• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schlafparalyse/Schlaflähmung

@Croydon

hmmm....ich würde NOTIME nicht gleich ein Schlafproblem unterstellen, nur weil er mal ein oder zwei solcher Nächte erlebte. Stress kann da auch ein bedeutender Faktor gewesen sein. Die Meisten haben sicher schon mal so eine Situation erlebt.

Ich gebe dir aber Recht, dass NOTIME das vielleicht mal beobachten sollte aber vorerst gleich zum Arzt zu eilen halte ich für übertrieben. Es sei denn es würde sein Gewissen beruhigen.


@NOTIME

Ich möchte dir ganz gern meine Gedanken zu deinen geschilderten Träumen darlegen.

Traum 1: Klingt nach einer typsichen Schlafparalyse. Du sagtest ja dass du dich dazu bereits belesen hast. Also ist es für dich sicher nichts neues, dass man in einer Schlafparalyse seinen Körper für eine gewisse Zeit nicht bzw. nur bedingt bewegen kann. Noch dazu kommen Bilder aus dem Traum scheinbar in der Realität vor, da das Gehirn plötzlich aus dem Traum/Schlaf gerissen wurde (durch z.B. Atemaussetzer) und erstmal wieder Zeit brauch um zwischen Traum und Realität zu unterscheiden.

Das brauch dich also nicht zu beunruhigen, da die Atemaussetzer auch von stressbedingten Alpträumen stammen können, die auf kein generelles Schlafproblem hindeuten müssen.


Traum 2: Warst du in der Zeit vor dem Traum besonderen Stress ausgesetzt? Vielleicht auch irgendwelche nachhaltigen Erlebnisse beim Autofahren? Wären meiner Meinung nach eine sinnvolle Erklärung. Das was du beschreibst klingt jedoch nicht nach Schlafparalyse sondern nach ständig wiederkehrendem Alptraum. Zumindest wiederkehrend in einer Nacht, da dich die erste Traumphase innerlich so beschäftigt hat, dass du gleich nochmal davon Träumen musstest. Wer mit Angst und Herzrasen einschläft hat einfach schlechte Karten :owink:

Traum 3: Du schreibst, dass du viel hier über die Bedroom Visitors gelesen hast. War das vor oder nach dem Traum? Ich muss dir sagen, dass mich die BV hier am meisten interessieren und ich auch schon mal mit einem direkten Betroffenen gesprochen habe. Mich hat das teilweise echt fertig gemacht. Die Vorstellung dass das real sein könnte. Ich habe auch den Gedanken gehabt, dass ich einem Herzinfarkt erliegen könnte, wenn mir so etwas mal in der Nacht passiert. Ich habe also vollsten Respekt gegenüber den jenigen die soetwas schon ertragen mussten (auch wenn es nur Schlafparalyse ist).
Ich habe mich besonders Nachts mit der Thematik beschäftig weil ich tagsüber dafür einfach keine Zeit hatte. Und ich kann dir sagen dass auch ich richtig heftige Einschlafprobleme hatte. Die Eischlafprobleme habe ich überwunden, aber seitdem plagen mich in regelmäßigen Abständen (die mittlerweile immer größer werden) Alpträume die vllt. ihren Ursprung in dieser Thematik haben.
Ich weiß aber das allein mein Gehirn dafür verantwortlich ist und nichts anderes.

Um auf deinen Traum zurück zukommen. Ganz typische Schlafparalyse :owink:
Abbilder die zwischen Traum und Realität zu verschwimmen scheinen. Und im Traum verarbeitest du ja das was dich momentan am meisten beschäftigt. Deshalb ist es auch typsich, dass sich dann solche intensiven Erlebnisse häufen. Du solltest dir vor dem Schlafen Zeit nehmen um dir den Ursprung dieser Erlebnisse zu verdeutlichen. Der Ursprung ist die Schlafparalyse. Psyche und Physik die erst wieder zueinander finden müssen. Dein Gehirn spielt dir einen Streich. So verabreitest du die Thematik schon vor dem Träumen und hast Platz für andere, weniger beängstigende Träume.

