• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bin Laden tot?

obl hat sich wohl bewusst nicht zu den umstürzen geäussert, weil sie der al-kaida den boden unter den füssen wegzieht. ein für die kaida sehr wichtiges ziel war ja der sturz mubaraks (kaida vize sawahiri hat lange zeit seines lebens damit verbracht) und andere arabisch- nationalistische regimes. zu bemerken dass fortschrittliche, gemässigte und jugendliche nun dieses ziel durch fast gewaltlose proteste erreichen muss schon schmerzhaft sein, und fördert auch nicht die zustimmung und akzeptanz der kaida in arabischen und muslimischen staaten.

die ganze aktion muss man aber schon auch praktisch sehen. obl einfach gefangen zu nehmen, dann vor ein gericht zu stellen wäre sicher nicht einfach gewesen und hätte die usa auch verwundbarer gemacht.
 
aber über die behauptung, die amerikaner seien "kein deut" besser wundere ich mich schon. ich bin ja auch gern mal kritisch, aber eine (fast) demokratische regierung mit religiös-verwirrten massenmördern gleichzusetzen find ich schon ein wenig erstaunlich.

in dem fall, waren sie nicht besser, so frei nach dem motto: "auge um auge..."

apropos religiös-verwirrt, war es auch nicht von bush so, dass er meinte das er von gott beauftragt wurde, um diesen kampf zu führen?! aber, stimmt schon dieser kampf ist sehr religiös angehaucht (von beiden seiten)


die ganze aktion muss man aber schon auch praktisch sehen. obl einfach gefangen zu nehmen, dann vor ein gericht zu stellen wäre sicher nicht einfach gewesen und hätte die usa auch verwundbarer gemacht.

es wäre gerecht gewesen und inwiefern verwundbar?
 
natürlich wäre eine festnahme die edle variante gewesen. aber, aussenpolitisch gesehen ist es hilfreich eine klare botschaft zu präsentieren: dont f*"k with the united states...

hochrangige gefangene bedeuten immer ein grosses risiko, weil erpressungen versucht werden. baader, enslin, öcalan usw...
 
@ Prestigio:

Da gebe ich dir recht. Um „Demokratie und Freiheit“ geht es denen nicht, sondern um Einfluss, Stützpunkte und Rohstoffe.

______________________________________________

@ viennatourer:

Das ist ein interessanter Gedanke. Allerdings glaube ich nicht, dass man beide Menschen in eine Schublade stecken kann.
Dass während seiner Regierungszeit nicht alles, gelinde gesagt, mit rechten Dingen abgelaufen ist, steht, glaube ich, außer Diskussion. Dennoch fühle ich persönlich beispielsweise kein großes Bedauern für Guantanamohäftlinge, zumindest nicht für jene, die tatsächlich in terroristischen Aktivitäten involviert waren.
Um deine Frage direkt zu beantworten, nein, ich denke in seinem Falle würde ich, müsste ich entscheiden, eine Gerichtsverhandlung vorziehen, denn immerhin hat er (vermutlich) im Interesse des amerikanischen Staates gehandelt, wenn auch mit nicht einwandfreien Methoden (aus der Sicht etlicher Menschen).

