• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die saubere katholische Kirche

Hey Trinity :f23: *winkewinke* huhu , na wie gehts ?



<span style="color:eek:range"> Auch winkewinke, kann es sein, dass Du die PN Funktion nicht gefunden hast? :gruebel:

Trinity
</span>
 
Die beiden größten Probleme der Menschheit:


<span style="font-size:18pt"> ANGST </span>
(die völlig unnötig und unangebracht ist!)


<span style="font-size:18pt"> ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN </span>
(wer nicht entscheidet, für den wird entschieden!)



<span style="color:red"> Es ist Zeit, Verantwortung zu übernehmen, Kinder! </span>
 
eigentlich bräuchtest du nur ANGST auf listen, denn das problem, entscheidungen zu treffen, haben wir ja auch nur aus angst gründen, dass das andere doch besser wäre lol
 
Ich schließe mich Trinity an. Warum können wir Menschen nicht friedlich miteinander leben? Doch nur aus Angst vor diversen Gründen. Nehmen wir z. B. die Religion. Es gibt Menschen auf der Welt, die gut damit zurecht kommen und gegenseitiges Verständnis bzw. gegenseitigen Respekt für des anderen Religionsgemeinschaft aufweisen. Doch leider gibt es auch Menschen, die sich durch die Existenz anderer Religionen bedroht fühlen auf irgendeine Art und Weise. Sei es begründet oder unbegründet. Und weil wir Menschen nun einmal keine Menschen wären ohne Emotionen, wird die Angst immer ein Teil von uns sein. Das wiederum führt zu der Schlussfolgerung, dass wir niemals Weltfrieden haben werden. Leider.
 
<blockquote>

natürlich du hast vollkommen recht, stimmt, niemals, weltfrieden ist was unerreichbares, FALSCH, es bleibt nur so lange unmöglich solange es leute mit solch einer einstellung gibt !!!
 
BIN GANZ NEU HIER____SCHEINT SEHR INTERESSANT ZU SEIN!!!
icon_sad.gif




<blockquote>
 
Hallo zoli,

genau - gebe Dir zu 1000% recht:

<span style="color:yellow"> Where Attention goes – Energy flows! </span>

Und wenn dies alle berücksichtigen würden, wäre so vieles einfacher machbar!

Oder ich könnte auch schreiben:

<span style="color:yellow"> schaut nicht immer weg - schaut gefälligst hin! </span>

oder:

<span style="color:yellow"> geht nicht gibt s nicht! </span>

Grüssle, Laylah
 
Stimmt alles.

Aber da es überproportional viele Menschen gibt, die wie Curious denken
oder noch viel viel schlechter, wird es ein äußerst steiniger Weg werden.
 
<span style="font-size:18pt"> So mir reichts mim Glauben </span>

Naja, ich bin völlig gegen die Kirche, allein weil ich nicht an Gott Glaube, doch mit den Lügen und Unwahrheiten der gesammten kirchlichen Gemeinde bin ich nun noch wütender als zuvor..

Schaut doch nur mal, ich mein ich will euch nicht davon überzeugen, dass es keinen Gott gibt, aber es ist doch einfach nur lachhaft was sich auf unserer erde entwickelt hat. Ich bin nicht so sehr Chrislich aufgewachsen, daher sehe ich das ganze von einem sehr neutralem Stanpunkt aus. Ich Frage mich einfach nur wie sich auf unserer Erde mit dem Leben vom Neandertaler bis Heute hin eine solche riesige Lüge entwickeln konnte. Es ist sehr verständlich, das die Neandertaler, welche sich natürlich sehr über Blitze und Wolken gewundert haben müssten, auch glaubten, das dies irgend eine höhere Macht hervorrufen würde, doch nur Heute ist es doch einfach nur peinlich noch so zu denken.