Ich konnte bei mir beobachten, dass meine Träume immer genau dann auftraten, wenn ich vorm Einschlafen zufällig wieder an diese Träume denken musste mir aber keine Zeit genommen habe mir klarzumachen was ihr Ursprung ist. Genauso konnte ich beobachten, dass die Träume nicht kamen, wenn ich mir in einem solchen Moment die Zeit genommen habe, dass Thema gedanklich durchzugehen.

Vielleicht hilft dir das ja auch :owink:
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten und dir eine kleine Hilfe sein, mit diesen Träumen und Situationen besser umzugehen.

mfg Levega
 
Hallo Levega!

Habe mit grossem Interesse Deine Antwort gelesen.
Na dann bin ich ja mal froh, dass es nicht nur mir so geht mit der Furcht vor diesem Phänomen.

Du erwähnst "Atemaussetzer", da hab ich auch nicht wirklich dran gedacht, dass das möglich ist. Aber zum GLück eine plausible Erklärung, die das physikalische erklären lässt.

Wàhrend des Traums 2 stand ich unter Stress, was somit wirklich eine Ursache für die wiederkehrenden Albträume sein kann. Und ein Beinahe-Unfall, den ich einmal erlebt habe wegen Fast-EInschlafens hinterm Steuer.

Traum 3
Dass mit den Bedroom Visitors habe ich erst zwei Monate nach diesem Traum gelesen. D.h. ich wusste vorher gar nichts darüber. Diese Schlafparalyse war demzufolge so dermassen krass, dass ich danach unbedingt nach Erklärungen gesucht habe. Ich habe auch meinen vollsten Respekt denjenigen gegenüber, die sowas schon erlebt haben. Ich weiss zwar noch nicht wirklich viel über dieses Phänomen, habe auch Angst davor mich weiterhin damit zu beschäftigen, weil ich echt ein Angsthase bin und mir solche Themen zum Teil wochenlang den Schlaf rauben können bis hin zu gesundheitlichen Folgen. Dann glaube ich immer, dass ich nachts angestarrt werde in meinem Zimmer. Erst recht nach Traum Nr. 3.
Ich bin 24 Jahre alt und brauche immer noch ein Nachtlämpchen im Zimmer.
Habe mich genau wie du auch nur nachts damit beschäftigen können, da tagsüber viel zu tun.

Interessant dass du das erwähnst, musste das nämlich auch feststellen.. Wenn ich mich mit etwas gründlich auseinandersetze, dann träume ich auch nicht mehr davon. Möchte ich mich aber aus Angst nicht damit beschäftigen, dann werden sie um so stärker in meinen Träumen. Ich bin zur Zeit damit beschäftigt, ein besseres Schlafverhalten zu entwickeln.

Mich würde es noch interessieren, was für Albträume Du hast? Gewöhnliche? über die BV? Oder Schlafparalysen?

Liebe Grüsse
 
Na ist doch super, dass wir dir hier schon mal ein bisschen helfen konnten :)

Wenn du dich mit der Thematik weiter beschäftigen willst, dann ist es vielleicht auch gar nicht so dumm dies weiterhin mit dem Fokus auf die Schlafparalyse zu tun und nicht auf die BV. Da schwingen viel zu gruselige Gedanken mit, denen man dann vorm Einschlafen wieder ausgesetzt ist :owink:

Auch wenns mich sehr interessiert habe ich mir in der Zeit damals auch oft gewünscht nicht so viel darüber gelesen und gehört zu haben.
Unterbewusst ist das eben immer da und damit wird sich das Hirn doch hin und wieder beschäftigen :orolleyes:

Also in meinen Träumen erscheinen immer die hässlichsten Außerirdischen in den blödesten Situationen. Zum Beispiel hinter mir in einem Spiegel und ich kann mich in dieser Situation nicht bewegen und versuche sie durch lautes Schreien zu vertreiben.
Wenn es dich mehr interessiert, dann klick mal auf den Link "Alpträume" in meinem vorherigen Beitrag. Da steht einiges zu drin :owink:
 
Also das mit Deinen Albträumen in der Häufigkeit ist wirklich krass... Werde den Thread gespannt weiterverfolgen, falls sich da wieder etwas tun sollte.
Aber Deine Aliens erinnern mich immer an meinen Traum mit diesen Wesen. Ich meinte auch dass ich bei dieser Begegnung während der Schlafparalyse geschrien habe, habe jedoch niemanden, der mir das bestätigen kann.

