• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schlafparalyse/Schlaflähmung

Thanks für den Link, guck ich mir die Tage mal an.
.n.
 
hey leute...

hatte diese nacht auch eine schlafparalyse.....aber eines war meiner meinung nach ziemlich komisch....

also ich schlief und hatte einen ziemlich komischen traum-aber das ist normal bei mir- naja....dan um genau 4:36 .ich lag auf der seite mit dem körper und mit dem gesicht richtung oben plötzlich merkte ich halt das ich munter wurde und durch meine augen lider meine zwei lampen die über mir sind leicht scheinen sah, (okay das kann ich mir eingebildet haben)

naja was aber noch war bevor ich in den zustand der "aktiven" paralyse kam war ein "schwingender" heller ton nur in meinem rechten ohr....und der ton wurde immer laute und schlimmer, und als es nimmer schlimmer von lautstärke und bedrohlichkeit werden konnte hörte dieser ton auf und mir war klar das ich eine paralyse hatte...danach konnte ich irgendwie einen ton aus meinen lungen pressen und das ganze wurde innerhalb 15 sek etwa weniger und konnte mich wieder bewegen....

danach schwitzte ich vollkommen und meine herz schlug bis zum hals und noch weiter.......

aber auch wenn ich weis das man sich da viele sachen hineininterpretieren kann usw, hatte ich auch noch 10 min später das gefühl jemand sei im zimmer.....aber irgendwie verdrängte ich das während dem fernsehen, naja nachdem ich den schock überwunden hatte und mich wieder schlafen legte hörte ich auf einmal wie bei uns 1 türe leicht zugeschlagen wurde und leichte schritte weg von der türe......heute fragte ich meine familie ob es jemand von ihnen war aber niemand war zu dieser zeit munter......

ich werde keine schlüsse aus diesem ereigniss ziehen oder sonst etwas .....aber vl interessiert euch diese geschichte halt!!*Gg*
 
Ich hatte heute morgen auch eine Schlafparalyse.. ist eigentlich nichts ungewöhnliches mehr bei mir, aber heute war es etwas anders als sonst!
Also die paralyse fing so an (ich wurde "wach") und auf einmal fing ich an mit dem kopf zu nicken.. das hab ich vorher nie.. doch in gedanken wollte ich das das aufhört und das tat es dann auch.. und während das alles passierte hab ich auch so einen schwingenden leisen ton gehört.. klang nicht bedrohlich oder so, eher angenehm bis hin zu komisch ^^ .. nach dem wach werden, hatte ich auch eine zeit lang das gefühl das ich nicht alleine sei.
 
Ja das mit dem gefühl das jemand im raum war oder ist kenn ich auch gut ... ich habe in letzter zeit ziemlich oft solche erlebnisse ... einmal hatte ich so eine schlafparalyse und ich habe mich selbst vor meinem eigenen spiegel gesehen und irgendwas hatte sich mein kopf "geschnappt" und angefangen ihn zusammen zudrücken ... das war vielleicht komisch Oo :oeek:
sowas war mir vorher noch nie so schlimm passiert in dem moment hatte ich soviel angst gehabt naja ...
beim nächsten mal will ich die angst überwinden und mich einfach weiter leiten lassen, mal schauen wies dann so weiter geht :owink: und dann immer so geräusche die man eigentlich noch nie gehört hat ...
aber jeder erzählt von einem vibrieren! ... ich hab eher immer das gefühl das mein ganzer körper innerlich verbrennt :orolleyes:
wem gehts auch so??
 
... ich hab eher immer das gefühl das mein ganzer körper innerlich verbrennt :orolleyes:
wem gehts auch so??

Ich habe ein ähnliches Erlebnis, wenn ich bewusst "einschlafen" will und ich mich auf meinem Körper konzentriere. Nach einer Zeit fühlt es sich so an, als ob die Hände unter Strom stehen und es geht soweit, dass man am Ende denkt, man stehe vor einer Kernschmelze :owink: . Das Vibrieren hatte ich bis jetzt in 80 % aller Versuche und bei einem bin ich aufgewacht, da ich bei dem Versuch eingeschlafen bin. In dem Moment dachte ich, dass die Zeche unter Tage am sprengen ist, aber dem war nicht so. Das Vibrieren ist mehr im Kopf und nicht körperlich spürbar (finde ich). Wenn du es halten kannst, setzt ein Gefühl ein, wie als wenn du in einer Achterbahn sitzt und es gerade steil nach unten oder oben geht.

