aliens, na klar, bin ja so fremd auf meinem Planeten!
Ich frag mich nur, warum so eine Diskussion aufgemacht wird, wenn eh keiner was über Dämonen hören will und über Gott schon 10 mal nicht. Um andere zu erniedrigen und sich als allwissend darzustellen?
.

Und mann muss sich das einmal durchdenken. Dämon sind hier gefallen, dann reisen sie ewig weit weg, gründen dort eine zivilisation, entwickeln sich bis sie interstellar reisen können.
und das hab ich ja gar nicht so gesagt, aber daran merkt man, da mangels Interesse und Akzeptanz anders denkernder gar nicht hingehört wird, was die sagen. Wird nur kurz überflogen und Sachen dazu gedichtet.

Ich sag immer leben und leben lassen, jedem das seine! Aber vielleicht hab ich diese Fähigkeit ja von Gott bekommen und andere haben sie halt nicht.
Einen schönen Tag, ich sehe für mich hier weitere Diskussioen als unnötig und ihr werdet ja auch sehr froh darüber sein
 
Zurück
Oben