Habe mich inzwischen sehr auf diese Schlafparalysen fokussiert und mir auch vorgestellt, wie ich mich das nächste Mal verhalten soll dabei, denke aber nicht, dass ich dann anders reagieren würde, falls wieder Panik herrschen sollte.

Hab da noch eine andere Frage, gibt bestimmt einen Thread dazu, weiss aber nicht unter welchem Begriff ich den finde. Und zwar sozusagen das Gegenteil einer Schlafparalyse. Bewegungen während dem Träumen. Ich hatte zwei sehr aggressive Träume. Im ersten wurde ich einer Person im Traum gegenüber handgreiflich, habe dann in der Tat/Realität mit der linken Faust auf meinen Nachttisch geschlagen, direkt auf die Kante. Blutige Verletzung und sofortiges Verwachen. Hätte ich auf die andere Seite geschlagen, hätte ich meinen schlafenden Partner direkt ins Gesicht getroffen...
Heute meinte ich, ich hätte tagsüber bei einem Nickerchen intensiv auf mei e Decke eingeprügelt, weiss aber nicht ob dem so war. Mein Hund hat mich aber aufgeweckt. Würde mich gerne auch über die Art von Träumen i formieren, wie nennt man diese? Wo finde ich das?

Vielen Dank im Voraus!
 
Laut meiner Recherche nennt sich das Parasomnie.
Hab ich hier gefunden Parasomnie

Laut einem anderem Bericht wird das auch "Gewaltschlafen" genannt welches durch ein Dopaminmangel entsteht.
klick mich!

Das sind zwei Sachen die ich jetzt auf Anhieb gefunden habe. Letzterer Beitrag würde ja zu deiner Aussage passen.


EDIT by M0rph3us:
@admin: durch einen Browserfehler hab ich diesen Beitrag zweimal gepostet...bitte letzteren löschen. Danke.
 
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe! Werde mich mal damit beschäftigen.

Gruss, N0TIME
 
Ich kenne das auch. Man wacht auf, sieht alles um sich herum, hört alles, bekommt mit was im TV läuft, im Radio, andere Personen im Raum, etc..nur man kann sich nicht bewegen und sprechen auch nicht...beim ersten mal dachte ich, hoffentlich kommt mein Vater gleich heim, findet mich und ruft die Rettung und dann, ohh ******* ich bin tod.

Aber das sich da jemand hinter einen setzt und in fremder Sprache mit einem redet...das ist Blödsinn und das habe ich auch noch nie gehört!

Achja, das ist ein natürlich Vorgang. Da sind sozusagen noch nicht alle Teile im Hirn wach. So ungefähr hat mir das damals der Arzt erklärt...
 
Aber das sich da jemand hinter einen setzt und in fremder Sprache mit einem redet...das ist Blödsinn und das habe ich auch noch nie gehört!

Ist es nicht, ich hatte das schon öfter - zumindest war meine Wahrnehmung so - verdammt unangenehm.
 
hmmm hatte das in den letzten Tagen zweimal, hatte Theorieprüfung für den Führerschein (0 Fehlerpunkte ;) ) und hatte die Tage davor bis spät in die nacht gelernt und bin nach 5 Stunden wieder aufgestanden (2 Tage hintereinander und die darauffolgende Nacht vor der Prüfung kaum geschlafen). Die Schlaflähmungen traten jeweils ein Tag vor der Prüfung (Montag--->nach dem Aufwachen)) und ein Tag danach (Mittwoch--->nach dem Mittagsschlaf, da ich die Nacht vorher auch kaum schlafen konnte) auf...sprich Schlafmangel und gestörter Schlafrhythmus, zudem war ich nervös wegen der Prüfung...ist ein echt blödes Gefühl, allerdings hab ich keine fremde Person im Raum gespürt, Angst gemacht hat mir nur die Bewegungsunfähigkeit und ich hatte das Gefühl, nicht richtig atmen zu können. Allerdings waren diese Zustände nur wenige Sekunden, danach bin ich aufgewacht und hab mich ganz normal gefühlt...naja, hab heut nacht wieder richtig geschlafen und wieder einen geregelten Schlafrhythmus, sollte also eine einmalige Sache gewesen sein! ;) Werd jetzt jedenfalls vermehrt auf einen geregelten Rhythmus achten, will sowas nicht nochmal erleben!

