• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Pterodactyl/ Pterodactylus

Dieser Vogel sieht mir eindeutig nach einem Sturmtaucher oder Fregattvogel aus!
 
Hast du dafür noch Vergleichsfotos? Mir sagen die Namen gerade gar nix
icon_confused.gif
 
Naja, als erstes lag mir mal die Frage auf der Zunge "Und was hat er gekifft?". Aber gab es nicht auch in den letzten Monaten in Südamerika angebliche Sichtungen? Ich meine da was gelesen zu haben.
 
Das siehr mir nicht einmal nach 'nem Vogel aus...:orolleyes:
Und ein Pterodactyl schon gar nicht:obiggrin: Lol

Das bild ist sicher perspektivisch beding, also schließe ich die enorme Größe aus.

Es sieht mehr nach einem fligenden Sackerl aus, dass nicht weit entfernt mit dem Wind in die Luft getrieben wird.
 
US Civil War - abgeschossener Pterodactylus

Hallo,

habe diesen Artikel per Zufall gefunden. Ich persöhnlich halte ja beide Bilder für Fälschungen. Wenn man sich mal den Kontrast der Soldaten im ersten Bild ansieht, finde ich, sieht das schon ziehmlich nach Fotomontage aus. Ebenso beim vermeintlichen Flugsaurier. Habe mal gegoogelt und festgestellt das die Koppelschlösser der Soldaten des Bürgerkrieges nicht mit historischen Orginalaufnahmen übereinstimmen. Die orginalen Bürgerkriegs-Koppelschlösser waren Oval und nicht Viereckig.

Leider ist mein Englisch nicht von bester Qualität :D

Wollte aber mal eure Meinung dazu höhren.

Fotos von der Seite "The Paradise Post"

Hier nochmal ein Link zum Artikel.

http://powerpointparadise.com/blog/2010/03/the-civil-war-pterosaur-shot-no-one-must-see/


(Hoffe hab das jetzt so richtig gemacht und nicht gegen die Regeln verstoßen)

Habe die Direktbildanzeige entfernt und den Link gelassen,
da eine Traffic-Klau Unsicherheit besteht d.h ich fand keinen Hinweis im Blog der eine Direktverlinkung zu Bildern erlaubt.
Forumfreundlicher,auch fürs Auge ;-))// viennatourer


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bin nochmal alles per Suchfunktion durchgegangen. Hab nix gefunden.

Gruß
 
yop

;-) Ich schon,(Posting 28)deshalb wurden eure Beiträge nach hier verschoben und der Titel angepasst.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke. :D

Hab nur nach dem ganzen mit Civi War gesucht. Logisch das ich da nix gefunden hab. :orolleyes:

Gruß
 
mein Pterodactylus

Ich habe im zarten Alter von ungefähr 4-5 Jahren mehrmals am Himmel eine Pterodactylus Form gesehen. Ich erinnere mich noch sehr genau an ein Erlebnis. Ich war auf einer Geburtstagsfeier. Ich sah zum Himmel und sah dor wieder diesen Umriss. gross, fledermausartig (wien Flugdino halt) und mit diesem typischen ovalförmigen Schwanzende (Ja, es hatte einen LANGEN schwanz). Ich habe dieses Erlebnis mehrmals anderen erzählt doch keiner nahm es wirklich ernst. habt ihr irgendwelche logischen Erklärungen?
 
sowas hab ich zwar nicht gesehen, aber ich hab einige erinnerungen aus der kindheit, die sich logischen erklärungen wiedersetzen.
standarderklärung ist. "da hast du geträumt" oder so.

manchmal denk ich mir, dass kinder möglicherweise die fähigkeit haben, durch die zeit zu sehen.
so schemenhaft und fragmentarisch.
 
Hallo Ihr,
ich hab mich vor kurzem hier im Forum angemeldet, da mich google hergeschickt hatte, nachdem ich im Internet nach Erklärungen für meine Beobachtung suchte.

Das ist jetzt schon 1 1/2 Jahre her, und ich hatte das Erlebnis schon fast vergessen, da stieß ich vor ein paar Tagen auf eine Seite auf Facebook, die meiner Sichtung sehr ähnlich ist.

Im Frühjahr 2011 war ich mit Bekannten etwas essen, in Wien im ersten Bezirk. Wir saßen im Schanigarten eines Lokales, welches auf einem kleinen Platz liegt, wo sich 2 oder 3 Straßen treffen. Meine beiden Begleiter saßen mir gegenüber, ich war als erstes mit dem Essen fertig, zündete mir eine Zigarette an und konnte kurz danach eine Bewegung im Augenwinkel auf einem der Dächer vor mir ausmachen.
Als ich aufblickte sah ich etwas, was ich im Nachhinein oft mit einem "Gargoyle" verglich. Mir fehlen bis heute die richtigen Worte es zu beschreiben.
Was ich sah schien auf einem der Dächer Anlauf genommen zu haben und glitt jetzt von diesem Dach zum nächsten. Halb flog, halb sprang es, es wirkte eben fast wie ein Gleitflug.
Es war wie gesagt ein Stück weit weg, da ich unten an der Straße saß und es sich über die Gebäude bewegte. Meines Erachtens war es beinah menschengroß, geflügelt, es wirkte muskulös und fast ein wenig schwerfällig. Zur Haut kann ich kaum was sagen, Pelz war es keiner, ich konnte aber auch von meinem Platz aus in der kurzen Zeit keine Federn oder ähnliches ausmachen. Nur die lang gespreizten Flügel, die eher glatt wie die einer Fledermaus wirkten als die eines anderen Vogels. Auch beim Absprung wirkte es eher menschlich, ich sah etwas, das Füßen ähnelte, nicht wie ein Vogel, so dass ich nicht glaube, einen Storch, eine große Fledermaus oder sonst etwas gesehen zu haben.