Ist eine Erfahrung definitiv wert
 
Hi.
Also wenn ich Autosuggestion betreibe zwecks Klarträumerei Abends vor dem einschlafen und mich konzentriere, spüre ich meinen Körper nach eine Zeit nicht mehr.
Die Arme und Beine werden immer schwerer, bis ich den Körper nicht spüre.
Irgendwann schlafe ich ganz normal ein.

Gruß,
Jurben
 
Achtung, langer text, mit vieeelen rechtschreibfehlern :otwisted:

Erst einmal werde ich mich vorstellen, ich bin 23, männlic und ich bin ein absoluter Klarträumer. Für mich ist ein Traum nichts anderes als ein geiler Filmstreifen in dem ich die absolute Kontrolle habe. Ich kann mich eigentlich nicht mehr daran erinnern, wann ich letztens einen Traum hatte bei dem ich nicht tun konnte was ich will. Angefangen hat das entwickeln meiner Klarträumen-Fähigkeit mit der Zeichentrickserie "Die Schlümpfe". Es ist verwunderlich das ich mich noch daran erinner, ich war da vlt 5 Jahre alt. In der Folge ging es darum das Gargamel die Schlümpfe im Traum verfolgte und Papa Schlumpf hat gemeint "es ist dein Traum du kannst darin tun was du möchtest!". Naja das war der Anfang.

Mittlerweile bin ich mit dem Klarträumen so weit das ich mir manchmal selbst "Physische" Gesetze in meinen Träumen vorgebe.

Ich habe schon oft im Traum über die Limits dieser Gabe nachgedacht und probiert meinen Köper im Schlaf zu beinflussen mit dem Erfolg das ich mich selbst aufgewecken konnte, damit kommen wir schon zum eigentlich Thema hier:
Schlafparalyse erleben.

-Das erste mal:
Ich war müde nach einem Match Basketball mit ein paar Freunden und legt mich also hin. Ihr kennt das sicher, ihr legt euch hin und manchmal erreicht man den Punkt wo man noch nicht ganz Schläft und man ist Gedanken frei. so lag ich kurz herum und das nächste an was ich mich erinnere war, das ich in meiner Küche stand. Obwohl mir alles realler als sonst vorkam, wusste ich sofort das ich träume, einfach schon deswegen, weil die Küche keine Ausgänge hatte, was mich allerdings nicht störte, da dies der Punkt war den ich schon oben erwähnt hatte: ich dachte über die Limits dieser Gabe nach, in meine Kuche im Traum :orolleyes:. Ich versuchte darufhin, ohne wirklich zu wissen was ich tun muss oder mache, mit meinem willen meinen Körper zu bewegen.

dann war ich plötzlich in meinem Zimmer wo ich lag, allerdings konnte ich mich selbst von oben aus beobachten und ich konnte mich freibewegen. das seltsame an der ganzen sache war, ich war mir 100% sicher, das ich nicht mehr schlief, denn ich konnte meine eigene haare in meinem gesicht spüren (damals hatte ich noch lange haare). habe aber nicht darüber nachgedacht und hielt es einfach nur für einen teil des traums auch wenn es seltsam war, also machte ich weiter mit meinen plan, meinen körper zu bewegen. die nächsten momente wurden für mich aber ziemlich unangenehm; ich sah zwar wie sich mein körper bewegte da ich mich selbst beobachtete, aber ich war mir 100% sicher das ich mich nicht bewegt habe, zusätzlich spürrte ich sowas ähnliches wie druck auf meinem körper und starke schmerzen, die trafen jedesmal auf als ich versuchte mich zu bewegen. ich weiß noch das ich dagegen ankämpfte aber die schmerzen wurden unerträglich und im endeffekt gab ich auf.

damals wusste ich noch nicht, was das war und hatte kein plan was es war. ich hielt alles für einen Traum & für einen streich meines unterbewusstseins und deswegen hab ich nicht darüber nachgedacht.

-Halbes Jahr später passiert mir sowas ähnliches, nur diesmal war es anders. ich war gerade in einer Seeschlacht und habe einen Tornado aus Wasser erschaffen um das Schiff des Kontrahenten zu versenken, alles ganz toll und spannend aber dann bin ich abrupt aufgewacht, diesmal aber unwollend, ich glaub aufgrund eines lauten Geräusches bin mir aber nicht sicher.