Gruß Uncut
 
Hatte zwar schon mal von ein paar Erlebnissen berichtet aber die letzte Nacht übertrifft alles. Bei allem Respekt vor der Wissenschaft und der menschlichen Anatomie und der Funktion des Gehirns.

Ich habe momentan wieder eine sehr traumaktive Zeit. In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag träumte ich zunächst, dass mich eine unsichtbare Gestalt im Wohnzimmer meines Partners an die Decke festgebunden hat und Nägel in meine Arme, Beine, Bauch gehämmert hat, danach hat er mich angezündet. Kurz nach dieser Traumszene wurde ich, meinte ich jedenfalls, von einem Donnern in der Schlafzimmerwand geweckt. Als würde die Nachbarin nebenan ihre Couch mit voller Wucht gegen ihre Wand schieben.
Dann erschien mir ein weisses Gesicht auf der anderen Schlafzimmerseite, das mir solche Angst einjagte, dass ich mich weder bewegen noch schreien konnte (Schlafparalyse). Kam mir aber echt vor, ich weiss das meinen alle, die eine Schlafparalyse erlebten. Jedoch war ich so hellwach, dass ich 5 lange Minuten damit kämpfte, die Bettseite zu wechseln aus Angst vor diesen Phänomenen. Ich musste also über meinen schnarchenen Partner hinwegsteigen und in diesen Sekunden, als ich keine Decke über mir hatte, sozusagen meine Schutzzone verlassen habe und all dem Unheimlichem im Zimmer ausgeliefert war, habe ich extrem gezittert und fühlte mich bedroht.
Danach wieder nach ein paar Minuten physischer Erholung eingeschlafen. Dann träume ich davon, dass ich in einer Strassenbahn bin und eine südamerikanische Frau den Bahnchauffeur als Geisel nimmt. Ich finde eine Pistole auf den Boden und schiesse auf die Frau. Pistole schiesst aber erst nachdem ich zum dritten Mal den Ablöser drücke. Ich treffe sie fünfmal aber sie wird nicht verletzt. Daraufhin schiesst sie auf mich und ich gehe in Deckung. Ich meinte, ich sei nach dieser Traumszene aufgewacht und sehe eine Frau mit Rock und Hut vor meinem Bett stehen. Ich versuche zu schreien und meinen neben mir liegenden Partner aufzuwecken und bringe keinen Mucks raus, kann mich nicht bewegen (2. Schlafparalyse). Als sie dann auch noch ein Bein ins bett legt werde ich panisch. Mein Partner erwacht daraufhin von meinen komischen Geräuschen, die beim Versuch zu Schreien entstehen. Er fand es sehr merkwürdig und ich ebenfalls.

Ich meine tatsächlich jedes Mal, nachdem ich mich wieder beruhigt habe, dass es echte Erscheinungen sind. Gäbe es keine wissenschafltiche Erklärung dafür, wie die Schlafparalyse, dann wäre ich vermutlich schon in einer Nervenheilanstalt. Obwohl es mir wirklich schwer fällt zu glauben, dass nichts von dem echt ist.

Das beängstigende ist, dass ich nur im Schlafzimmer meines Partners solche Schlafparalysen-Erlebnisse habe und mich auch sonst fürchte in diesem Zimmer. Und dass dieses Phänomen immer dann auftaucht, wenn ich einen Albtraum habe und von diesem ruckartig erwache. Oft habe ich geglaubt, dass ich, wenn ich plötzlich erwache, Geister dabei ertappe, wie sie mich anstarren.

Wollte nur meine Erlebnisse mit Euch teilen.

Vielen Dank fürs Lesen.

MfG, N0TIME
 
Hallo NOTIME,

danke dass du deine Elebnisse erneut mit uns teilst.

