• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Corona Ausheulthread

War damit auch unterwegs. Ist nichts weiter dabei. Merkwürdiger finde ich eher das Gehabe der Leute die versuchen jedem (egal ob mit oder ohne Maske) auf einem Fußweg möglichst aus dem Weg zu gehen um Abstand zu halten .. das ist ein getue .. richtig peinlich manchmal ..
 
Ja da kann man sich Fremdschämen😂

Die bleiben entweder stehen, rennen in die Wiese oder laufen auf die Fahrbahn.
Ich warte nur drauf bis mir der erste Hund mit sowas entgegen kommt.

Maske hin oder her die Lockerungen sind zu früh.
Anstatt die Sch.......Geschäfte auf zu machen sollen die lieber die Schulen mit gescheitem Konzept aufmachen.

Anscheinend sind die Leute im Nachbarort in Schlagen vor solchen Billigläden wie KIK oder ACTION gestanden, Abstand 0 Meter.
Was man da wohl dringend holen musste...........zum kotzen.🤬😡
 
Bin soeben wieder von den blöden Nachbarn.....aus dem Bett gebrummt worden......:mad: Die haben die irwie eine Maschine am Laufen gehabt.....alles hat vibriert.........da hilft nix.....auch keine Ohrenstöpsel.

Wegen der Masken: Werde wohl auch selbst welche erstellen. Ich möchte einen Stoff verwenden der sehr leicht und sehr feinmaschig ist: Wo man beim Atmen am wenigsten Wärmestau im Gesicht hat. Denn das Problem ist es wird ja immer wärmer und grad in Geschäften, man das Ding aufsetzen soll.......ist oft schon so komische Luft. Bin ja so schon öfters (als alles noch normal war) aus Läden gegangen, wegen der Luft
 
Das mit den Nachbarn kenne ich, der oben brüllt von 22-0 Uhr und der unten wenn er bekifft ist hört Musik bis sonst wann, fängt meisten am Freitag Abend um 19 Uhr an.
Oder aber Sonntags ab 22 Uhr.
Wie oft ich bei dem schon war....Kontaktsperre gibts bei dem auch net, da laufen die Leute ein und aus....gestern is einer gekommen der hat sich die Seele ausm Leib gehustet....brutal!
Soviel zur Kontaktsperre. 😡
 
Booaahhhh.....was ist das für ein Gerät? Der ganze Stuhl vibriert? Das summt und brummt........ganz furchtbar. Ich glaub.......die haben schon wieder im Garten etwas gepflastert und machen den Boden platt.

Ja......zu der Kontaktsperre........da gingen mir vor ein paar Tagen ein paar junge Frauen so auf dem Keks. Rossmann hat es auch nicht richtig gelöst: Haben noch alle Wagen und auch Körbe im Laden, so dass statt Wagen auch einige nur mit ihren Körbchen da herumrennen mussten: Zum Großteil so ganz junge Frauen. Keiner sagte was.......wegen der Körbe. Wenn sie noch ihre ganzen Wagen (wo andere Läden oft schon reduziert haben) im Laden haben, hätten sie doch zumindest die Körbe rausnehmen können. Ich musste ständig warten (weil einer vor dem Regal stand, wo ich hinwollte und Umwege gehen. Einkaufen ist oft so ein Stress und nun noch viel mehr. Als wir aus Rossmann herauswaren, sah ich die selben Frauen nachher mit anderen jungen Leuten alle zu fünft recht nah bei einander herumstehen und plaudern........so richtige, die meinen sie währen Cool.......päh........******* auf den Virus.......alle ähnlich und dunkel gekleidet: So richtige Cliquen-Schleimer
 
Jeden kann mans halt auch net recht machen, ich nehme das einfach hin und gut. Off Topic.....is wohl ne Rüttelplatte bei dir daheim.

Ich habs aufgegeben mich da aufzuregen ausser es betrifft mich persönlich.
Was mich auch grad verwundert ist dass es am Anfang hiess Raucher wären gefärdeter als die anderen, jetzt sind die aufeinmal kaum betroffen.
Sind wohl geistige Kurzschlüsse gewesen das erstmal zu beginn raus musste^^

Jetzt haben die ne Maskenpflicht eingeführt und nur einen Tag später schreien die ersten schon es wäre zu übertrieben....ja was denn nun🤦‍♂️
 
Wenn ich nicht nervlich schon angeschlagen wäre.......könnte ich sicher besser mit allem umgehen.........und wenn man dann auch zumindest mal Ruhe zuhause hätte...........geh kaputt du Mistrüttler.......... mein Hase ist schon am Graben wie verrückt, wo nix zu graben geht.......der arme kleine Mann
 
mein Chef denkt drüber nach, dass wir ab Mitte Mai wieder ins Büro gehen. 13 Personen auf 120qm.