Warum war es anders? Meine Augenwaren offen und die außerkörperliche erfahrung blieb weg. Zusätzlich haben wir einen Kasten der leicht verspiegelt ist, somit konnte ich alles sehen, auch wenn ich mich nicht bewegen konnte. Das licht der Eletronischen Uhr hat ausgereicht damit ich ein bisschen sehe. Ich hab sofort erkannt, das ich wach war in meinem Bett, als ich mich bewegen wollte ging es nicht und ich spürte wieder diesen druck auf meinem Körper, es fühlte sich an als würde etwas runterdrücken, ich konnte aber im spiegelbild sehen, dass da nichts war und ich dachte mir WTF! ich wollte was sagen damit ich meine Freundin aufwecken konnte die neben mir lag damit sie mir hilft aber ging auch nicht. ich war ziemlich angepisst und habe mit aller kraft dagegen angekämpft und wieder spürrte ich diesen seltsamen schmerz ohne ursprung! die augen zu bewegen um sich besser umzusehen war auch eine dumme idee, weil sie darauf hin angefangen haben zu flimmern wie verrückt.

kurz darauf hatte ich einen geisteblitz, das mir das schon mal passiert ist (siehe weiter oben) und hab mir gedacht "ich wusste es, ich war damals hellwach". ich fühlte mich wieder auf der sicheren seite und versuchte nochmal dagegen anzukämpfen. mit müh und not konnte ich mit meinem arm zucken und meine finger bewegen. die schmerzen wurden wieder unerträglich also hab ich damit aufgehört und daraufhin schlief ich wieder ein.

am nächsten tag hab ich gleich alles darüber nachgelesen hehe

nachher passierte mir das auch paar mal aber es war dann nichts mehr neues für mich, bin dann meistens liegengeblieben und eingeschlafen oder die paralyse setzte irgendwann aus und ich bin aufgestanden.
 
Ich brauch dringend hilfe!!!!

entschuldigt meine rechtschriebfehler aber ich bin in panik

erstmal was zu mir
ich bin 18 jahre alt, lebe in hamburg und wurde in polen geboren...
die letzten 3 nächte hatte ich ziehmlich viel bier getrunken weil ich mein abschluss gefeiert hab und dann
als ich heute morgen aufgewacht bin war zuerst alles ok
ich bin aufgestanden hab mich gewaschen undsoweiter
dannach saß ich am pc und guckte gerade auf eine stelle
dann geshah was, was ich mir bis jetzt nich erklären kann
ich sehe eine art video an der wand
jedesmal wenn ich irgendwohin gucke ist es so als wenn ich meinen traum *sehen* kann...
es ist wortwörtlich an der wand EIN BILD
ich hab im internet nach sowas gesucht und hab nix gefunden
ich kanns aber nur auf bestimmten materialen gut erkennen wie z.b auf einem blatt papier
ich nahm mir eins und schate
meistens wenn ich guck sitze ich im wohnzimmer und hab ein bier in der hand und beweg mich extrem langsam...extrem langsam... voll gruselig und dann passiert immer mal was anderes
außer das : meistens steht ein kleines schwarzhaariges mädchen vor mir und guckt mich so an 0.0
ich hab echt angst und ich hab auch noch schlimmeres gesehen
das is nochnich alles
als ich geguckt hab ist mir aufgefallen das das papier sich einkerbt je länger das bild auf einer stelle stehen bleibt
ich kann mir das nich erklären und ich hab echt riesenangst
manchmal sind die videos echt lustig aber ich mags trotzdem nich
und ich kann auch nicht schlafen
wenn ich meine augen schließe dann seh ich das auch
vorhin als ich mir n tee gemacht hab hat mein vater im wohnzimer geschlafen
ich war in der kühe und ich hörte ihn meinen namen rufen
ich geh ins wohnzimmer und er schläft
dann bin ich in mein zimmer gegangen wo mein dad nich drinne war
ich hörte die stimme von mein vater
er lacht
es wurde immer quitschiger
bis es sich irgendwan so angehört hat als wenn man nen video vorspult
heheheheheeh
oahh bestimmt 10 minuten lang
ich wusste bis jetz noochnich was ich machen soll
es is bis jetz noch so
ich hatte vorher nochnie sowas außer wo ich mal in meinem zimmer damals immer stimmen an den wänden gehört habe
da wo ich jetz auch bin
aber egal wo ich hingeh ...ich sehe es
ich glaubs selbst nich