Allein die die Bibel ist eine einzige Lüge. Es wird von Adam und Eva geschrieben, und im wirklichen Leben ist bewiesen, dass die Menschen alle aus dem Einzeller entstanden sind.(Die Menschen konnten es sich einfach nur nicht erklären) Genau wie die Enstehung der Erde, in 7 Tagen soll der allmächtige Herr sie wohl erschaffen haben, doch es war wisenschaftlicher weise bewiesen ein Urknall der dazu noch das Universum erschuf. und warum das ganze? (Die Menschen konnten es sich einfach nur nicht erklären).

Doch da fragt man sich doch warum bzw. wie ist der Glauben bis hin in unser Zeitalter gekommen oder anders gesagt, wie hat er so lange überlebt. Ich finde, wie ich es auch gelesen habe war es einfach nur so, dass die früheren Könige des Mittelalters den Armen Geschichten über den allmächtigen Hernn erzählt haben, damit diese mit dem Gedanken " Naja egal was passiert und wie schlimm alles ist ich komme ja in den Himmel" gehorschen und tun was der König will.

Nun zu den Beweisen. Es gibt keine eindeutigen Beweise für den Herrn oder Gott, doch ich frage da mal wieder warum die Menschen zu Jesus Zeiten des öfteren Erscheinungen mit dem allmächtigem Herrn hatten, und sie gesehen habe wie er in goldener Umrandung im Himmel erschiehn. Doch der Komische ist einfach, heute zu dieser Zeit 2004, warum sehen wir es heute nicht mehr? Warum? Gerade wo man soetwas festhalten und beweisen kann und alles mögliche taucht niemand mehr auf, also ich finde das mal wieder sehr seltsam.

Imreligions unterricht bekommt man immer gesagt, dass es keine Beweise für Gott, aber auch nicht gegen Gott gibt. Doch was soll das denn dann bitteschön. Also ich glaube jetzt Beispielsweise an die helige Heidi Klum, doch warum würden mich denn alle auslachen, denn es gibt keine beweise das es eine heilige Heidi Klum gibt aber auch keine das es keine gibt da oben im Himmel. (Grund dafür ist die Mittlalter-Theorie)

Ich habe um an das Ziel meiner Forschung zu kommen 10 Menschen gefragt ob sie an Gott glauben oder nicht, 2 Alte Menschen ca.70 Jahre / 2 ca. 50 Jährige Menschen / 2 ca. 30 järhige Menschen und 4 ca. 18 järhige Menschen. Die hälfte jeder befragten Altersgruppe glaubt an Gott, die andere nicht, der Grund dieses Ergebnisses lag ganz klar auf der Hand. 5 der Befragten Menschen wuchsen christlich auf und die restlichen 5 wuchsen nicht christlich auf. Also es ist einfach nur so, das wenn man einem gläubigen Menschen mit rentablen Beispielen versucht larzumachen, dass es keinen Gott gibt, kann man das sofort schon vergessen, doch bei nicht christlichen Menschen ist es einfacher, da diese sich nicht von ihrem Glauben blenden lassen, sie setzten sich mit Ernst die Beispiel vor Augen und merken das alles eine riesige Lüge ist.

Nun Gut das Fazit meiner gesammten Aussage ist, dass Menschen die christlich aufgewachsen sind nicht vom Atheismus zu überzeugen sind, da sie sich von dem blenden lassen was sie ihr ganzes Leben lang gehört haben. Ungläubige Menschen dagegen setzten sich mit mehr Ernst die wirklichen drastischen Beispiele des Atheismusses vor Augen und erkennen.

Ich bin ein wenig dur dies alles Manipuliert. Ich erwähnte überall im Text, was mir selbst gerade auffällt, das Wort "Ungläubige" für mich als Atheist gibt es dieses Wort nicht, da es wenn nur Menschen gibt und Gläubige Menschen, denn wenn man das wort Ungläubiger verwendet, setzt man den Glaueben als Standart fest und erklärt damit die Ungläubigen als eine zweite Art.

