• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Facebook Verschwörung

Ja..Doppeldenk, 1984 les ich gerade aber das ist OT

Was auch heftig ist, dass auch gerade die Facebooksapps die es für Android gibt auch noch alle möglichen Gerätedaten und was weiß ich lesen möchten. Da kann ich mich ja gleich ausziehen:p
 
Solche Apps hab ich nicht, weil ich nämlich Angst hab, dass man meine Internetverbindung auslesen könnte *g* Hab auch noch Internet mit Kabel und so ;)
 
Tjo, und das nur weil du mal ;-) "zufällig" auf einer Porn oder auch nur auf Clipfish o.ä Site warst.;-))

ähhh.... nein sondern weil ich in der ersten woche noch keine antiviren-sofware auf dem neuen pc hatte und gleich beim ersten scan sind 32 trojaner gefunden worden :oeek: und einen konnte man nicht löschen....
 
Du musst nicht mal mehr online sein. Ein Insider berichtete mir mal, dass die heutige Technik in den Spionagesatelliten schon so weit ist, dass die elektronischen Impulse, die über das Kabel der Tastatur und der Maus bei Eingaben gemacht werden, abgefangen und ausgewertet werden können. Bei Infrarot ist das noch leichter. Natürlich nur, wenn sie dich direkt anpeilen mit einem solchen Satelliten. Das scheint mir aber bei Otto Normalverbrauchern wie uns eher unwahrscheinlich. Aber die Technik soll auf alle Fälle schon existieren.
 
Hallo,

dafür braucht man keine Satelliten. Die Technik dafür ist schon uralt.
Man kann dein Monitorbild ziemlich einfach auf einem anderen Monitor, der zum Beispiel vor deinem Haus in einem UPS, GLS u.s.w. Wagen steht, sichtbar machen.

Bei Android Phones kann man die Standortbestimmung ganz leicht komplett ausschalten. Beim Spyphone kann man das Datensammeln nicht komplett abschalten.
 
aber auch das spyphone kannst du abschalten...
 
@Aridian

Nicht aus dieser Höhe. Es würde zu stark rauschen aber aus nächste nähe, ja.
 
Servus deja,

kann natürlich sein. Mir hat das damals eben eine Person erzählt, die eigentlich einen sehr guten Einblick in diese Technologie gehabt haben muss. Das war vor Jahren und mittlerweile habe ich den Kontakt auch abgebrochen, da ich mich nicht gerne ausnutzen lasse - diese Person dies aber getan hat. Naja, war ja auch sein Job. Interessant ist, was Nick Pope einmal gesagt hat - dass die zivile Forschung der militärischen um ca. 50 Jahre hinterherhinkt. Ich will mir da gar nicht vorstellen, was die dann jetzt schon für Möglichkeiten haben. Von daher könnte ich mir persönlich schon vorstellen, dass dies auch aus so großer Höhe funktioniert. Beweise dafür habe ich natürlich nicht und deshalb ist diese Aussage von mir auch unter Vorbehalt zu betrachten.

Gruß Chris
 
man kann das handy von jedem via bluetooth steuern (solang das opfer-handy bluetooth hat) es gibt im interenet sogar eine app dafür :oeek:
 
@UFO-Pilot

Als Bluetooth-Handy-Opfer muss ich aber nicht auch noch für sittenwidrige Inhalte blechen, oder? :oconfused: :oquestion:
 
@Belisiama
als handy-hacker hat man vollen zugriff auf sein opfer-handy da kann man alles damit machen (hab leider erfahrung damit)....
wenn der hacker sittenwidrigen abos abschließt oder irgendwas kauft dann kanns teuer werden obwohl man abos beim netzbetreier kündigen kann....
 
als handy-hacker hat man vollen zugriff auf sein opfer-handy da kann man alles damit machen (hab leider erfahrung damit)....

Zugriff aber nur auf Vertrags-Handys, vermutlich?
Hatte bis 2007 fünf Handy-Verträge (weil ich immer das aktuellste Handy wollte), jetzt hab' ich nur noch Prepaid,
weil ich dank SCHUFA bzw. Schulden nirgends mehr einen Vertrag kriege...:ocry:
 
nein jedes bluetooth-fähige handy kann gehackt werden....
vertrag oder nicht beeinflusst die bluetooth-verbindung ja nicht....
 
dann ist die verbindung natürlich weg....
deswegen schalt ich mein luetooth nur mehr zuhause ein oder wenn wenig leute in der nähe sind....
 
mal zurück zum Thema Facebook ;)

RTL Hessen berichtete gerade darüber, dass in einem der ersten Fälle vor Gericht eine Frau zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, weil Sie eine andere Person (ihre derzeit wohl beste Freundin) öffentlich bei Facebook beleidigt hat. Motiv: Eifersucht.
Nachzulesen bei diversen regionalen Zeitschrifen.
 
wer jetzt imme rnoch sagt, facebook wäre kein datenschutzfeind:

heise online - Facebook beschwert sich über datenschutzfreundlichen 2-Klick-Button [2. Update]

man kann ja auf bestimmten webseiten bei eingebauten facebook, google+ etc buttons auf gefällt mir klicken.
problem: facebook und co wissen schon vor dem klick, wohin du gesurft bist.
heise hat das verhindert, in dem sie die buttons zwar eingebaut haben bei ihren artikeln, aber man muss sie erst mit einem klick aktivieren, bevor man sie verwenden kann (siehe gleich im verlinkten artikel). somit bekommen facebook und co nicht gleich mit, dass du auf heise geklickt hast.

während es die user sehr freut, ist facebook sehr erboßt und droht sogar die application id unbrauchbar zu machen, wenn heise das nicht sofort abstellt.

nice....



ps: heute hab ich mir den FB acct von wem ausborgen wollen (mit erlaubnis), um jemanden auf FB zu suchen.
erstmal hat FB gleich mal den account gesperrt und wollte ne sicherheitsfrage beantwortet haben.
die lautete:

Um zu bestätigen, dass du der Inhaber dieses Konto bist, identifiziere bitte die auf den folgenden Fotos markierten Personen. Falls du dir bei einer Frage nicht sicher bist, klicke bitte auf „Überspringen“.

krasse sache.
blöd nur, wenn dann genau so eins von den fun bildern erscheint, wo manche leute jedes punkterl als freund markieren und du nimmer weißt, welches punkterl jetzt wer war^^
dann ist der account schlimmstefalls futsch und du darfst ihn dir mit perso vorlgegung (mjam, noch mehr daten für fb) wieder zurückholen.
 
So eine Meldung hatte ich auch bei meinem Account, als ich mich hier im Urlaub das erste Mal einloggen wollte. Als Hinweis kam noch, weil ich mich mit einer anderen IP als sonst eingeloggt habe.. *grins* wahrscheinlich habe ich ab Montag dann zu Hause wieder die gleiche Frage, weil es ja wieder eine andere IP als die letzten 14 Tage war, oder?? :orolleyes:

In einer Art ja schön, dass Facebook darauf achtet, aber andererseits sollte denen die IP doch egal sein! Wie viele Leute loggen sich mit ihrem Smartphone von unterwegs ein... oder so wie ich jetzt mit dem Lappie aus dem Urlaub oder von einem Seminar oder was weiss ich...

Mir ist es relativ egal, denn ich gebe nicht allzu viele Daten von mir bei Facebook & Co. bekannt bzw. nur solche Daten, die sowieso alle von mir wissen. Sollen sie mit den gesammelten Daten machen was sie wollen.. :orolleyes: Traurig ist es dennoch!
 
Zurück
Oben