• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Corona Ausheulthread

dass es in öffentlichen Bädern nur nach Chlor riecht, wenn zu viel ins Wasser uriniert wurde
Richtiger wäre-zuviel Harnstoff im Wasser-,denn es liegt eben nicht nur am urinieren, auch über die Haut erfolgt eine Abgabe.
Harnstoff, Creatinin, Aminosäuren und andere stickstoffhaltige Verbindungen werden ebenso über Schweiß ausgeschieden.
An sich sind ja Chlor,sowie Harnstoff beide geruchlos,erst die Verbindung macht´s-.....zb. Trichloramin
Darum werden ja die Leute auch ersucht,vor dem Beckengang zu duschen,was aber viele leider nur mit -von wegen dem Sonnenöl- assoziieren.
Aber im Grunde geht es dabei um das entfernen von Harnstoff in Form von Schweiß,Kosmetikaprodukten(zb.Feuchtigkeitscreme,Haarshampoo)
40 Badende geben über die Haut in etwa so viel Harnstoff ab wie eine ins Wasser urinierende Person. -quelle-
 
Hatte paar Gedanken. Das schreckliche zuerst.😧

Gestern bin ich radln und paar Häuser weiter, wohnen zwei Freunde und ein dritter ist stehen geblieben und ich mit Abstand auch um hallo zu sagen. Man kennt ja die Sprüche, weil die Friseure geschlossen haben. Und ehrlich dachte ich, jo mei. Aber als ich die 3 gestern gesehen habe, die schauen aus mit ihren Haaren. 😂😂
(Gsd rasier ich meine selbst mit der Maschine ab, die paar halt. 😅)

Aber jetzt wieder ernsthaft.
Ich hab mir gedacht, wie schnell man etwas gewohnt wird und wenn das alles länger dauern wird, wie sehr wir das in Zukunft beibehalten? Gar nicht weil wir müssen, aber weil wir es einfach so lange gelebt haben.

Und weiters, wann wir zur Erkenntnis kommen, das wir uns dem Corona einfach ergeben, in dem Sinne das wir einfach davon ausgehen zu erkranken und das hinnehmen. (Hoffe man versteht was ich meine.)
Nicht das ich das will, aber wird es nicht letzten Endes dazu kommen, das jeder mindestens 1x erkrankt ist. Eventuell auf die nächsten Jahre, nicht unbedingt heute oder morgen.
 
Wenn wir kein Gegenmittel(Prävention oder Behandlung) entwickeln, wird´s sowieso nur über die Schiene der Immunisierung durch Ansteckung laufen, mit eben einer gewissen, vielleicht hohen Rate an "Ausfällen" von Risikopersonen.
Wenn ich Diabetes,HIV,altersbedingte Fälle,Vorerkrankungen usw. wie zb. auch nur durch vorangegangene (schwere)Grippekrankheit und deren Auswirkung auf die Immunabwehr,Schädigung von Herz,Lunge usw. als -Risikostufe- hernehme,
kann diese Rate global betrachtet sogar sehr hoch sein.
Da kann sich dann aber eine sog. Immunisierung/Anpassung durchaus auch über Generationen hinziehen,zumal ja noch nichtmal gesichert ist,
dass eine -einmalige- Erkrankung schon -save- bedeutet.

Ich denke,dass bisher -relativ-wenig starben,liegt auch daran, weil im Verhältnis zur Erdbevölkerung eben -sehr-wenig infiziert wurden/sind.
 
Nicht nur das, auch gibt es eine Vielzahl dieser Coronaviren, die eigentlich sogar unbemerkt schon länger in Menschen einen Wirt gefunden haben.

Weiß man denn, ob diese Test nur Covid19 anzeigen oder ob sie nicht auf ganze Stämme der Coronaviren anschlagen?
Weiß das wer?

Falls diese Tests bei mehreren Coronaviren anschlagen, wären sie gar nicht so brauchbar. Andererseits würde das uns auch helfen, da wir dann schon eine Immunität haben und es deshalb bei viele unterschiedliche Auswirkungen zeigt.

Ich mein, wer hatte vor 2019 sich auf Coronaviren Antikörper testen lassen? Ich schätze kaum jemand. Zumindest nicht in unseren Breitengraden.
 