So das wars von mir aus. Ich will hier niemanden den Glauben schlecht machen, da ich von Freunden selber erfahren habe wie schwer es ist von dem ganzen abzuhalten. Ich wollte euch nur genauer erläutern was die katholische Kirsche für ein manipulierender, geldsaugender, wichtigtuender,überflüssiger schwachsinnsverrein ist.

icon_smile.gif
 
Hi,
im letzten Satz gibst Du eine schöne Definition der kath. Kirche :f23:

Zitat: "Es wird von Adam und Eva geschrieben, und im wirklichen Leben ist bewiesen, dass die Menschen alle aus dem Einzeller entstanden sind."

Frage: Welchen Beweis hast Du für diese Aussage?
 
ich glaube, die bibel ist größtenteils nie so passiert, sie ist eine große metapher um dinge zu umschreiben, die tatsächlich waren...

vielleicht stehen adam und eva für materie und antimaterie und der apfel für den urknall blabla... so in der art... (nur ein blödes beispiel)
 
Als die Bibel geschrieben wurde, glaubte man auch noch die Erde sei eine Scheibe. Das kannst du gar nicht auf heute beziehen. Damals hatte man nie den Wissensstand von heute. Das allein reicht schon, um deinen halben Post komisch aussehen zu lassen ...

Sicher, es mag vielleicht keine Beweiße für Gott und keine gegen Gott geben. Aber was gibt es denn für Beweiße für andere Religionen und deren Götter? Dort wird natürlich wieder nichts kritisiert. Und das damals nichts war, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt so viele Indizien und Andeutungen über Jesus zum Beispiel. Von Beweißen mag ich jetzt nicht sprechen, aber das ist halt eine Glaubenssache. Jeder glaubt an das, was er für richtig hält. Und auch du solltest das akzeptieren.

Außerdem denke ich, ist die Bibel genau das, was Trinity gesagt hat. Es gibt sowieso fast niemanden mehr, der genau nach den Regeln der Kirche und der Bibel lebt. Ich sehe die Kirche eher als große Gemeinschaft. Und zwar als eine TOLERANTE Gemeinschaft die andere Religionen und Völker sehr wohl akzeptiert und nicht wie hier immer behauptet wird, sie sei intolerant. Ich finde es toll, Hochzeiten in der Kirche zu feiern, Weihnachten, Ostern. Ich finde die Palmprozession toll, die Blumenteppiche an Frohnleichnam. Ich finds super in der Kirche mit unserem Orchester zu spielen, der Sound ist unbeschreiblich. Auch sonst ist der Gottesdienst bei uns interessant gestaltet. Manchmal muss man halt auch früher aufstehen um in die Kirche zu gehen. Das ist bei den meisten wohl das größte Problem. Und hier wird so viel von der Kirchengemeinde aus veranstaltet und für Jugendliche und jede Altersgruppe gemacht, das ist toll. Und ich habe noch nie gesehen, das sich mal eine reine Atheisten Gruppe zusammengetan hätte und irgendwann auch nur einen Finger gerührt hätte.



<blockquote>

man, ich Lügner.
:keks:
 
Solange Obdachlose auf Deutschlands Straßen erfrieren, während die größten und schönsten Häuser für den Gott der Katholiken reserviert sind, solange wird die gesamte Kirche nicht den Cent oder Euro wert sein den ihr in den Opferstock schmeißt um vor der Gemeinde gut dazustehen!
 
überleg dir doch einfach nur einmal, woher die ganzen feste die du oebn genannt hast her kommen, da diese Lüge besteht baut natürlich eines auf dem anderem auf daher betrachte ich es ja als große Lüge-- Tut mir wirklich leid das mein Post zu sehr ansprach, wollte nur meine Meinung zu diesem Thema präsentieren.

