• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Glaubt ihr an einen Sinn des Lebens?

Ich kenn ihn, ich kenn ihn! :f23:

Als erstes solltet ihr euer Ego zurückschrauben, dem Verstand Macht entziehen und euer "Herz" anfangen zu spüren.

Dann kann es sein, dass ihr den Sinn des Lebens endlich erfährt.


Love is the key


Mit lieben Grüßen an euch alle,
Skandanog
 
Na, noch ist es ja so, dass jeder selbst seinen Weg findet und geht!
icon_sad.gif
 
<blockquote>

Ich habe nicht erwähnt, dass das von mir geschriebene der Sinn des Lebens ist. Ich habe verdeutlicht, dass man den wahren Sinn erst erkennen kann, wenn man merkt, dass man vom Verstand dominiert wird und sein wahres Selbst noch nicht erkannt hat.

Aber jeder von uns braucht dafür viele viele Jahre, um das wahre Selbst, den Kern in Dir zu erkennen. Vielleicht erkennst Du ihn noch dieses Leben... das liegt an Dir, Josephine.

Viel Glück!
 
@Skandanog:

da kann ich Dir nur zustimmen, dass es sicherlich eine lange Zeit benötigt, um halbwegs seinen Weg/Sinn im Leben zu finden.
icon_smile.gif
Ich bin wahrscheinlich gerade mal den Anfang gegangen...

Wie lange hast Du gebraucht? *neugier* Denn es hört sich so an, als wenn Du den Sinn des Lebens für Dich entdeckt hast?

icon_sad.gif
 
icon_razz.gif


Was wäre denn ein "guter" Sinn im Leben? Nur Antworten von hundertprozentig überzeugten Leuten pls ! ;)
 
Ich bin 20 Jahre Alt. habe vor ca. einem Monat meinen wahren, tieferen Sinn erkannt. Ich weiß nicht wieviele tausend Jahre ich gebraucht habe, um ihn zu erkennen.

Jeder wird seinen wahren Sinn erkennen, sobald er bereit ist oder sich bereit fühlt. Wer suchet, der findet.

Warum suchst du draußen, was in dir drinnen ist? (Gandhi)
 
Die Leere oder Stille oder Sein ist einer der Schlüssel zum ewigen Glück. Versuch diese Stille zu genießen, ohne dass Dein Verstand Dich plagt mit Haufen von Gedanken, und Du wirst die Wahrheit bald erfahren.
 
Fürwahr, Dana. :f25:

Das muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich schrieb' ja auch, dass die Stille einer der Schlüssel ist. Allen Lebewesen Liebe schenken und erkennen, dass Trennung Illusion ist, ist ein weiterer Schlüssel zum ewigen Glück.


Ein kleiner Vers aus Russland:

Ich habe bemerkt, dass ich eine große Familie hab’,
jeder Grashalm, jeder Wald,
alles meins in Ewigkeit

:f10:
 
<blockquote>

:oarrow: Update:
neuer Sinn des Lebens:
Jeder Mensch (Seele) hat eine Aufgabe in seinem Leben. Wenn der Mensch seine Lebensaufgabe nicht findet oder sich das Leben nimmt, reinkarniert er und bekommt eine neue Chance.
Wenn er seine Lebensaufgabe gefunden und gemeistert hat, kommt er in den Himmel, göttliches Reich, oder wie man sich auch immer was ganz ganz schönes vorstellt. :f10:
 
Hallo allerseits
icon_sad.gif


Die meisten Menschen suchen nach den verschiendensten Zuständen ihr ganzes Leben lang, wie z.b. Glück, Harmonie, Liebe, Geld, Besitz, Abenteuer, Macht, Herausforderungen, Anerkennung oder auch nur nach gewissen Menschen die einem in Denken und Handeln gleichen. Manche suchen nach der Berufung andere wiederum nach dem richtigen Ort sich niederzulassen um ihren Lebensabend nachgehen zu können. Gegebenheiten und Situation erlauben uns, bestimmte Gefühle zu entwickeln, mehr sie zu vermitteln, und diese mit anderen zu teilen. Diese uns vorantreibende Kraft ist die unserer Seele, sie möchte uns,zu unserem vollen, in uns angelegten Potenzial führen. Den sie ist es welche Höherem entgegenstrebt zur Vollendigung ihres Seins und somit unseres Seins.

Mit jedem Leben kommen wir dieser Vollendigung ein Stück näher, und so suchern wir immer weiter nach neuen, anderen und tieferen Erfahrungen, an denen wir wachsen können, auch wenn es uns nicht immer bewusst zu sein scheint. Es ist daher sehr wichtig sich dem Fluss des Wachsens nicht zu widersetzen, welcher ganz natürlich mit dem entsprechenden Lernangebot auf uns zukommt. Das Leben bietet uns eine breite Palette an Lernfeldern. Partnerschaften sind für mich z.B. die besten Lernfelder, weil sie uns meist einen Spiegel vorhalten, indem wir uns selbst zu erkennen vermögen.

Der Sinn des Lebens ist für mich das Potenzial des Lernens um das erlernte in seinem Geiste zu verinnerlichen, daran zu wachsen und irgendwann, wenn der Lernprozess beendet ist, für höhere Aufgaben bereit zu sein.

Wobei ich ja auch an einen Seelenpartner glaube! Einen Teil der eigenen Seele welche sich zu einem gewissen Zeitpunkt teilt um den Lernprozess schneller bewältigen zu können. Wäre nun zu lange würde ich dies heute alles erklären wollen, ggg. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Jeder von uns hat eine Aufgabe in diesem Leben zu erfüllen - darin besteht der Sinn des Lebens!
So wie jeder von uns den freien Willen hat, gehört unser Leben hier auf der Erde dazu, dass wir uns weiter entwickeln - daran glaube ich feste!
 
Zurück
Oben