Ich bin in einer vergleichbaren Situation. Wir sitzen mit 12 Leuten in einem ähnlich großen Büro. Momentan bin ich in der 6. Woche im Homeoffice aber unser Chef möchte ebenfalls ab kommender Woche wieder langsam den Normalbetrieb im Vertrieb hochfahren. Wir haben aber eine brauchbare Lösung gefunden: Wir haben die Personen in 3 Teams aufgeteilt, die sich abwechseln: 1 Woche Büro, 2 Wochen Homeoffice.
 
Anfang hiess Raucher wären gefärdeter als die anderen, jetzt sind die aufeinmal kaum betroffen.
Sind wohl geistige Kurzschlüsse gewesen das erstmal zu beginn raus musste^^
Weiß nicht, sind eh immer bei allem, die die zuerst sterben. 😬

Ja das mitn arbeiten, ich weiß auch nicht.
Mit Coronavirus kann man nicht normal arbeiten, ohne arbeiten geht aber auch nicht.

Wir arbeiten nur so das die Firma erhalten bleibt, aber nicht der Mensch geschützt. Um was es ja gehen sollte, also Priorität Schutz des Mitarbeiters.
@!Xabbu u @Zwirni vielleicht dem Chef das nochmal verdeutlichen. Obwohl ich ja glaube, wenn sie das überlege, dann ja .... 🙄


Alles zum sch... weil leider ists so, dass wir uns alle irgendwann der Gefahr stellen müssen und uns nicht mehr zuhause einsperren können.
Ich glaub die nächsten Jahre wird das alles immer wieder aufflammen. 😧


@Klogeist


Da steht dich tatsächlich, es könnte sein, dass Nikotin sich dort anlegt, wo das Virus sich an der Zelle andockt und somit schützt. Man forscht aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen....ich arbeite aufn Bau und werde immer dort hingeschickt wo die Seuche is.

Bauherren und Herrinnen sehe ich momentan so gut wie nie, wahrscheinlich wegen dem Corona, mich nervts halt das ich oft in Kontakt komme mit Leuten die ich net kenne und das dann noch im letztem Eck.
Aber was soll ich machen das Geld muss ja woher kommen, ich versuche halt Abstand zu halten soweit es möglich ist.

@Galaxia82

Kein Garten oder sowas wo man den Mümelmann rein setzen kann?
 
Bauherren und Herrinnen sehe ich momentan so gut wie nie
Die schützen sich ja mit Nichtkontakt.
Unsere Vorgesetzte ist immer in der Arbeit, weil sie glaubt ohne ihr geht nichts. 😅
Aber was soll ich machen das Geld muss ja woher kommen, ich versuche halt Abstand zu halten soweit es möglich ist.
Ja so ists. Können alle froh sein, wenn man das Privileg hat, Homeoffice zu machen.
 
Na zum Glück rauch ich net mehr, aber natürlich kann ja jeder wie er will🌬

Na ob die das mit Nichtkontakt so mit Absicht macht weiss ich net, kommt aber öfters vor. Ob mans Gluabt oder net aber ca 50% der Bauherrschaft lässt sich net einmal blicken. Die kommen wenn die Bude fertig ist und das wars, juckt die irgendwie net.

Wegen dem Homeoffice, ganz ehrlich ich glaub ich wäre da zu viel abgelenkt von allem und kann net gescheit schaffen.
Da is alles andere interessanter^^
Ich glaub auch immer das es ohne mich im Geschäft net geht, teilweise stimmt es leider auch aber ich muss lerenen los zu lassen......sagt zumindest meine Frau😂😂
 
Hahaha.....zu Gut.

Ich sehe wir verstehen uns 😂

Ausserdem was heisst hier.....das erklärt einiges,
es rennen mittlerweile so viele angelernte rum die einfach kein blassen Schimmer von irgendwas haben. Deutsch mangelhaft, englisch keine Spur,
bin am überlegen ob ich nen Chrashkurs in polnisch machen soll oder sonst was.
Werde mir wohl nen polnisches Bilderbuch holen😂

Gibt halt echt viele mit zwei linken Händen....egal woher die kommen😂
 
Mich nervt es langsam total!

