Mutiertes Virus noch gefährlicher?

Morow

„archaic obsidian”
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
2.237
Punkte für Reaktionen
6
Nein, ich spekuliere hier nur grad @Gorgo

Die Anzahl an Kontinenten steht hier nun repräsentativ für Unterschiede in Klima, Gemüt, Tektonik, Geographie, und Ähnlichem. Hypothetisch könnte hierbei ein "Kontinent" 50Tsd Mutationen haben und sonst gibt es nicht einmal Anzeichen des Virusses.

Daher auch mindestens zwei @Astun. Ich habe mich nicht so tiefschürfend mit sämtlich bekannten Mutationen befasst. Bzw. dass man am selben Erreger wieder erkranken kann, macht das Ganze noch gruseliger.

Das können die Wissenschaftler hoffentlich sehr bald definieren.

Bis dahin hoffe ich einfach, dass jene Menschheit sich weiterhin wacker hält.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.403
Punkte für Reaktionen
224
Ort
Wien
naja aber die frage ist schon, wie sehr man erkrankt, selbst wenn es 50tsd viren gäbe. gibt eh schon genug viren auf der welt, und wir leben trotzdem. industrie, autos, feinstaub, ozonloch... und wir leben trotzdem noch.

das ist alles ein zähes vorankommen.. in den letzten 25 jahren ist denke ich international nicht viel passiert, was klimaschutz betrifft. leider..
 

Morow

„archaic obsidian”
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
2.237
Punkte für Reaktionen
6
Und Schweinshaxen dürfen wir auch nicht mehr Konsumieren!

Nun "soll" das Virus auch gegen Frost gewappnet sein. Weiter schreibt die FAZ, „dass das neuartige Coronavirus auf Fisch, Hühner- und Schweinefleisch nach drei Wochen Lagerung „bei 4°C, -20°C und -80°C noch infektiös war und sich die Virusmenge dabei nur wenig reduziert hatte”.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
198
Weiter schreibt die FAZ, „dass das neuartige Coronavirus auf Fisch, Hühner- und Schweinefleisch nach drei Wochen Lagerung „bei 4°C, -20°C und -80°C noch infektiös war und sich die Virusmenge dabei nur wenig reduziert hatte”.
Ich glaub das sowieso. Es kommt ja aus dem Mileu der falschen Tierhaltung und dort muss es quasi am besten halten. Denk ich mir halt.
 
Oben