Je nach Testart.....
(Abstrich-Nase,Rachen)Schnelltests, die entweder auf Antikörper im Patienten,oder auch auf Antigene der Viren ausgelegt sind
Bluttests(eher unbrauchbar,da bis 2/3 Fehlerquote anm.)

Die sog. Antikörpertests zeigen nur an,dass das Immunsystem Abwehrstoffe gebildet hat( die kann auch in der Vergangenheit geschehen sein,
muss also nicht unbedingt eine akute Infektion bedeuten),aber sie zeigen bzw. identifizieren das Virus selbst-nicht-.

Nachweis über das Coronavirus, kann nur mittels aufwendiger (Fach)Laboranalysen - PCR-Methode (Polymerase-Kettenreaktion) erfolgen,indem man die DNA bzw. Teile davon; des Virus kopiert,vervielfacht,erhitzt,abkühlt und danach unter Strom setzt und so in der Probe nachweist.
Mittels PCR Methode werden alle Viren,Bakterien,Parasiten, wie auch die Menge der Erreger identifiziert, die sich in der Probe befinden.
 
ich war mal schwer lungen krank. 1 jahr krankenhaus, aber halt schon mit 11 jahren und nun noch allergisches asthma bla... na ich freu mich schon. testament hab ich schon.

mich macht das alles nur noch aggro. aber eher die abhängigkeit von der rücksicht der anderen, als die gefahr des virus.
 
hast du zurzeit probleme, trinity... mit der lunge? oder nur aggro... ich fühl mich irgendwie auch aggro. meinem katzerl gehts immer schlechter.. schei# neue normalität. ich möchte das alles gar nicht realisieren..

naja..wünsch dir alles liebe und bleib gsund, an dieser stelle. vergiss ned, du bist die boardleitung;-)
 
@Klogeist & @infosammler Na na na :p


Da Thema Frisör find ich auch spannend. Scheinbar geht ja alle Welt ständig zum Frisör und das ist der wahre Grund, warum bald alles zammbricht.

Gsd. lass ich seit Jahren die Haare wachsen :D Bei mir is wie immer
 
Ihr spielt mit meinen Gefühlen :D

Wobei ich schon auf irgendwann Lockerungen hoffe, weil bei mir kann ich nicht grillen. Da brauch ich die ^^
 
Heute hat sich ein Bekannte bei mir "ausgeheult",die sogar mehrfach betroffen ist und mir aufzeigt,was für andere Menschen
der Lockdown an Problemen in sich birgt.
Ihre Familie lebt in einem anderen EU-Land,ebenso ihr "Schatzi"und das macht sie schon ziemlich fertig.
Es gibt seit Wochen keine Möglichkeit zur Ausreise und leider auch nicht auf absehbare Zeit und die Telefonate mit Eltern und Freund
enden jedesmal in einer Heulorgie beiderseits.
 
Kenne das in ähnlicher Form von hier zu hause. Da sind alle Verwandten meiner Freundin in Italien - zur Mehrheit in der Region Brescia. Gerade dort. Wir telefonieren 2 bis 5 Mal die Woche mit denen dort, mit ihrer Mutti sind wir per Skype täglich in Verbindung. Mehrere Bekannte sind bereits verstorben, die Oma war auch schon im Krankenhaus (wg. Blutdruckproblemen, nur für 3 Stunden, aber das reichte für auch für Heulorgien).

Ist echt Horror was man von dort ungefiltert mitbekommt. Daher kann ich es umso weniger verstehen wie man hierzulande schon von Lockerungen und Öffnungen sprechen kann. Die Situation wird bis nächstes, vlt. sogar übernächstes Jahr sich nur wenig ändern. Selbst ein Impfstoff muss erstmal in ausreichender Menge da sein. Da kann ich die Ansprache unserer Kanzlerin von heute voll verstehen.