Ich kann nur noch mal betonen wie ich darüber denke und hoffen das es dich beruhigt.
Traumaktive Zeiten sind ganz normal, je nachdem was der Mensch in einer bestimmten Phase seines Lebens erlebt, welchen äußeren und inneren Einflüssen er ausgesetzt ist, hat er dementsprechend viel in der Nacht zu verarbeiten.
Stress - den auch langfristig schlechte Träume verursachen können - führt zu schlechten Träumen, Alpträumen.
Ich halte es auch für denkbar, dass du einen augesprochen unregelmäßige Atmungsrythmus haben wirst, wenn du so etwas träumst. Das ist bei meiner Freundin auch so. Sie atmet dann total hastig, unregelmäßig, oder gar nicht mehr. Letzteres sind dann die Situationen in denen ich mich spätestens spute sie aufzuwecken ^^

Nunja, meistens werden die Personen aber spätestens durch die Atemaussetzer von allein wach. Und für längere Zeit keine Luft zu bekommen bedeutet Sauerstoffmangel im Gehirn - Panik.
Gemischt mit den Träumen aus denen man dadurch so unsanft gerissen wurde kann das sicherlich zu einer Art Halluziantion führen, die für den Betroffenen äußerst real wirken.

Das ist eine, zumindest für mich, plausible Erklärung.
Sollte diese zutreffen musst du dir vielleicht keine Gedanken machen (;

Und das diese Phänomene so oft bei deinem Partner von statten gehen, kann auch viele Ursachen haben.
Gibt ja auch diese Theorie mit den Energien in einem Raum. Je besser man den Raum gestaltet, desto besser können Energien fließen und emöglichen ein höheres Maß an Wohlsein und bessere Träume. (weiß grad nicht wie das heißt, Shakra oder Chi oder so ^^)
Auch Elektrosmog und ähnliches können da vielleicht stärker ausgeprägt sein.
Ich hoffe du kannst dir vorstellen auf was ich hinaus möchte :)

viele Grüße
Levega
 
Nunja, meistens werden die Personen aber spätestens durch die Atemaussetzer von allein wach. Und für längere Zeit keine Luft zu bekommen bedeutet Sauerstoffmangel im Gehirn - Panik.
Gemischt mit den Träumen aus denen man dadurch so unsanft gerissen wurde kann das sicherlich zu einer Art Halluziantion führen, die für den Betroffenen äußerst real wirken.

Ja, diese These beruhigt mich wirklich. Danke! :osmile:
Alleine das Lesen dieser Erklärung hat eine unglaublich beruhigende Wirkung!

Würde aber gerne mal in ein Schlaflabor gehen und anhand von Messgeräten untersuchen lassen, was für ein Schläfer ich bin inkl. Atemrythmus usw. Das wäre ja mal hochinteressant.

Oder mal mit einer Kamera meine gewalttätigen Träume dokumentieren, wie ich auf die Decke, Nachttisch oder Partner (mittlerweile auch passiert) schlage. :oeek:

MfG, N0TIME
 
Wenn das dein Gewissen beruhigen sollte dann ist das Schlaflabor sicher auch eine gute Idee.

Freue mich, dass ich dich ein bisschen beruhigen konnte (;
 