______________________________________________

@ Nerzul:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich ein Staat aus den Belangen eines anderen Staates herauszuhalten hat, es sei denn er ist beispielsweise aus vertraglichen Gründen an ein Bündnis gebunden und dieser Bündnisfall tritt tatsächlich ein (o.ä.). „Demokratie und Freiheit“, diese Schlagworte, welche Prestigio hier schon recht treffend verwendet hat, werden oft als Deckmantel amerikanischer (westlicher) Außenpolitik genutzt – es geht ja eigentlich meistens um Einfluss, Rohstoffe, sowie strategisch günstige Stützpunkte. Ich finde, wenn es Staaten gibt, die andere Wege einschlagen, dann geht es uns rein gar nichts an, selbst, wenn es Diktaturen sind (Ausnahme: der nichtdemokratische Staat entwickelt sich zur Gefahr für den eigenen , oder einen verbündeten Staat). Rohstoffe und Güter sollten, meines Erachtens nach, gerecht gehandelt werden und jenes Weltpolizeidenken möge unterbleiben.
Dieses schon lange praktizierte Eingreifen in die Belange fremder Gesellschaften und Kulturen, ohne diese hinreichend zu verstehen, ist selbstredend ein Grund für Hass und Gewalt, auch (islamischer) Terrorismus kann sich darauf berufen. Insofern denke ich, der Westen hat sich seine eigenen Feinde, zumindest teilweise, selbst herangezüchtet.
Nichtsdestotrotz, angesichts der real existierenden Gefahr durch diese, erachte ich die Exekution solcher Elemente, wie Bin Laden, als vollkommen legitim. In dieser Hinsicht sollte ein Staat, um Schaden von sich und seinen Bürger abzuwenden, gewisse machiavellistische Gedankengänge in seine Politik einströmen lassen. Ein Prozess birgt in solch einem Falle nur Risiken, kostet einen Haufen Geld und bringt im Endeffekt das gleiche Ergebnis – Osama Bin Ladens Tod; außerdem muss ein Exempel statuiert werden(siehe mein obiger Beitrag und der Beitrag von bk1 vom 04.05.2011 um 18.19 Uhr).
Du sprichst von einer zivilisierten Gesellschaft. Dieser Begriff ist, meiner Meinung nach sehr schwammig und auch ideologisch durchsetzt, d.h., er ist nicht uneingeschränkt objektiv.
 
dazu kann ich nur sagen, garnix glauben was von den medien kommt. Tot oder nicht Tot, wieder mal ein -problem-reaktion-lösung-spiel der mächte um deren ziel oder plan näher zu kommen. Die meisten machen sich ein kopf, und alles dreht sich um diese witz-figur, und die spieler die dahinter hocken lachen sich was ab.
 
natürlich wäre eine festnahme die edle variante gewesen. aber, aussenpolitisch gesehen ist es hilfreich eine klare botschaft zu präsentieren: dont f*"k with the united states...

hochrangige gefangene bedeuten immer ein grosses risiko, weil erpressungen versucht werden. baader, enslin, öcalan usw...

da gabs aber schon mehrere länder, die auf ihre art und weise gesagt haben dont f*"k with ...

....darunter auch schurkenstaaten und diktaturen... ;) also das würde ich nicht unbedingt als argument sehen.

Ich finde, es war ein Fehler so vorschnell zu handeln - jedenfalls kommt es so rüber. ich hoffe mal dass noch neue details ans licht kommen, die das etwas relativieren.

momentan siehts ein wenig nach unauthorisiertes eindringen in ein land mit verwendung von waffengewalt und hinrichtung eines menschen ohne verurteilung aus.

die usa zeigen hier mehr als: "wir bringen jeden schurken zur strecke"
das bedenkliche ist, dass sie sich immer wieder über landesgesetze und grenzen hinwegsetzen...

...das rein objektiv von mir dazu. subjektiv muss ich allerdings sagen, dass es immer einen buhmann geben muss der dinge ausführt, sonst wäre die welt nicht die, die es heute ist. verbrecher verlieren in meinen augen das recht zu leben, wenn sie andere menschen umbringen. den prozess für einen toten hätte man ihm mindestens machen können.
 
yop

Eine :owink:Millionärsvilla in ?pakistanischem Verständnis.....

http://de.euronews.net/2011/05/04/abgeschottet-hinter-stacheldraht-besuch-in-bin-ladens-villa/

Sorry,das ist ein Loch,mehr nicht.

Sollte Bin Laden dort gelebt haben,müsste es eigentlich ein Dialysegerät in der "Villa" geben,oder er hat das Haus regelmäßig verlassen(Jahre) um nach Islamabad ins Krankenhaus zu fahren..

Er wohnte inmitten einer ISI Siedlung,800m entfernt von der(einzigen) Militärakademie,in einem Haus,dessen Grundeigentümer wahrscheinlich der pakistanische Geheimdienst -himself-ist...

.....und niemand hat´s bzw. ihn gesehen ?