Wir arbeiten schon die ganze Zeit normal weiter, haben zwar durch Plexiglaswände, Markierungen auf dem Boden und verschärfte Hygieneregeln versucht, den Schutz für uns, unsere Mitarbeiter als auch Kunden so hoch wie möglich zu halten, und es ist alles so weit seinen Weg gegangen. Die Leute sind mittlerweile größtenteil sensibilisiert, was den Mindestabstand angeht (uns fällt eher auf, dass die Leute absichtlich besonders viel Platz lassen, quasi oft eine Markierung auslassen). Aber seit es gestern bekanntgegeben wurde, dass bei uns in NRW ab Montag auch die Maskenpflicht eingeführt wird, laufen seit heute gefühlt 90 % mehr Leute mit Nase-Mund-Masken herum. Oftmals werden wir darauf angesprochen, warum wir denn keine entsprechenden Masken tragen, und dann verweisen wir darauf, dass es zum einen erst ab Montag Pflicht ist, und wir zum anderen vorher auch allem ausgesetzt waren und "nur" durch die Plexiglaswände geschützt waren, und da war es für alle und jeden okay. Zur Antwort kommt dann "Ja, schon, aber trotzdem..." :rolleyes:

Mir geht diese scheinheilige Schei*** so auf die Nerven! Vor allem, wenn man sich dann anguckt, wie diese Personen sich selber schützen: Die Masken sitzen nicht richtig, sitzen zu locker, decken nicht die Nase oder den Mund ab... aber uns erzählen wollen, dass wir unverantwortlich handeln, weil wir noch keine Masken tragen!!

Wir haben uns mit Masken bevorratet, schon vor 3 Wochen habe ich in weiser Voraussicht, dass die Pflicht kommen wird, Einwegmasken bestellt. Zu dem Zeitpunkt waren sie schon recht teuer, aber jetzt, wo die Pflicht eingeführt worden ist, schießen die Preise noch weiter nach oben! Das ist lächerlich! Wir haben bei einer Bekannten meiner Schwester in Auftrag gegeben, uns Masken für unser Team zu nähen, denn die Einwegmasken sind keine Dauerlösung. Ich habe keine Lust, noch mehr Müllberge zu produzieren. Die selbstgenähten Masken können gewaschen und gebügelt werden, und sind dann so gut wie neu. Jeder von uns bekommt mehrere Masken gestellt, so dass eine ausreichende Menge zur Verfügung steht, um den gewünschten Nutzen erzielen zu können. Wenn es gewünscht wird, dann soll es so sein, auch, wenn es mir davor graut, den ganzen Tag durch so ein Ding atmen zu müssen. Ist ja nicht nur mal eben für einen Einkauf, mein Mann und ich stehen von morgens bis abends in der Tankstelle...

Ich nehme das Corona-Virus nicht auf die leichte Schulter, bitte versteht mich nicht falsch, aber ich sehe das alles noch relativ entspannt. Von uns wurde bislang verlangt, weiterzuarbeiten, wir wurden quasi dazu verpflichtet, das Risiko einzugehen, uns anzustecken. Bislang ist bei uns alles gut gegangen, alle sind soweit gesund, keiner zeigt Anzeichen von Corona. Bislang hatte ich die Einstellung: "Wenn ich es kriege, dann ist gut, wenn nicht, dann erst recht." Was blieb mir denn auch anderes übrig? Wie schon gesagt, wir machen unser möglichstes, um uns zu schützen, aber ich denke auch, dass man sich nicht gänzlich verrückt machen (lassen) darf. Wir müssen jetztz positiv denken, vom besten ausgehen, alles andere nützt nichts und ist kontraproduktiv. Unser Team zieht mit, vertraut unseren Maßnahmen voll und ganz und sie sind froh, dass sie von uns die Masken kostenfrei gestellt bekommen. Das ist nämlich auch nicht überall so, viele Angestellte, mit denen wir ins Gespräch gekommen sind, erzählen, dass sie selber dafür Sorge tragen müssen, entsprechende Masken zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Klogeist
bist du brillenträger?

wenn ja, is gschissn weil die brille ständig anläuft. wenn nein, is es relativ aushaltbar. (FFP2 maske)

warm wird's und stinken tut's, is alles was ich dazu sage... bei 40 grad möcht ich so ein teil keine 5 minuten draufhaben.
 
...... sind französische Wissenschaftler auf die möglicherweise schützende Wirkung von Nikotin aufmerksam geworden
Das wär ja mal was positives zu meinem Laster,hab mir erst heute so einen Wochenvorrat -Anticoronastangerl- gekauft.
🤣Kommt dann auf die Zigarettenpackungen der Hinweis......"Rauchen kann ihr Leben retten" ?

Hochprozentiger Alkohol tötet das Virus,Nikotin hemmt die Ansteckung, ......kannst eigentlich ned erfinden,es wird immer skurriler ;-)
 
"möglicherweise"...

zerst hieß es "raucher sind besonders gefährdet", jetzt heißt es "nikotin schützt vor corona"

bin auch raucher. ich hoff mal, die viren kommen durch die teerschicht gar ned durchXD hahah..
 
Zurück
Oben