Aber noch etwas anderes wg. Risikogruppen-Zugehörigkeit. Ich hab chronische Nasennebenhohlenentzündung + Heuschnupfen, dessen schlimmste Phase im Jahr gerade erst beginnt. Hab momentan die Befürchtung, dass ich durch zu wenig Kontakt mit Pollen wieder sensibler dagegen werde. Hab seit Tagen wieder eine laufende Nase und Nießanfälle. Wenn ich so rausgehe kann ich eine Maske nur wenige Minuten tragen, da ich ständigen Nießreiz habe. Wie das auf die Umgebung wirkt kann ich erahnen .. :|
 
Ja man denkt schon in vor Corona.
Das was wir alle gemacht haben, wirkt immer weiter weg. Das finde ich schlimm.
Irgendwie fällt mir dazu immer der Spruch ein, gemeinsam einsam.
Irgendwie fühlt es sich so an.
Man ist zwar im besten Fall nicht alleine, aber man ist trotzdem nie wirklich gemeinsam.
Wie etwas, was abgeschnitten wurde.
 
Was mich noch immer so richtig nervt. Wenn Hinz und Kunz meint, ja eine Grippe halt.

1. Ists nicht das Selbe.

2. Warum um Gottes Willen vergleicht man eine Krankheit mit der anderen?
Als würde jemand an Lungenkrebs erkranken und die Antwort darauf bekommt, du Bauchspeicheldrüsen Krebs ist schlimmer, da sterben mehr.

3. Stehen wir hier am Anfang und die Influenza ist unter Kontrolle. Trotzdem sterben bei beidem so viele Menschen, dass man doch das eine nicht mit dem anderen relevieren.
 
Wenn ich so rausgehe kann ich eine Maske nur wenige Minuten tragen, da ich ständigen Nießreiz habe
Habe zwar keine Pollen- oder andere Allergie,jedoch trat bei mir der Niesreiz auch auf,vorwiegend bei diesen
außen Blau eingefärbten Einweg-MNS Dingern aus der Apo.
Trug sie ja sowieso nur wenn ich ein Geschäft betrat,aber wie du schreibst.....
Wie das auf die Umgebung wirkt .....
K.A. woran es lag,am Geruch der Beschichtung oder auch an Fasern an der Innenseite der Maske die in die Nase gelangten,
aber seit ich auf ein anderes Produkt wechselte, hat sich das wieder erledigt.
 
Ich lasse mich auch mal wieder blicken... ...bin jetzt schon seit mitte März zuhause und habe meinen Umzug verschoben wegen der ganzen Sache. Urlaub im September fällt wohl auch flach.... den ganzen Sommer nix...... kein Altstadtfest...... kein Mittelaltermarkt...... kein Country und Westernfestival.....wohl auch kein Freibad..... das ist doch echt verrückt.

Das schlimmste ist, ich kann meine Oma nicht sehen (sie ist fast 95 und im Altenheim)..... nächsten Monat hat sie Geburtstag. Manchmal habe ich Angst.... sehe ich sie überhaupt noch einmal?

Das einzige....man kann draussen sein.....spazieren gehen und auch ein Eis kaufen. Und im Garten hocken macht keinen Spass dank der blöden Nachbarn die ständig werkeln und das Radio laut anhaben..........ich höre lieber den Frühling
 
Also wg. Nase und Nießreiz .. hab heut auch ne andere Maske gehabt und keinerlei Probleme gehabt. Muss man also auch noch darauf achten ..

Apropo Ausheulthread: mein Chef denkt drüber nach, dass wir ab Mitte Mai wieder ins Büro gehen. 13 Personen auf 120qm. Bei mir stellen sich etwas die Nackenhaare hoch.
 
Jetzt gings doch ganz schnell mit der Maskenpflicht in Deutschland🤔

Ab Montag muss ich die wohl dann doch tragen, na ja ich hatte ja gesagt wenns Pflicht wird dann mache ich es eben.
Zufällig hat meine Frau bei ihrer Mutter 4 Stück in Auftrag geben (selbstgemacht), heute kam noch ein Schreiben von meiner Firma dass die allen Mitarbeitern ein paar schenken wollen.

Daheim hab ich ja noch ein paar FFP2 und im Geschäftsauto auch noch zwei.....Also reicht.
Wiord bestimmt ein komisches Gefühl sein damit rum zu laufen. Komme mir jetzt schon wie nen Depp vor^^
 
Zurück
Oben