Ach ja,ein Nachbarjunge war mal zu Besuch im Anwesen auf dem 3 Familien lebten und er sah einen Mann .....mit Bart.
Ist natürlich in Pakistan in der Tat sowas von ungewöhnlich, ein .....ultimativer Beweis;-))

Die CIA,die ja mit ISI kooperiert mutiert hier zur internationalen Lachnummer,wenn das hinter ihrem Rücken mit Wissen des Pakistanischen Geheimdienstes ablief.
Ob sich die CIA dies so einfach mal-gefallen- lässt,darf bezweifelt werden.

Die Story wird für mich immer unglaubwürdiger,bin mal gespannt wie das "verschwörungstechnisch" weitergeht;-))

mfg vt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gelesen dass man eine bewilligung braucht von offizieller pakistanischer stelle wenn man in dieser militärstadt wohnen will. und ja, 6 meter hohe mauern und sichtschutz, wirklich sehr unauffällig.

ich denke es war etwa so wie bei inge viett und ddr. leute vom isi haben bin laden geduldet, sofern er gemütlich gemüse anbaut und keine dummheiten macht.

noch was zur us-aktion: ein typischer machtbeweis. feinde der usa werden abgeknallt, irgendwo im meer bestattet. man schert sich offenbar nicht darum einen beweis zu erbringen.
kaida gruppen werden bestimmt in den nächsten tagen selbst "die frohe botschaft über den märtyrertod bin laden's" verkünden, da hab ich keine angst.

vienna: warum denkst du brauchte er eine dialyse? ich mein, berichte über seine krankheit sind ja eher gerüchte als beweise.

@alle anderen welche genau wissen dass er längst tot ist und am sonntag nicht erschossen wurde: ich bin immer erstaunt wie gut ihr informiert seit. eigentlich beachtlich dass sich noch keine cia mitarbeiter bei euch gemeldet haben, ihr wisst ja mehr als die...
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was zur us-aktion: ein typischer machtbeweis. feinde der usa werden abgeknallt, irgendwo im meer bestattet. man schert sich offenbar nicht darum einen beweis zu erbringen
Das ist eh so eine Tatsache, die mich stuzig macht.
Wie viele Diktatoren auch, wird bestimmt auch so ein Terrorchef wie OBL Dubbles haben etc.
Jetzt knallt man ihn "angeblich" ab, macht einen DNA Test im Superschnellverfahren und versenkt die Leiche innerhalb kürzester Zeit (waren glaub nicht mal zwölf Stunden) iwo im Meer....
Na fällt jemandem was auf???
Der einzigen Beweise sind nun iwelche dubiosen Fotos und ein DNA Test der im Grunde genommen nichts beweist....
Macht mich doch zumindest nachdenklich...
 
na, ein dna beweis ist sehr sicher, einfach für die massen nicht nachvollziehbar.
ich denke die regierung denkt sich: wir sind sicher und wissen dass wir ihn getötet haben. mögen andere denken was sie wollen, der ger gerechtigkeit ist genüge getan.
 
Natürlich ist der DNA-Test sicher. Keine Frage.
Aber er ist jetzt nicht mehr mit der Leiche reproduzierbar, da besagte Leiche iwo tief im Meer liegt...
Haben sie denn das DNA nun 100%ig der Leiche entnommen, oder einfach iwelche "alten" Proben genommen?? Das ist der springende Punkt.

Jetzt kann da keiner mehr was sagen! Leiche ist ja weg, hier ist der DNA-Test.
Akzeptiers oder lass bleiben...

Das ist halt so typisch amerikanisch. Vorschnell handeln und sich dann wundern, wenn immer wieder VTs auftauchen, bzw. ihnen keiner glaubt...
 
ich denke es ist ihnen, und auch den meisten wählern einfach egal ob man es glaubt oder nicht. sie sind sich ganz einfach sicher und das reicht auch.

für mich ein indiz dass die geschichte so stimmt. würden sie etwas vorlügen wären doch bestimmt schon beweisfotos durchgesickert.

und wenn man schaut wie verschwörungstheorien funktionieren wären fotos sowieso kein eindeutiger beweis. siehe 9/11, da gibts enorm viele aufnahmen von den flugzeugen wie sie in die türme fliegen. trotzdem gibts zweifler...

