• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die saubere katholische Kirche

hallo

ich hab den Thread jetzt nur kurz überflogen da ich nicht mehr so viel Zeit habe, aber was ich sagen wollte:

Nicht alle Teile der Kirche sind schlecht! Ich glaube eher umso weiter es raufgeht in den Positionen, umso morscher wird es. Außer der Papst, den bewundere ich, ich glaube nicht das er viel zu diesen Sachen beiträgt.

Aber ich finde es trotzdem toll was die Kirche alles so regional macht. Ich habe 5 Jahre ministriert und wir haben sehr gute Kontakte u.a. auch durch meinen Vater zu der Kath. Kirche und zu verschiedenen Pfarrern. Die Kirche macht hier viele Veranstaltungen, kümmert sich um die Jugend, die Alten, Kranken usw.
Auch sollte man nicht vergessen das die Kirche trotzdem viel in Ärmeren Gebieten macht! Ich kenn z.B. einen Dekan der oft in Guatemala ist und dort hilft usw.

Hab jetzt leider nicht mehr Zeit zum schreiben sonst würde ich gründlicher auf die Sachen eingehen.
 
@Layla:
wie sieht denn deine Version von einer besseren Welt aus, wie Thomas More's Utopia?

wir könnten die freimauer, die kath. kirche und alle anderen organisationen abschaffen, von denen wir glauben, dass sie betrüger sind. doch was würde das bringen? mit der zeit würden neue menschen an die macht kommen und ähnliche organisationen gründen und diese könnten weit schlimmer sein als die alten.
schuld sind nicht irgendwelche organisationen, sondern die unvollkommenheit des menschen. hast du das gefühl, dass durch das abschaffen von hinterlistigen und betrügerischen organisationen, 5 milliarden menschen zu engeln aufsteigen würden?
hast du schon mal "animal farm" gelesen?
 
@TAK:
Nein, das glaube ich keineswegs, aber es ist auch keine Lösung zu jammern - schau Dir zum Beispiel mal Deutschland an, da wird nur noch gejammert, aber nix getan - und zu meinen das man das was man hat behalten sollte weil sonst eventuell etwas noch Schlimmeres kommen könnte.

Es mag sich für Dich sicherlich etwas befremdend anhören, aber ich glaube das wir - wenn denn ein Wunder geschehen würde - so leben könnten, das NIEMAND hungern muß, es sicherlich solche "Zwischenfälle" wie Bush sie herlegt NICHT geben könnte - und ich behaupte auch das es durchaus möglich ist weltweit in Frieden und Harmonie zu leben!!!!

Leider gibt es immer wieder Menschen die genau das verhindern auf Grund ihrer Machtpositionen - und genau diese Menschen schaffen es auch immer wieder Menschen, so wie Du einer bist, einzutrichtern das genau dies eben nicht funktionieren würde!

Wenn Du richtig gelesen hast ist Dir sicherlich aufgefallen das ich mehrfach von MANUPOLATION geschrieben habe - das was Du geschrieben hast ist das beste Beispiel dafür!

Grüssle, Laylah
 
@frazer:



<blockquote>

Natürlich macht die Kirche einiges, aber die VERHÄLTNISMÄ?IGKEIT stimmt nicht -

was nutzt mir bitte ein super Pfarrer, wenn 100 andere nichts taugen?
Was nutzt mir ein Papst der eigentlich nicht wirklich etwas zu melden hat?
Was nutzen mir die vollen Kassen der Kirche, wenn eben dieses Geld gehortet wird?

Grüssle, Laylah
 
ja was nützt dir das?

genau so viel wie 1 der dagegen ankämpfen möchte, wenn 100 andere schweigen und wegschaun...

oder?
 
Wenn keiner den Anfang macht und sich bewegt, wie will man dann etwas ändern?

Ich schweige nicht, ich sitze auch nicht tatenlos herum und beklage mich weil alles ja sooooo.... schlecht ist - ich handel!

Das habe ich schon immer getan und werde es auch immer wieder machen!

Und genau das ist der Punkt: wenn genau dies ALLE machen würden um einer Sache (nämlich der Erde und somit UNS ALLEN) dienlich zu sein, dann müssten wir hier nicht wie blöde tippen sondern könnten uns vielleicht schon längst mit neuen Systhemen auseinander setzen, Dinge aus unseren Köpfen sprudeln lassen die wiederum dazu dienlich wären das es UNS ALLEN BESSER GEHT!

Das wäre wirklicher Fortschritt!!!!!
 
damit wollte ich dir folgendes sagen:


was nützt dir ein guter pfarrer wenn 100 mies sind?

wenn du so denkst,

was nützt dir dann ein beherzter bürger wenn 100 nichts tun?

wenn es auf den einzelnen ankommt und einer damit anfangen muss, dann ist doch ein guter pfarrer doch was gutes oder?
 
dann ist auch 1 guter pfarrer nütze auch wenn 100e andere mies sind :f25:
 
Im Grunde genommen ja, ABER: bei solchen "Vorbildern" wie den Kirchenmännern könnte man doch mehr erwarten?
Vielleicht ist aber genau dieser eine gute Pfarrer der nächste auf der Liste des Vatikans der verschwinden soll!!!!
 