Ich war sehr sehr verstört, sprang mit einem "Was zur Hölle..." auf und ging ein paar Schritte in Richtung Straße, um einen besseren Einblick in die Gasse zu bekommen, über der das Wesen zu sehen war. Aber von meiner Position hätte man nicht mehr sehen können. Meine Bekannten sahen mir nur irritiert hinterher, später sagten sie, ich wäre ziemlich weiß gewesen und hätte etwas ängstliches im Blick gehabt. Und ich hatte auch eine seltsame Unruhe in mir, auch die Tage danach blickte ich ständig gen Himmel. Auch machte ich es mir zur Angewohnheit, alle Fenster und ebenso die Rollläden zu schliessen, was für mich vorallem im herannahenden Sommer absolut untypisch war.
Nachdem ich mich gefangen hatte, begann ich im Internet zu recherchieren, fand dabei ein paar Artikel im Internet von angeblichen "Flugsaurierern im Waldviertel" die ich auch allesamt sehr lustig fand, bis ich auf das Video von 1992 stieß. Klar, es kann gut und gerne ein Fake sein, schreckliche Qualität, aber so grob passten auch die Umrisse zusammen. Eine zeitlang suchte ich oft die Gespräche mit anderen Menschen, wollte Klärung und Sicherheit. Als letztes fand ich noch einen "Jäger", der eine Reise nach Ö zum Flugsaurier-jagen plante, oder schon gemacht hatte, aber dem schenkte ich eher ein Lächeln als Glauben.
Vor ein paar Tagen kam ich dann irgendwie über einen link bei einem youtube-Video zu einer Facebook-Fansite zu dem o.g "Jäger", und jemand behauptet da, ein ähnliches Wesen des öfteren im Wiener Stadtpark gesehen, und eines Tages dann auch fotografiert zu haben.
Wie es um die Echtheit des Fotos steht, kann ich nicht sagen, ebenso wenig ob diese Person auch die Wahrheit sagt - Aber auch das Foto kommt meinem Erlebnis sehr nah.. Was mich eben irritiert, denn ich weiss, was ich gesehen habe, und sowas sah ich zuvor und danach niemals wieder...

Soviel zu meiner Geschichte, ich hoffe, hier auf eine interessante Plattform gestoßen zu sein - in diesem Sinne ...
einen schönen Abend noch +wink+
 
danke, hallo!
diese möglichkeit habe ich bisher nicht in betracht gezogen.
demnach bin ich im falschen unterforum mit meiner geschichte?

ich kann mir zwar nicht erklären, was ich gesehen habe, weiss aber noch, dass ich im ersten moment dachte, dass es ein mensch ist, der einfach flügel hat, der einfach fliegen kann, es sah so selbstverständlich, so natürlich aus.

aber aus ermangelung an mir auffindbaren alternativen dachte ich, das unterforum hier würde passen, da angeblich andere etwas ähnliches gesehen haben wollen, und es eben als "flugsaurier" deklarierten.

was ich auch vergaß zu erwähnen ist, dass die sichtung, die angeblich samt foto im wiener stadtpark stattfand, nur ein paar wochen nach meiner war.

https://www.facebook.com/pages/Alle-lieben-den-finnischen-Hunter/270354259641775
der link zur o.g facebook-seite

Fullquote entfernt - Postingrichtlinien beachten! Wenn Du nicht weisst, was ein Fullquote ist: Hier erfährst Du es! Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jeanne_dark


Ich hab mir mal den Block von diesem Jäger angesehen aber kann da nich wirklich was zu sagen. Für mich sehen diese geflügelten Wesen schon aus wie Fledermäuse, wobei nich alle. Eines war dabei, wo man irgendwie Beine und Füsse erkennen konnte die einem Menschen glichen.
Ok wenn wir schon bei Shapeshifter sind, die ja eigentlich nur in der Fantasy existieren sollten, dann würde mir als Vergleich noch der Mottenmann einfallen. MIch erinnern die Fotos an den Mottenmann.

Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mothman

Ein Bild und Video:
http://www.20min.ch/diashow/5598/Mottenmann.jpg

Death Raptor aka Owl Man - YouTube

Ich weiss nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Das Problem ist immer, aus weiter ferne die grösse eines Tieres, Wesen oder sonstwas abzuschätzen. Ok bei dir hattest konntest du es realtiv gut abschätzen das du die Grösse eines Hauses zum Vergleich hattest. Und es wurden ja auch schon sehr grosse Vögel gesichtet zb. die Donnervögel, die riesig sein sollen. Ob Dinos überlebt haben, wird wohl sehr unwahrscheinlich sein aber in der Zeit der Gentechnik kann man sicherlich Mutationen erschaffen, die diesen ähneln. Wenn man sich mal ansieht welche schrecklichen Versuche schon an Mensch und Tier begangen wurden in der Geschichte, dann werden sie sicher auch nicht vor so etwas zurück schrecken. Wer weiss das schon, und vielleicht ist es besser nicht alles zu wissen.
 
Zurück
Oben