übrigens, reuters hat bilder von 3 erwachsenen, erschossenen männern aus der residenz publiziert. sie wurden von pakistanischen sicherheitskräften aufgenommen und an reuters verkauft. die bilder sind im netz zu finden, link poste ich mal nicht, vor allem nicht kurz vor der mittagszeit... aber schon interessant, sind nicht 2 männer und eine frau erschossen worden? und warum liegt neben einer leiche eine wasserpistole? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildstörung: Weißes Haus sah die Tötung nicht - Bei der Stürmung gabs wohl für 20-25 Minuten Probleme mit der Verbindung.

Die Pics bei Reuters hab ich mir auch angesehen, sieht schon makaber aus ne Wasserpistole neben der Leiche, aber angeblich soll ja OBL's Familie auch dortgewesen sein, mitunter soll seine 12 jährige Tochter den Tod (ob Notwehr oder Exikution wissen wir leider nicht genau) mitangesehen haben.

siehe 9/11, da gibts enorm viele aufnahmen von den flugzeugen wie sie in die türme fliegen. trotzdem gibts zweifler...

Um kurz auf das einzugehen, ich glaube es gibt (hier bei uns) sogut wie keinen der bezweifelt, dass Flugzeuge in die Twintowers geflogen^^.
Geht ja eher am andere Dinge, aber dazu sind wir im falschen Thread.

Klar, bei der Mondlandung gibts zB viel Bild- und Videomaterial und trotzdem gibt es viele Verschwörungstheorien, und hier in dem Fall?

Bildmaterial wird nicht rausgegeben.
Video ist ausgefallen zu dem Zeitpunkt.
Leiche bereits im Meer entsorgt.
DNA-Probe steht natürlich scho.

Dass soll nicht zwingend heißen dass es ein Fake war, beweist aber auch nicht das Gegenteil, eher ist es eine Behauptung.

... "blind" vertrauen tue ich den Medien nicht, bleibt aber jedem selber überlassen.
.n.
 
yop

vienna: warum denkst du brauchte er eine dialyse? ich mein, berichte über seine krankheit sind ja eher gerüchte als beweise. ...

Nach dem Bericht des Guardian(2001)liess sich Bin Laden ab 4. Juli 2001 im -amerikanischen- Krankenhaus in Dubai mit einem Dialysegerät behandeln.
Wobei er auch vom lokalen CIA-Stationsleiter Larry Mitchell am Spitalbett besucht wurde.
Als Quelle wurde Le Figaro-zitiert.


Dubai for 10 days for treatment at the American hospital, where he was visited by the local CIA agent....

http://www.guardian.co.uk/world/2001/nov/01/afghanistan.terrorism


Accused Terrorist Said To Have Had Dialysis On Sept. 10
http://www.cbsnews.com/stories/2002/01/28/eveningnews/main325887.shtml

Hier noch der-damalige- Artikel von ASR mit angeblichen Zeugenaussagen und Quellenangaben
einen Tag vor dem 11. September 2001, ging Bin Laden ins Militärhospital in Rawalpindi Pakistan, um eine Dialysebehandlung zu bekommen. Pakistanische Soldaten bewachten Bin Laden und ersetzen das übliche Personal an der Station mit Vertrauenspersonen

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Bin Laden ist schon lange tot http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/05/bin-laden-ist-schon-lange-tot.html#ixzz1LTbU2EDO

Wie auch immer,ob er schon früher oder erst jetzt starb wird im Dunkel bleiben.
Fakt ist die USA haben´s wieder mal geschafft ein -Geheimnis- daraus zu machen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was machte eigentlich das pakistanische Miltär,als ein paar hundert Meter neben ihrer einzigen Militär Akademie eine Kommandoaktion ablief,inclusive eines "Black Hawk down",und sich diese Aktion immerhin etwa eine halbe Stunde hinzog......?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:owink: Wo bin Laden -angeblich-so :orolleyes:geheim wohnte konnte man übrigens 2010 im Internet nachlesen.....

