• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Chupacabra

Na, da stellt sich die Frage, wer in wessen Lebensraum eingedrungen ist. Der Chupcapra in den der Menschen oder der Mensch mit seinen Haustieren (leichte Beute!) in den des Chupacapra?
 
Nach der Bexchreibung des sherrifs (von Claxan) bin ich davon überzeugt dass es sich um eine neue Art Chameleon handelt....ich weiß jetzt nicht genau wie man diese reptilien nennt....mir fällt der name nicht ein....aber ich glaube sie leben nur auf den GalapagosInseln

MFG :) Kitty
 
Chamäleon das is ma ein ganz neuer Ansatz der mir ganz gut gefällt
find ich gut die idee aber ich fände mal ne nähere erläuterung gut
 
Chamäleon, interessante Theorie! Wobei die Funde, Überbleibsel und Spuren eindeutig von einem Säugetier stammen! Farbwechsel, ist ein Problem das ganz einfache Ursachen haben kann! Wenn dieser Polizist in Panik war, was in dieser Situation ganz normal wäre, kann der sich ändernde Einfall von Sonnenlicht einem wie ein Farbwechsel vorkommen! (Davon abgesehen, wäre es so abwegig, daß auch ein Säuger dieses Talent hat? Was Reptilien und Weichtieren recht ist, kann der Krone der Schöpfung, dem Säugetier, nur billig sein. Oder? <ok, recht wage Theorie, aber warum nicht?>) Lieben Gruß
 
gassi hat ja auch geschrieben, dass sie vielleicht in europa zu finden sind, das würde doch den laubbaum auf dem foto erklären =D, und ohne irgendwie rassistisch zu sein, soweit ich weiß, ist puerto rico nicht reich und daher nehm ich auch nicht an, dass soviele Einwohner einen Fotoapparat haben
icon_idea.gif

Und ich finde die Stacheln auf dem Rücken und die roten Augen (die man selbst auf diese Entfernung sehen kann) irgendwo doch realistisch.
 
Ich finde es bloß komisch, dass das Teil immer auf zwei Beinen stehend die Kurve kratzt, wenn es gejagt wird.
Es gibt zwar einige Tiere die auf zwei Beinen stehen können, aber speziell zum Rennen bzw. Fliehen ist das ein zu großer Kraftaufwand.
Es ist auch unlogisch, dass ein ca. 1,20 großes Tier im mittelamerikanischen Urwald, das extrem gut springen und klettern kann, diese Fähigkeit entwickelt haben soll. Wenn dan müsste es sich woll von Baum zu Baum, oder auch am Boden springend fortbewegen, oder halt nicht gerade schnell.
 
Meines Wissens ist der Iguanodon (Dinosaurierart) auf vier Beinen gestanden und auf zwei gelaufen. So abwegig fände ich das nicht...

Und gibt es in Regenwäldern nicht auch Raubkatzen(bitte korrigieren, wenn's nicht stimmt...ich meine nur, mal eine Repo über ne Raubkatzenart im Fernsehen gesehen zu haben...)? Die werden doch auch sehr schnell...wenn der Chupacabra so klein ist, wie auf dem einen Foto, hätte er, denk ich mal, keine allzu großen Probleme, durch's Unterholz zu rasen...

Grüßlies, loth
 
Na ja, aber ein Iguanodon ist sehr groß und gebrauchte seine Vorderbeine zur Verteidigung. Es wird sich auch nur selten im Unterholz von dicht bewachsenen Wäldern herumgetrieben haben. Ich glaube es gab aber auch kleine Dinos, die auf zwei Beinen durch den Antarktischen Urwald gedüst sind. Aber zur Zeit beherscht es nur der Mensch auf zwei Beinen zu laufen.
Ich denke einfach das es, wie bestimmte Affenarten oder auch Kängurus (also Tiere die auch ziemlich weit springen
icon_exclaim.gif
können), sich entweder springend oder doch auf vier Beinen fortbewegt um schnell zu sein. (Ich kann mich aber auch irren, hab ja schließlich noch keins gesehen)
 
Hallo!

@Dirk: Ja klar, der Iguanodon war auch nur ein Beispiel, dass es sowas in der Tierwelt schon gab. Und der hat sich doch auch aus einer quadrupeden Artenfamilie entwickelt. Wenn der Chupacabra also von den Affen abstammt, die sich größtenteils doch vierfüßig bewegen (oder? :oquestion: ), wäre es nicht so abwegig, dass sein Körper sich aufs Auf-Zwei-Beinen-Fliehen eingestellt hat...so meine Meinung :)

Grüßlies, loth
 
erstens besitzt nicht nur der mensch die fähigkeit auf 2 beinen zu laufen ;) er ist nur der einzige der dies ständig tut

2. wir wissen absolut nichts über das chupacabra ausser den zeugenaussagen einiger Zeugen denen man vielleicht nicht einmal trauen kann...wieso willst du dann einfach sagen, dass sie nicht auf 2 beinen gehen können? du weisst das genau so wenig wie wir....

und wegen dem wegrennen....angenommen es bewegt sich menschenähnlich fort...was fällt dir leichter? Auf Händen und Füssen davonrennen oder auf 2 beinen?
icon_rolleyes.gif
:f25:
 
Hallo!
Bin wieder da! Wenn dieses Wesen menschenähnlich wäre, mit Klauen und Zähnen bestückt, würde es dennoch , zur Flucht auf den "Allradantrieb" setzen! Es gibt nur wenige Tiere, ausser uns, die die Flucht auf zwei Beinen bevorzugen, dies sind durchweg alte Arten, wie Reptilien und Beutler! Da es nur wenig Beutler ausserhalb Austarliens gibt, (das Opossum) wären wir schon wieder bei der Echsentheorie! Dazu würden aber weder die Sichtungen, die Funde noch die Spuren passen!
Irgendwie fehlt in diesem Puzzle ein Teil, ein sehr wichtiger! Ohne den ist das Rätsel wohl kaum zu lösen!
Lieben Gruß
-P-
 
du sagst es seien durchweg alte arten

wer sagt, dass der Chupacabra überhaupt von einer bekannten tiergattung abstammt und nicht eine eigene gattung aufweist?

d.h. vielleicht bevorzugt DIESE Gattung ja die Flucht auf 2 Beine
icon_lol.gif
 
Das hört sich alles so ein bisschen danach an,als ob einige Leute keine neue Art endecken wollen... Ich mein,so ein richtiger Arzt oder was auch immer wird ja wohl einen Hund,bzw einen Kojoten von was unbekanntem unterscheiden können....

MfG,Mercenary
 
Zurück
Oben