kann mir jemand bitte schnell helfen und mir erklären was das sein könnte oder was ich machen könnte
danke im vorraus
 
ja ich versuchs
ich seh in letzter zeit immer das gleich video
n anderesich lieg aufm boden und vkomm ein bisschen hoch
und dann dreh ich mich lach links und seh eine andere frau
die gerade selbst aufm boden liegt und hochkommt sitzt mich anguckt
nach links nach rechts und dann fällt sie wieder langsam aufm boden
dann eben hab ich nochmal geguckt und sah das öfters
bis sie irgendwan von mir stand
omg hat jemand von euch sowas schonmal gesehen????
 
ich häng hier grad in meinem zimmer und seitdem mein vater weg is
hör ich aufm flur die ganze zeit schritte und ich bin aufgestanden hab geguckt aber kein schwein hier
dann hör ich immer wasserhahn an wasserhahn aus und mein vaters stimme
er sagt immer iwas auf polnisch und läuft immer hin und her
da kriegt man echt angst das sie reinkommt
hab sie auch ein kurzen moment gesehen ausn augenwinkel
frau mittelgroß schwarze haare
oaaaah was is das nur
und das mit den filmen hab ich immernoch
 
es kommt noch schlimmer
******e jetz hab ich eccht panik
diese schrtte hören ainfach nich aualles wievorher
und diesmal ich ein ECHTEN geist gesehen
ich lag aufm sofa und hab n flm geguckt ich kann nicht schlafen wegenmeiner angst
ich hörte neben mir ein keuchen und bin sofrt aufgesprungen
ich legte mich wieder hin und
dabb is was passiert was ich mir in mein leben nich vorstellen kann
ich gucje und höre schritte ud sehe eine dickere alte dame die rekommt und sich vorn fernseher stellt und eine rauch
das licht von fernseher is an ihr abgeprallt
ich brauchecht hilfe ich bin am ende
mein herz pocht die ganze zeit schritte und son ******
ich weiß echt nich was ich machen soll
 
Gehört sowas nicht in die Geister/Paranormalabteilung?

Hast du irgenteine Möglichkeit, Bilder & Videos zu erstellen oder eine Aufnahmemöglichkeit per PC und Mikrofon?
Andernfalls... klingt es für mich ehr zu abgedreht und errinert mich an einen Film, aus mehreren zusammengeschnittenen Horrorszenen. Sorry, aber ohne irgentwelche Aufzeichnungen fällt es mir schwer das zu glauben.
 
Beweismaterial wäre in deinem Fall sicherlich hilfreich. Wenn es dich so sehr stört und wenn es stimmt, dann solltest du vielleicht in Erwägung ziehen dich ersteinmal untersuchen zu lassen, um eventuell paranormale Ursachen vollkommen ausschließen zu können. Die Geschichte hört sich nämlich sehr strange an.