Witzig! Ich habe hier soviele Dinge gelesen, die ich in der einen oder anderen Form auch erlebt habe.
Als ich vor ca. 20 Jahren diese Phasen hatte und (fast täglich) mitten im Schlaf aufschreckte, weil ich das Gefühl hatte, jemand würde mich vom Bettende her beobachten, war ich vor Angst gelähmt. Oft befürchtete ich, vor Angst sterben zu müssen. Ich fühlte, wie das Blut rauschte und ich der Ohnmacht nahe war. Ich glaube, ich hätte mich jederzeit bewegen können, traute mich aber nicht.
Später habe ich verstanden, dass meine Angst eine Reaktion auf die Wahrnehmung der Anwesenheit dieses Wesens war. Und nicht, weil ich etwas bösartiges fühlte. Also war es nur eine Fehlinterpretation.
Aber es gab auch ein positives Erlebnis:
-Ein Wesen ohne erkennbares Gesicht, das mir im Traum erschien, nachdem ich tagelang vergeblich versucht hatte, astral zu reisen. Der Traum entwickelte sich. Erst tanzte ich zu Walzermusik. Meine Drehungen wurden immer leichter, so das ich bald das Gefühl hatte, zu schweben. Irgendwann stellte ich fest, dass dem wirklich so war. Vor Schreck sank ich wieder auf den Boden. Das Wesen kam zu mir und erklärte, es wären zwei Dinge nötig, um es zu schaffen; ich sollte richtig atmen und aufhören, das Gesetz der Schwerkraft als einzigste Realität anzusehen. Also wagte ich das Experiment unter seiner Anleitung und konnte mehrere Meter hoch steigen, aber immer wenn mein Unglauben einsetzte, sank ich wieder runter. Nach der Überwindung dieses "Glaubeskonfliktes" flog ich über Dächer und Bäume und war sehr glücklich. Ich fragte das Wesen, wer es sei. Es lächelte(gesehen habe ich es nicht, da ich ja seine Gesichtszüge nicht erkennen konnte)aber ich nahm es trotzdem als Lächeln wahr. Und es sagte nur, dass ich es wissen würde. Ich fühlte mich ertappt, irgendwie kannte ich "es", es lag mir auf der Zunge, aber ich konnte es nicht benennen. Nun der Traum war dann vorbei und ich erwachte und war unglaublich heiter und inspiriert. Noch heute verarbeite ich einige der vielen Eindrücke, die ich damals erfahren hatte.

Kann es sein, dass wir öfter Kontakt zu anderen Wesen im Schlaf haben und es einfach als Traum abtun?
Kann es sein, das diese Wesen uns deswegen im Traum zu kontaktieren versuchen, weil wir im Wachzustand in Panik geraten würden?
Kann es sein, dass wir ab und zu merken, dass es kein normaler Traum ist, wir wach werden und das Wesen keine Zeit hat, unbemerkt zu verschwinden? Oder es wartet, in der Hoffnung, dass wir neugierig, anstatt panisch reagieren.

Mehr als 20 Jahre habe ich es geschafft, mich mit diesen Dingen nicht mehr auseinander zu setzten. Ich wurde auch in Ruhe gelassen. Bis vor ca.3 Jahren wieder sowas passierte.
Ich hatte mich morgens, nachdem meine Familie aus dem Haus war, wieder hingelegt. Ich war wohl eingeschlafen, als ich ein Geräusch hörte. Ob es ein Klingeln oder Türknarren war, weiß ich nicht mehr.
Plötzlich war das Gefühl da, dass jemand im Schlafzimmer stand. Da ich auf dem Bauch lag, konnte ich mich nicht vergewissern, ob es stimmte. Erst wollte ich mich schlafend stellen.Wohl weil ich die Hoffnung hatte, wenn es ein Einbrecher wäre, würde er schon wieder gehen. Dann aber fühlte ich, dass er sich neben mich setzte. Geschockt drehte ich mich um, nur um fest zu stellen, dass ich allein war.
Wenn ich ehrlich bin; ich hätte auch noch das letzte bisschen Verstand verloren, wenn ich in diesem Moment einem grünen Gesicht entgegen gestarrt hätte....
Bin halt n Schisser.


Ich hatte das alles schon verdrängt, als ich vor einigen Tagen durch Zufall auf einen Artikel über Narkolepsie stieß. Dort wurde erklärt, dass Entführungsopfer der Aliens wahrscheinlich "nur" Narkoleptiker wären.
Mein erwachsener Sohn übernachtete gerade bei uns. Als ich mich vom PC löste, um mit ihm zu frühstücken, fing er plötzlich an, eine Geschichte zu erzählen. Nach zwei Sätzen fragte ich: Sag mal, willst du mir gerade was über Narkolepsie erzählen? Ja, er wollte. Das nennt man wohl Synchronizität der Ereignisse...
Jedenfalls erfuhr ich, dass er seit er ungefähr 18 war, immer wieder wach wird, sich nicht bewegen kann und "Dinge" sieht. Also auch im selben Alter wie es bei mir auch angefangen hat. Mittlerweile ist er überzeugt davon, dass es tatsächlich Schlafstörungen sind. Vor allem, weil er beim Einschlafen immer wieder "fällt". Was ich damals auch hatte.
Übrigens hatte ich das auch bei einer Art Spiegelmagie-Experiment. Ich dachte noch, ich sollte aufhören, weil mein Bewußtsein zwar verändert war, insofern meine visuelle Wahrnehmung völlig verändert war, aber weiter geschah nichts. Als ich zurückkommen wollte, fiel ich so schnell, dass ich beinahe aus meinem Sessel gefallen wäre. Auch da habe ich mit extremer Angst reagiert.

