• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Alkohol

<blockquote>

also du bist wirklich der erste Mensch, von dem ich sowas gehört habe. 0__?
Ich finde einen Rausch geil.

yours Ap2000
 
<blockquote>

also ich weiss ja nicht ob du schon mal wirklich richtig zu getrunken warst, aber ich kann dir versichern, wenn du mal wirklich richtig besoffen bist, dass du dich an FAST nix mehr erinnern kannst, was dir jemand gesagt hat...
also das finde ich schon das man mit etwas alkohol nicht mehr richtig zurechnungsfähig ist !!!

tschau,
Bdsd
 
<blockquote>

natürlich war ich auch schon sehr stark betrunken.
du hast mich falsch verstanden, ich meine wenn jmd betrunken ist, deshalb darf er keine kacke bauen, für mich ist er immernoch 100% zu bestrafen und nicht "mildernd" nur weil er besoffen war. Ich find das lächerlich, wenn man sich über die Konsequenzen nicht im Klaren ist, so soll man halt nicht saufen.

yours Ap2000
 
sorry, aba in nem andren Forum wo ich recht stark tätig bin ist man froh wenn man durch das Chaos dort quotet, damit man sich auskennt. -)

werd's mir abgewöhnen. :oD ...versuchen :f15:

yours Ap2000
 
Ich glaube, es geht eher darum, dass Du nicht vollends den kompletten Text quoten sollst, sondern die Stelle/ Stellen, auf die Du Dich beziehen moechtest
icon_smile.gif
 
quoten ist auch erwünscht, nur total unnötig, wenn du komplett das zitierst, was genau über deinem beitrag steht, verstehst?


die EU will nun auch Bier und Wein erst ab 18 freigeben, aber ob das viel bringen wird...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,340727,00.html

dann wird es noch mehr ein kick sein für die Jungen, es sich heimlich zu beschaffen.
 
<blockquote>

ich glaube auch, das dies grade noch einen richtigen kick bei den jugendlichen gibt, alkohol zu haben und sich damit zu besaufen...
aber ich glaube eher nicht das es wirklich was bringen wird, bier und wein, sind immerhin noch nicht so schlimm wie schnaps!!! von bier kann man sich auch abschiessen aber mit schnaps geht es schneller und wenn man viel schnaps in kurzer zeit trinkt, wirkt es noch viel härter als bier, also mit bier kann man sich halt nicht so hart besaufen wie mit schnaps, deswegen denke ich auch das es nicht soweit kommen wird, das bier und wein erst an 18-jährige verkauft wird...

tschüss,
Bdsd
 
man hat mri mal gesagt ich habe den rucksack einmes freundes, welcher mit alkflaschen gefüllt war, aus heiterem himmel im hohen bogen auf den boden geschlagen habe, am nächsten tag fragte ich sie warum ichd enn blutige finger hätte, sie meinten ich habe noch versucht die scherben mit den händen zu entfernen, und der teil emines gedächtnisses is komplett gelöscht, würden die mcih anflunkern würd ichs nich wissen aber das tun sie schon nich
 
In <a href="http://derstandard.at/?url=/?id=1979719">diesem</a> Artikel wird darüber berichtet, dass Alkohol schon in geringen Mengen bei jungen Leuten das Risiko einer späteren Herzkrankheit erhöhen kann. Dies widerspricht auch der Behauptung, dass regelmäßiger aber geringer Alkoholkonsum gegen Herzkrankheiten schützen kann. Man geht davon aus, dass diese positive Wirkung des Alkohols erst bei Menschen über 55 Jahren, die über ein Herzrisiko verfügen, vorhanden ist..
 
Wobei diese positive Wirkung aber auch nur dann vorhanden ist, wenn man den Alkohol in Maßen und nicht bis zum Blackout konsumiert.

Ich denke, dass genau da das Problem liegt. Alkohol und sein Konsum wäre weitaus weniger problematisch, wenn nicht oftmals ein Kampftrinken veranstaltet werden würde - was oftmals bis zum Blackout betrieben wird! Wenn jeder seine Grenzen erkennen und dann mit dem Alkoholkonsum aufhören würde, dann wäre alles kein Problem. Dann würde keiner einen Anstoss daran nehmen, dass auch jüngere Menschen etwas trinken. Aber so... ich kann es durchaus nachvollziehen, dass die Gesetze auch in Bezug auf Bier und Wein verschärft werden sollen.

Eine Lösung sehe ich darin allerdings nicht, denn wie bereits angesprochen, wird dadurch der Kick weiter erhöht - der Reiz des Verbotenen..... Warum müssen einige immer und immer wieder übertreiben und dann ausfallend werden oder schlimmstenfalls durchdrehen? Worin besteht der Kick, betrunken zu sein? Ich verstehe es einfach nicht? Was ist so schön daran? :wondering: Mir hat es noch nie gefallen (ja - ich war auch schon mehrmals betrunken - hatte aber noch nie einen Blackout!) und es wird mir auch nie gefallen...... :sad:
 
<a href="http://derstandard.at/?url=/?id=1985743">Hier</a> könnt ihr lesen, wieso die Gene schuld sind, wenn wir eine Neigung dazu haben, viel Alkohol zu trinken. (die Leserbemerkungen sind lustig
icon_mad.gif
)
 
Ich würde einfach sagen Geld fördert Alkoholismus. Mehr Geld mehr Alkohol. So einfach ist das ;) . Wie dem auch sei, die Kommentare im vorletzten Artikel sind zum weglachen :D
 
<a href="http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=050422026">Immer mehr Frauen</a> trinken mehr und mehr Alkohol, so um die 216 Liter pro Jahr.. die britischen Frauen liegen vorne, gefolgt von den deutschen.



<blockquote>

naja, Bettler haben nicht viel Geld, und die trinken trotzdem. :gruebel:
und Bier ist auch nicht sehr teuer.
 
was is besser, 2 wochen delirium oder grippe?
nahrung034.gif
 
ich denk ein Gläschen tuts auch.. :f15:
ich weiß außerdem noch eine Alternative - ne Impfung.. :schnauze: :wasist:
 
In Kenia sind mindestens 41 Menschen durch einen sogenannten "Power-Alkohol" gestorben. Unter "Power-Alkohol" verstehen die Kenianischen Behörden einen illegalen, hochprozentigen, selbstgemischten Schnaps.

Laut Aussage der Behörden steht es um weitere 59 Personen schlecht und mindestens 8 Leute sind wegen dem Schnaps erblindet. Angeblich wurde dem Schnaps zuviel Methanol beigemischt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,362347,00.html"target="_blank
 
Zurück
Oben