Mein Vater ist aus der Kirche ausgetreten und jetzt zahlt er keine Kirchenstuer mehr, darf jedoch auch nicht bei kirchlichen veranstalltungen mitmachen /weiß zwar nicht wie das jemand kontrollieren will, doch daran sieht man ja komischer weise, das du erst wieder Gottes Haus betreten darfst, wenn du auch schön Stuer zahlst.

naja...
icon_idea.gif
 
Du kannst ja auch zu Gott beten, wenn du aus der Kirche austrittst.Die Kirchensteuer hängt ja vom Gehalt ab, und wenn du jährlich paar Mios verdienst und eine 6-stellige Summe Kirchensteuer zahlst, ist es ok und ich finde es nicht gut, dass die kath. Kirche da an Kirchensteuer so viel verlangt.
Und wegen den schönsten Kirchenhäuser: die stammen vorwiegend aus dem 17./18. Jhdt. und sind diese Bauwerke, architektonische Meisterweke, es nicht wert, sie zu erhalten und zu pflegen?Jedenfalls habe ich noch keine "neue" Kirche gesehen, die sooo atemberaubend schön ist O_O
Ausserdem tut die Kirche etwas für die 3. Welt, denn die sind ärmer dran als unsere Obdachlosen in der westlichen Welt.
 
Das mit den "finanzen" welche man eigentlich besser als Schatz bezeichen könnte ist mir schon länger bekannt es soll unter dem Vatikan eine riesen Kammer geben die mit wertfollen Artefakten und Gold, Geld gefüllt sein soll... Ich selber glaube dies auch und vermute auch das sie damit Länder wie America das ja ein sehr Christliches Land ist bei "Glaubens" krieen unterstüzt weil die Ammis kemmpfen ja verschärft in Arab. Ländern und können dort später auch ihren Glauben verbreiten ( Wie z.b. Die Demokrtie) Ich glaube aber auch und das ist kein [***] das sie mit ihren gäldern Vampir Jäger, exozisten und Werwolf jaäger bezahlen. Ich bin nämlich der annahme das es diese wessen wirklich gebt aber nur noch selten und der Vatikan versucht diese auszurotten und ihre TAten zu vertuchen damit es niemals Rauskommt das wir einer solchen gefahr ausgesetzt sind. Ich meine der Mond hatt ja auch starke auswirkungen auf uns Menschen und vielleicht gibt es ja auch menschen die dann zum " Wehrwollf" werden. Und die Filme dienen nur zur Belustigung und falls dann mal einer sagt : " Ich hab mal ein Werwolf, VAmpir...." gesehen die ihn nicht ffür Voll nehmen also das ist doch eigentlich ganz Logich oder ????
 
Hey Dasty, :f15:



<blockquote>

Bei uns gibts keine Obdachlosen. Und wenn es sie geben würde, würde man da auch was machen. Und nur um vor der Gemeinde gut dazustehen werfe ich nichts in den Opferstock. Dir scheint dieses Thema ja sehr am Herzen zu liegen. Vorschlag: Du kannst ja mal einem Obdachlosen über den Winter unterschlupf gewähren. Übrigens ist es warscheinlich in den Kirchen noch kälter als im Bahnhof oder in der U-Bahn. Zumindest hier. Aber wir haben hier auch eine sehr große Kirche.

Und so das die Kirche gar nichts tut, ist es dann auch wieder nicht. Es gibt viele Suppenküchen oder Bahnhofsärzte usw.
 
kann man genauso gut als neue mitglieder anwerben verstehn..
ich find die kirche hilft auch und das ist auch gut so, aber gleichzeitig find ich das sie das mim missionieren sein lassen sollen..
jemanden helfen der obdachlos ist gut, aber dann von wegen wir tun das für gott, du solltest das auch tun etc..
ich halte nichts von missionieren, ist als wenn man jemanden was aufzwingen will..
mfg
 
Nun ja, aber wenn die Leutz an ihrem Glauben dennoch festhalten wollen, werden sie nicht gefoltert um sich zum Christentum zu bekehren, anders als vor paar hundert Jahren.
Alles freiwillig.
 
Zurück
Oben