Ich bin einerseits geneigt, es deswegen als eine Reaktion der Psyche auf physische Probleme im Schlaf (oder anderen passiven Zuständen) zu schieben.
Aber ich denke, es gibt da noch mehr...


Mein Traum, der so positiv für mich war, könnte auch ein gelungener Versuch zu kommunizieren gewesen sein.
Während die Alpträume erst zu solchen wurden, weil die schlafende Person(durch die Schlafstörungen aufgeschreckt)merkte, dass es kein normaler Schlaf war.

Hab gerade noch über Whitley Strieber gelesen.Siehe Link! Er ist wohl der Meinung, dass Aliens (seit Jahrzehnten?!) versuchen mit uns in Kontakt zu kommen. Aber es fast immer zu Panikreaktion des Menschen kommt.
Aber das dies auch den Aliens mehr als unangenehm ist, weil sich unsere Emotionen sehr stark auf die Aliens auswirken. Also versuchen sie in Situationen an uns heran zu treten, wo wir sie nicht als bedrohlich empfinden.
Interessante Theorie!

http://www.abduction.de/blog/?p=557
 
Kann es sein, dass wir ab und zu merken, dass es kein normaler Traum ist, wir wach werden und das Wesen keine Zeit hat, unbemerkt zu verschwinden? Oder es wartet, in der Hoffnung, dass wir neugierig, anstatt panisch reagieren.

Genau das war bisher auch immer meine Theorie. Seit ich mir sicher bin, dass es eine physiche Reaktion ist, habe ich kaum noch solche Erlebnisse. Mit derben Ausnahmen.

Was genau ist ein Spiegelmagie-Experiment?

MfG, N0TIME
 
Hab das Gefühl, dass ich im schlaf festgehalten werde!

Mir ist letzte Nacht etwas sehr unangenehmen passiert. Ich hatte schwerstes das Gefühl ich werde beim schlafen von irgend-wem/was in mein Bett gedrückt.

Ich hatte vorher die ganze Zeit fernseh- geguckt. Und bin auch dabei eingeschlafen. Später bin ich dann noch mal wach geworden und hab mehr oder weniger im Halbschlaf den Fernseher aus gemacht. Ich denke das war so gegen 2:45 Uhr. Ich habe vorher schon schlecht geträumt und bin immer wieder schweißgebadet aufgewacht. Allerdings weiß ich nicht mehr was ich geträumt habe, ich weiß nur nach den kleinen Aufwachern, dass es echt sehr unangenehm gewesen sein muss.
Irgendwann bin ich dann von meinen eigenem Gemurmel im Schlaf aufgewacht, ca. 3:00 Uhr nachts.
Aber ich war nicht wirklich wach. Ich war in so einer Zwischenphase, die ich sonst nur ganz selten erlebe. Als ich in dieser Zwischenphase war, versuchte ich ganz auf zu wachen, aber es ging nicht. Ich konnte mich keine Stück bewegen. Es war wirklich so als wenn mich irgendwer oder Irgendwas in meine Bett presst und mir die Kehle zudrückt. Ich wollte schreien und sagen es soll abhauen, aber ich konnte nichts sagen und hab auch fast keine Luft mehr bekommen.
Ich war echt verzweifelt und hatte eine heiden Angst... das ist mir in dieser Nacht, wenn ich mich nicht täusche 3 mal passiert... Ich hatte es heute auch fast schon vergessen, aber vorhin ist es mir wieder eingefallen und wie real es doch einfach war.

