• *****
    Liebe User und Freunde des WXA Forums! Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, sodass ihr gut und möglichst unbeschadet durch die aktuelle Krise kommt! Danke an alle, die jetzt alles geben und viel Kraft jenen, die jetzt vor dem Nichts stehen. Halten wir zusammen! Gemeinsam schaffen wir das!
    Wer möchte, kann sich im Corona Ausheulthread etwas Luft machen. Bleibt gesund! - EUER WXA-TEAM
    *****

Die Welt nach der Corona-Krise

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
11.555
Punkte für Reaktionen
121

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
11.555
Punkte für Reaktionen
121
Ja wird viele geben, bei denen es gut funktioniert, viele bei denen es das aber nicht tut.
Ich weiß von einer Bekannten, dass einiges länger dauert, weil man dann nicht mir an einem Ort zusammen arbeitet.
 

Yvannus

Administrator, Lucysüchtig
Teammitglied
Mitglied seit
19. Februar 2005
Beiträge
4.298
Punkte für Reaktionen
128
Ort
Rainscastle
Also ich könnte mir zumindest gut vorstellen dauerhaft 75% Homeoffice zu machen, wobei man als Scrum Master schon Kontakt auch brauch.

Vor allem hier in München würde mir das auch einiges an Anfahrtszeit und Stress ersparen. Aber hab von Freunden schon auch mitgekriegt, dass die Firma da im Home Office halt generell unterstellt, die Leute tun dann nix und sind nur am Video schauen etc.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.326
Punkte für Reaktionen
341
Ort
Wien
Hier dystopische Ideen für danach

 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
13.255
Punkte für Reaktionen
295
Ort
wien

Yvannus

Administrator, Lucysüchtig
Teammitglied
Mitglied seit
19. Februar 2005
Beiträge
4.298
Punkte für Reaktionen
128
Ort
Rainscastle
Könnte zumindest ein Schritt in Richtung weniger Stadt und wieder mehr Land sein. Für den Verkehr ist es auch gut. Ich jedenfalls würde nicht in München wohnen, wenn ich nicht 5 Mal die Woche ins Büro muss.
 
Oben