MfG,
Lilith
 
ich bin gerade in nem krankenhaus
ich hab diese geister wieder gesehen und sie wollten mir was sagen
ich bin mit ihnen ins bad gegangen und daa sollte ich in son spinnenfadenmäßiges shirt
reinspringen...
ich hatte angst und hab den mit zeichenrtig erklärt das ich das nicht willl...
das ich nich sterben will
und der is dann auf mich damit zugeganen dann bin ich weggelaufen
im wohnzimmer hab ich mich erstmaöl hingesetzt und seitdem hab ich sie gesehen
es waren mehrere nichnur ein geist ich glaub 7-8
konnte allee nich erkennen musste immer sehr genau hingucken
dann kam er wieder an und meinte ich soll mitgehn
ich hab mich entschlossen das zu tun und als ich das tat wollten sie mir wieder dieses ding andrehen
ich hab es versucht und bin reingelaufen und konnte das ding sogar andfassen
is aber ix passiert
das wollten sie es wieder und wieder und ich tat es
irgendwann hat mei n herz angefangen wehzutun und ich hab gesagt nein ich will das nich und bin abgehaun
im wohnzimmer dann haben sie mir so wie ichs vertanden hab gedeutet das wenn ich nich mit ihnen geh dann töten sie mich
ich hab versucht mich zu wehren die ganze zeit diese schritte undsoweiter
doch dann konnten sie mich sogar anfassen
eine frau fing an mir an der hose zu streicheln und ich hab sie immer weggehaun
es kamm immer ein hellblaues licht wenn sie es tat
dannach hab ich gemerkt das mein herz immer langsamer schlägt und bin sofort zum arzt gelaufen ... der hat dann meine herzschläge getestet und sie waren ziemlich unnnormal
dann w7urde ich ins krankenhaus eingewiesen wo ich jetz bin
ich schreibe von einem pc der hier in einer cafeteria ist
diese geister verfolgen mich auch hier
wenn ich ruhig sitze und mich nich bewege spüre ich meistens das mich etwas anfässt
so gut sehen wie vorher kann ich sie nicht aber es macht mir ziehmliche angst
ich bin grad in einer behalndung kriege heute neue medikamente die helfen sollen hoffe mal das sie wirken
das ist echt kein scherz leute
und was denn für beweise ????
die lassen sich doch nich auf fotos sehen oder so
außerdem sieht die ja keiner ausser mir
und ich bin auch nich bescheuert oder so aber ich mach mir sorgen das das so bleibt
 
Naja es gibt im zweifelsfall ja mehrere Möglichkeiten, eventuell festzuhalten, ob da was war...Da ist eine Kamera wohl nicht die einzige Lösung. Hast du denn mit den Ärzten darüber gesprochen? Ich meine, hier sind (die meisten) keine Experten und werden dir wenn überhaupt nur ansatzweise helfen können, indem sie dir Tipps geben. Das kann aber keine professionelle Hilfe ersetzen m.M.n.

MfG,
Lilith
 
das ist echt kein scherz leute
und was denn für beweise ????
die lassen sich doch nich auf fotos sehen oder so
außerdem sieht die ja keiner ausser mir
und ich bin auch nich bescheuert oder so aber ich mach mir sorgen das das so bleibt

Und da liegt der Knackpunkt. Du schreibst etwas, was für mich ziemlich unglaubwürdig erscheint.

z.B. hier:
und der is dann auf mich damit zugeganen dann bin ich weggelaufen
im wohnzimmer hab ich mich erstmaöl hingesetzt und seitdem hab ich sie gesehen

Wieso rennt ein Mensch aus Angst weg und setzt sich danach im selben Haus auf das Sofa? Wenn ich Angst habe, mich etwas "töten" will und sich gleichzeitig am selben Ort befindet an dem ich gerade bin, setze ich mich bestimmt nicht auch noch hin und warte darauf, das es aufhört.

die lassen sich doch nich auf fotos sehen oder so
außerdem sieht die ja keiner ausser mir

Es gibt unzählige Aufnahmen von Geistererscheinungen auf Fotos und Video.
Wieso sollten sie sich auch nicht ablichten lassen?
Weiteres gibt es Audioaufnahmen, wo Stimmen von angeblichen Geistern zu hören sind.
Ich fange erst daran zu glauben, wenn ich was sehe bzw. höre.
Sorry aber das klingt für mich ... unrealistisch. Aber das ist meine Meinung.
 
glaubt was ihr wollt ...
ich hab es nich nötig zu lügen warum denn?
und wie ich schon sagte nur ICH sehe sie und niemand anders
aber naja...
die ärte untersuchen mich schon die ganze zeit ahben aber bis jetz nochnix gefunden
morgen werden meine gehirnströme gemessen da müsste sich was ergeben
 
außerdem war mein vater da und hat die schritte nich gehört sondenr nur ich
 
Sorry, aber du kannst echt niemandem übel nehmen, dass er dir eventuell nicht glaubt. Die Geschichte ist nunmal - das wirst du sicherlich auch selbst einsehen - "etwas" verrückt. Gründe zu lügen, gibt es wahrscheinlich immer, aber davon mal abgesehen glaube ich dir sogar. Wie du selbst sagtest, kannst nur du diese Sachen wahrnehmen. Etwas paranormales würde ich erstmal ausschließen, warte ab was die Untersuchungen ergeben und dann kann man ja immer noch nach Erklärungen suchen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.

MfG,
Lilith
 
Zurück
Oben