Ich hab mich ein bisschen im Internet informiert, und gelesen, dass es Leute mit fast dem gleichen Phänomen gibt.
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt, und wenn ja, was kann man dagegen tun? War es nur Einbildung?
Ich hab mich in letzter Zeit sehr viel mit dem paranormalen beschäftigt... kann es sein, dass ich mich in das ganze nur rein steigere, oder beeinflusse ich irgendetwas böses durch mein Informieren.
Ich führe ein Traumtagebuch und hatte schon ein paar mal so Halbträume die sehr wahr erscheinen, hab sie mir immer sofort beim aufwachen aufgeschrieben. Aber diesmal ging es halt nicht, weil ich mich nicht bewegen konnte.
Wenn ich noch ein bisschen näher beschreiben müsste, wie es mir ergangen ist, dann würde ich es so wie in "Der Exorzismus von Emely Rose" beschreiben. Ich hba dem Film ca. vor einen Jahr gesehen und irgendwie hat es krasse Ähnlichkeit mit der Szene wo diese Dämonen bei ihr ins Apartment kommen!

Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen...

Gruß
MrPinguin

P.s. ich werde mal abwarten, wenn es mir nächste Nacht noch mal passiert, dann werde ich mich wieder melden.
 
hab dein post mal hier reingeschoben. denke, da bist du richtig.
ansonsten versuche noch suchbegriffe wie: astralreise.
 
Ja hast recht.... wusste nicht recht wo ich so was in der Art finden sollte. Danke!
 
Pressemitteilung der vergangenen Woche:

In einer europaweiten Studie soll geprüft werden, ob es einen Zusammenhang zwischen der gehäuft in Europa auftretenden Narkolepsie und dem Schweinegrippen-Impfstoff Pandemix gibt.

Falls jemand unter einem Impfschaden leiden sollte, darf er auf Schadenersatz klagen. Zuständig ist das Sozialgericht. Die Beweisführung liegt beim Kläger.
Er muss beweisen, dass nur die Impfung, und nichts anderes, Auslöser der Krankheit war.

Dies gestaltet sich in der Praxis äußerst schwierig.
 
Hallo liebe Community.
Bin auf dieses Forum gestoßen und habe auch schon etwas hoffentlich interessantes für Euch zu berichten.

Wie einige hier erlebe ich auch sehr oft Schlafparalysen, die immer wieder auch mal in außerkörperlichen Erfahrungen enden. Soweit nichts Neues. Doch gegen aller bekannten Dokumente und Erfahrungen der Schulmedizin, in welcher behauptet wird, dass alle lebenserhaltenden Systeme und Abläufe von der Paralyse verschont bleiben, kann ich zumindest von meiner Wenigkeit sagen, dass es hierbei schon mehrfach zu einem Komplettausfall kam. Sprich auch ohne Atmung und Herzschlag. Da man von einem Herzfehler ausging, war ich lange Zeit deshalb im Krankenhaus, wo man mich wie eine Laborratte untersuchte und unter ständiger Beobachtung hielt. Und siehe da, ich konnte nicht nur live mit erleben wie sich mein Körper verabschiedet, sondern dies auch noch auf EKG und EEG dokumentiert einsehen. Natürlich war auf Station jedes Mal der Bär los, wenn das passierte (was ne gewisse Komik dadurch erlangt, dass ich diesen Zustand eigenständig einleiten kann).
Die Pausen dauern für gewöhnlich um die 18 Sekunden an, können sich aber auch auf mehrere Minuten ausweiten.

Man verpasste mir daher einen Schrittmacher, der das Herz am Schlagen halten soll.
Und dreimal dürft ihr raten?
Ja, es hilft nicht.

Drei Jahre lang hielt ich so als Versuchskaninchen hin, ohne dass die Schulmedizin mir helfen konnte.
Die Behandlung wurde von meiner Seite abgebrochen und mal davon abgesehen, dass es immer wieder passiert geht es mir doch sehr gut.

Alles in Allem lebe ich nun schon 11 Jahre damit ohne jegliche Schäden.
*f#### you schulmedizin*
 
Zurück
Oben