Obwohl ich absolut kein Fan von der Kirche bin,so muß ich doch jetzt mal einwerfen,das diese kleinen Dorfpriester und Gemeindepriester sehr wenig von den Machenschaften der Höhergestellten wissen.Die meisten dieser Priester oder Pfarrer sind noch davon überzeugt,Gott zu predigen und Nächstenliebe zu leben.Doch ich kann nur von der evangelischen Seite sprechen und ich habe einige Priester getroffen,denen das Geld wirklich schnuppe war,sowie irgendein Machtmonopol.Sie sahen sich wirklich als Diener Gottes und der Gemeinde und haben sehr viel Gutes vollbracht.
Diese Priester leben noch oder sind eines natürlichen Todes gestorben.
 
ich persönlich lehne die kirche ab, jedoch kann ich mir vorstellen das doe kirche für einen sehr kleinen prozentsatz der christen wirklich was schönes ist und das sie aus festem glauben in die kirche gehn, viele sehen die kirche wohl eher als gemeinschaft und weniger als ein ort des glaubens
 
Der Glauben kann eh nicht in einen Menschen hineingepredigt werden,sondern kommt aus jeden selbst.Doch ich finde man sollte doch Unterschiede machen zwischen machtbessesener Priester und selbstlose Priester.
Ich bin davon überzeugt,das das Zölibat in der katholischen Kirche für vieles Verantwortlich ist.
 
zölibat? das ist noch das lächerlichste was die kirche je hervorgebracht hat :>

wieso haben sich früher und werden sich auch später, priester an jungen minestranten vergriffen?
wieso hat der pfarrer in dem ort wo ich arbeite ein kind????
wieso hat der hinter vorgehaltener hand einmal gesagt das das stift in lambach, dem er untersteht, genügend gelder für die kinder der pfarrer auf der seite hat????

er war schon pfarrer als er das kind bekam...

:eyes:
 
Eben sleepy,genau das meine ich und es gibt in dieser Richtung noch weit aus schlimmeres,so das satanistische Treffen richtig niedlich aussehen.
Manchmal bin ich wirklich am überlegen,ob sich die Kirche wirklich Gott geweiht hat oder seinen Gegenspieler.Wenn das Gott ist,was sie verkörpern hier auf der Erde,wie sieht dann wohl die Hölle aus
icon_eek.gif
?
 
<blockquote>
Da sich 1. sowas schlecht beweißen lässt mit der geheimen Abteilung im Vatikan.
2. Da einer allein dann als Spinner abgetan wird und der Rest Angst hat auch als Spinner abgetan zu werden.

Die Argumente in diesem Thread sind ziemlich dünn gesäht. Behaupten kann jeder etwas, aber beweißen ....
 
Anscheinend ist hier einiges nicht so richtig rüber gekommen - ist ja auch mit nur tippseln recht kompliziert - also:

egal ob nun Kirche, Sekte, Konzern, oder wie auch immer - natürlich tun all die genannten auch Gutes -
ABER:
eben nicht genug und bestimmt nicht im dem Sinne, den sie als ihre Philosophie angeben!

Ich kann nicht verstehen wie manche sagen: besser die und die als die und die - warum nimmt man bitte Übel in Kauf wenn es auch anders gehen würde.

Warum nehmt Ihr immer den bequemeren Weg?

Warum ist es nicht möglich so dagegen anzugehen das man die Erde zu dem macht was sie eigentlich ist?

Ein wunderschöner Planet der uns alles bietet was nur geht und vor allem für JEDEN das hat was er zum leben braucht?

Das Zölibat und die Aussage das nicht alle Pfarrer Mist sind - was bringt das bitte?
Wissen wir doch alle, aber ändert das was ? NEIN!

Ich hätte auch anstatt der Kirche jeden x beliebige Partei nehmen können, versteht Ihr?

Ich glaube Ihr versteht eben nicht weil Ihr nicht möchtet!

Ihr lasst es zu das so unendlich viel passieren darf was nicht sein darf - da kann ich mich nur auf sleepys Text von den Ärzten berufen:

<span style="font-size:18pt"> <span style="color:red"> Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist

Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt </span> </span>

Grüssle, Laylah
 
ich weiß auf viele dieser Fragen auch keine Antwort. Ich sehe es nur nicht ein das über die Kirche im Internet, ja ich nenne es teilweiße so, Mist gepostet wird ohne auch nur einen Anhaltspunkt oder Beweiß, Argument zu haben. Ja, ein Priester hat ein Kind und dürfte es nicht haben, wie lächerlich sich doch damit die ganze Kirche macht. Ein Priester vergreift sich an einem Ministranten, oh ist die gesamte Kirche böse. Und ein Cousin kennt den Onkel eines Freundes der eine alte Frau kennt die einen Sohn hat der eine Frau kennt die mal erzählt hat das manche Kirchliche Sachen grausamer sind als satanistische Treffen und so.

Bei sowas sehe ich rot.
 
<blockquote>

es ist nicht die widerliche tat eines einzelnen, da gabs mahrere! ;)
ich weis das evangelische kinder haben dürfen, er ist aber katholischer pfarrer, nicht evangelischer

und so wies aussieht ist er nicht der einzige der das zölibat bricht und kinder hat, sonst hätte das stift nicht soviele gelder für diese kinder...
 
@frazer:

bevor Du rot siehst lies Dir mal genau durch WAS GENAU ich schrieb - ich denke Du findest von all Deinen Punkten nicht wirklich etwas davon in meinen Postings!

Es geht auch nicht um einzelne, sondern um das GANZE!

Leider hast Du nichts verstanden - Dich also über etwas aufzuregen was in keinster Weise zur Debatte steht - hm, warum machste das?

Also bitte nochmal genau lesen, jeder hat Dreck am Stecken, aber darum ging es nicht, sondern um das GESAMTE!

Grüssle, Laylah
 
Zurück
Oben