Osama Bin Laden (53) lebt demnach in einer Hochburg von Taliban und Al-Kaida, umgeben von lokalen Stammesfürsten und deren Milizen (Volksheer), sowie pakistanischen Geheimdienstlern, unter denen er seine schwer angeschlagene Gesundheit in ständiger Dialyse auskuriert.
In einer Höhle oder unter der Erde auch kaum vorstellbar!
Nicht weit von ihm lebt sein Stellvertreter Aiman al Zawahiri, ebenfalls in einem komfortablem Haus, umgeben von gedrillten, fanatischen.....

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Osama Bin Laden lebt verhältnismäßig luxuriös in Pakistan | Suite101.de http://www.suite101.de/content/osam...ig-luxurioes-in-pakistan-a89599#ixzz1LTiLfwnI



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dass mit der Dialyse war bereits vor 9/11 bekannt (Hepatitis C), schließlich wusste die CIA sogut wie alles über ihre eigenen Agenten, zu denen "Tim Osman" alias Usama Bin Laden auch gehörte.

Schade, dass das damals keiner abgekauft hat hätte viele Leben verschont vor allem Zivilisten.

26. Dez. 2011: Report: Bin Laden Already Dead
Bin Laden bereits verstorben und beigesetzt, unterlag vermutlich seinen Nieren- und Leberleiden.
17. Sept. 2011: CNN - Bin Laden says he wasn't behind attacks
Soweit ich weiß sagte er dass 2x öffentlich und ebenso wollte man OBL ausliefern, wenn die entsprechenden Beweise vorliegen, diese wurden jedoch seitens der US-Regierung nur versprochen, niemals geliefert. Wie man auch auf der offiziellen FBI-Seite lesen kann wurde er anscheinend nicht deswegen gesucht aus Mangel aus Beweisen.

Warum Aussagen wie diese nicht gleich jeder geschluckt hat bzw. wieso diese aus den Medien schnell wieder verschwunden sind, ist eine andere Frage.
Evtl. hätte es zeitlich einfach schlecht in den Zeitplan gepasst.
Muss aber betonnen, dass das auch nicht der Wahrheit entsprechen muss.

Will damit keine weitere Verschwörungstheorie liefern, sondern nur aufzeigen was für eine Stellung und Macht die Medien in unserer Gesellschaft eingenommen haben, viele machen Gebrauch von diesem Instrument, je nachdem wie mans braucht.
.n.
 
warum sollte man der regierung da vertrauen aber sonst nicht?

ich denke nicht dass er krank ist. er hat immerhin eine lange reise von afghanistan nach pakistan hinter sich...
 
warum sollte man der regierung da vertrauen aber sonst nicht?

Steht ja auch oben, dass es nicht "die" Wahrheit sein muss, jedoch wurde dass vom CIA bestätigt, von Pakistanischer bzw. Afghanischer Seite und von den Taliban ... da war man sich in einem Punkt mal einig.

Die Frage kannst du dir selber jedoch auch stellen, warum die jüngste Meldung glauben und die anderen anzweifeln? Eines haben beide gemeinsam, es gibt keine Beweise für die breite Masse.

Auch interessant:
Al Jazeera - Bin Laden's Neighbour: "None Of This Is True"

Wie dem auch sei, ich bin neugierig was die nächsten Wochen und Monate passieren wird.
.n.
 
yop

:otwisted: So-nebenbei- wurden Guantanamo und Folter auch gleich.... legitimiert

Hinweise von Inhaftierten im US-Gefangenenlager Guantanamo sollen die USA auf die Spur des Kuriers gebracht haben....

Bin Laden lebte jahrelang in Villa - news.ORF.at
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Und ein seltsamer Vogel,darf seinen geplanten öffentlichen Gedenkgottesdienst in Frankfurt -nicht -abhalten

„Das muss eine Demokratie nicht ertragen.“

http://www.handelsblatt.com/politik...r-duerfen-nicht-fuer-osama-beten/4134680.html

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben