• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Terror in Deutschland

seh ich durchaus auch so trixz. ich hab mich nur gefragt, mit testobjekt könnten ja auch wirkliche terroristen "üben" und gucken auf welche weise die bombenlieferung funktionieren könnte.

ich amüsier mich aber immer wieder wie viel mist überall in den medien geschrieben wird (gerade auch im vergleich deutschland - schweiz). da ist von kofferbombe über eindeutig nicht sprengfähiges material, bis über zu testobjekt alles vorhanden. ausserdem war das ziel des gepäckstückes laut de maiziere höchstwahrscheinlich münchen, wobei eine sprecherin der airline gesagt hatte es gäbe keine hinweise dazu und das gepäckstück hatte kein zielkleber dran....
 
Ich habe mich auch schon weit entfernt von deutschen Medien, zum Teil bin ich noch bei n-tv.de wegen der Schlagzeilen unterwegs viele News hole ich mir aber auch lieber von den Auslandskollegen, z.B. derstandard.at, oder nzz.

Bei englischsprachigen muss man dann auch wieder aufpassen, aber so ist das mit den Medien.

Ich habe Letzt erst einen Artikel über eine Gegendarstellung angeblicher Krawallausbrüche bei einem 3. Liga Spiel berichtet und in der selben Zeitung veröffentlichen lassen in der vorher ein Angriff auf eben diese Fans gestartet wurde. Das Ergebnis war erschreckend, die Zeitung damals wie heute eine "namenhafte" im Umkreis Rhein Neckar, stellte die Handlungen und angeblichen Ausschreitungen am Bahnhof übertrieben dar. Eine Gegendarstellung unsererseits mit Hilfe von Augenzeugen konnte belegen das eine erhöhte Polizeigewalt vorhanden war und die Fans, welche daran beteiligt waren nun doch kein Stadionverbot erhalten, so wie es eigentlich wegen dem vorherigen Bericht hätte sein sollen.

Herr je, das mal so als Anekdote ein Schwenk zurück zum Terror. Es kommt immer darauf an wo man seine Informationen bezieht, wie man sie bezieht und wie viel Glauben man ihnen schenkt - gesunde Skepsis ist wohl das wichtigste wenn es um Informationen geht.

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das ist doch das größte problem...


welcher information kann man trauen und welcher nicht ?
 
Du sagst es, man kann entweder versuchen alle Informationen zu sammeln und daraus seine Schlüsse zu ziehen, aber versuch mal alle Informationen zu erhalten, dass ist fast unmöglich - Oder aber man glaubt einer Partei, einem Politiker, einem Sprecher, oder einer Person, einem Zeugen - oder nur sich selbst.

Ich sage hier natürlich nicht, dass es gut ist immer auf die Regierung zu hören aber wenn sie zur Wachsamkeit mahnt, dann sollte man auch ein wenig die Augen auf halten, jedoch ruhig und gelassen bleiben - nicht jeder Koffer ist eine Bombe - da schüren aber auch die Medien mit ihrem Einfluss die Ängste der Menschen. Bei einigen Psychologen, so hat man mir das mal aus erster Hand gesagt gibt es wirklich Menschen, die Angst vor Terror haben und deshalb in Behandlung sind. Diese Menschen leben in einer wahnsinnigen Angst, in einem auf und ab der Gefühle, immer wenn solche Meldungen in den Medien folgen bekommen sie einen neuen Schub, dass ist eine imho ganz schwer zu heilende Krankheit - da sie auf der Realität beruht welche uns doch immer wieder einholt.

Ich persönlich könnte es mir nur schwer verzeihen wenn durch meine innere Einstellung des Staates gegenüber Menschen sterben würden, nur weil ich "nicht glaube was die da sagen." - in dem Moment wenn es knallt ist das alles relativ.

Ich glaube trotzdem nicht alles "was die da sagen" - Hier geht es aber um mehr als das "was die da sagen" es geht um die Menschen, man darf sich nur nicht von den Medien verrückt machen lassen. Meist Hilft da eine Auszeit, Fernseher aus, Internet aus, raus gehen in den Park tief durch atmen die Ruhe genießen und den Kopf frei bekommen, die Wahrscheinlichkeit das im Mülleimer neben dir ein Paket aus dem Jemen steckt ist sehr unwahrscheinlich.

*edit Ganz vergessen !

Bier in maßen kann auch wunder bewirken und entspannend wirken, natürlich auch ein Tee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also es wird mit ziemlich großer Sicherheit keine Terroranschläge geben. Auf jeden Fall keine die von radikalen Moslems veranstaltet werden. Warum sollten die ausgerechnet Terroranschläge in Deutschland verüben? Es interessiert doch weltweit kein Schwein, wenn in Deutschland ein Anschlag passiert. Da wird international höchstens auf Seite 5 in der Zeitung berichtet. Das wäre doch komplett verschwendete Energie. Und vor allem: was wäre überhaupt ein lohnendes Ziel? Der Berliner Fernsehturm? Das Brandenburger Tor? Der Kölner Dom, oder gar Schloss Neuschwanstein? Das einzig wirklich lohnende und Aufmerksamkeit erregende Ziel wäre der Reichstag in Berlin und zwar genau dann, wenn er mit allen wirklich wichtigen Politikern Deutschlands vollbesetzt wäre.( Da hätten übrigens fast alle Leute mit denen ich gesprochen habe nichts gegen) Wenn etwas passiert, dann ist es ein von der Regierung oder dem BND inszenierter Terroranschlag.
Die ganze Panikmache soll die Bürger doch nur unter anderem davon ablenken das der liebe Onkel Rösler hier gerade ein amerikanisches Krankenkassensystem einführt und dafür Sorgen das die Vorratsdatenspeicherung ruckzuck wieder eingeführt wird.
 
nein, ein lohnendes ziel ist jede große menschenansammlung, bzw viele tote und verletzte.
also z.b. auch ein christkindlmarkt in hinterhuglhapfing oder sonstwo.
und das müssen keine islamisten sein, das könnten auch geheimdienstleute sein, mit dem zweck, die dringlichkeit weiterer überwachungsmaßnahmen zu untermauern:otwisted:
 
drschulte, deutschland ist eines der mächtigsten länder der welt und mitunter in den krieg, äh, die friedensbildung in afghanistan verwickelt.

ich seh das anders, ein wirkliches ziel wäre das grösste volksfest der welt, das oktoberfest gewesen. terror bedeutet eskalation, angst. nur wenn sich die seiten diametral entgegenstehen können krieg, revolution usw. entstehen. genau zu diesem zweck wird terror angewandt.
 
yop

"die Grünen" glauben an keine "Bombe"....

Tjo,wenn das :owink: ein ehemaliger RAF Anwalt,der seine Mandanten mit "Genossen" titulierte,so sagt.

Aber für mich ist sowieso völlig unverständlich ,dass jemand der mal in die Machenschaften der RAF involviert war,nun als Mitglied eines....

parlamentarischen Kontrollgremium, das die Arbeit der Geheimdienste überprüfen soll......

bzw.als (gewählter?)Bundestagsabgeordneter seine Brötchen verdienen darf und Zugang zu Geheimdienstinformationen bekommt.

:oevil: Wozu braucht Deutschland da noch Terror von außerhalb?



mfg.vt
 
auch die terroristen der raf haben und hatten ein recht auf verteidigung, dies unterscheidet deutschland von ländern wie syrien oder dem iran :oevil:
 
yop

Ist halt ein schmaler Grat zwischen Freiheitskampf und staatlich definiertem Terrorismus :owink:

Wenn Deutschland bzw. die "internationale Gemeinschaft" glaubt unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen zu müssen,
dürfen wir uns nicht wundern,wenn die sog. "Terroristen" ihre Sache auch ins Ausland exportieren.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, was auch immer du damit sagen willst...


übrigens, nun wars ja doch keine bombe, sondern ein testlauf? :orolleyes:
trotzdem sei die situation die "größte Herausforderung in der Nachkriegsgeschichte"... was auch immer.
 
yop


Also doch wieder mal :orolleyes:hausgemacht...?

Bombenattrappe in Namibia: De Maizière: „Amerikanischer Real-Testkoffer“ - Inland - Politik - FAZ.NET

Die Fluglinie und die betroffenen Passagiere werden sicher Verständnis dafür aufbringen,dass sie ungefragt
als Versuchskaninchen für einen Test herhalten und sich stundenlangen Befragungen durch die Behörden stellen mussten.

Vielleicht gibt´s ja bald in Deutschland auch flächendeckende Zivilschutzübungen zu simuliertem "Terrorangriff",
wie sie aus anderen Staaten bekannt sind ?
mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Terroristen etwas üben, macht wenig Sinn, denn das, was sie üben, wird eben durch diese Übung so nicht mehr funktionieren.
Bankräuber wissen, dass man nicht kurz vor einem Banküberfall zur Übung einen Banküberfall in der Filiale andeutet, die man dann wenig später berauben will.
 
Nein die Methodik ist eher dem "Scheinangriff" zuzuschreiben. Man verteilt dadurch die Sicherheitskräfte auf viele mögliche "Nebenkriegsschauplätze" um dann gezielt und weitgehend ungehindert ganz woanders losschlagen zu können.

Aber diese "Terrorwarnung" halte ich für konstruiert, um die letzten demokratischen Prinzipien genauso wie beim großen Bruder USA zu unterhöhlen. Heute erst gelesen, daß CSU-Politiker fordern, sog. "Gefährder" also potentielle oder mutmaßliche(!) Terroristen oder Unterstützer derselben, ohne weiteres Verfahren zu inhaftieren - Da ist es ein kurzer Weg zum KZ V2.0 reloaded... Dazu Vorratsdatenhaltung und auch der Bundestrojaner ist wieder im Gespräch.

Die Regierung wird sich dann diese Regelungen zu Nutze machen, um bei Protesten wie z. B. Stuttgart21, Gorleben oder BBI kurzen Prozess machen zu können...


Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
heute musste ein terminal im flughafen hannover gesperrt werden weil hinterhältige al-kaida männer eine thermoskanne unter einem sitz versteckt hatten!

"Die angeforderten Entschärfer stellten fest, dass es sich bei dem verdächtigen Gegenstand tatsächlich nur um eine Thermoskanne handelte, in der sich eine noch nicht näher bestimmte Flüssigkeit befand."

ich geb mal nen tipp: kaffee? schwarztee?
 
Den rätselhaften Fund von 50 bis 60 kg Sprengstoff haben Beamte in einer Scheune in einem kleinen Dorf in Rheinland-Pfalz gemacht. Dieser soll nun kontrolliert gesprengt werden wofür u.a. eine nahe Schweinescheune mit Strohballen gesichert und das ganze restliche Dorf evakuiert wird. Wieso der Mieter der Scheune so viel Sprengstoff und weiteres Kriegsgerät hatte ist noch ungeklärt.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Dorf-nach-Sprengstoff-Fund-evakuiert_aid_955779.html

Tippe auf Privatsammlung .. gibt ja so Leute .. :orolleyes:
 
Zwei Bombenanschläge halten Sachsen in Atem:
Schon vor einigen Tagen explodierte in einem Ikea-Laden in Dresden eine Bombe. Man vermutet inzwischen Zusammenhänge mit ähnlichen Anschlägen auf Ikea-Filialen in anderen europäischen Ländern.
http://www.abendblatt.de/vermischte...-verschaerft-Sicherheitsmassnahmen-nicht.html

Und in Zwickau explodierte heute eine Bombe in einem Mehrfamilienhaus. Hier wird noch ermittelt.
http://nachrichten.lvz-online.de/le...-polizeiticker-mitteldeutschland-a-92623.html
 
Zurück
Oben