• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Stammzellenforschung Therapeutisches Klonen? Ja/Nein?

was mich mehr schockiert als dieser durchbruch... seitwann dürfen menschen geklont werden?
so einzelne zellen war mir schon eher bewusst, aber so nen richtigen embryo? hab ich was verpasst??
 
ja konen von zellen? aber gleich nen embryo? *verwirrt* kommt mir doch sehr spanisch vor...
 
Es werden auch nur Embryonen bis zum maximal 14. Tag am Leben gehalten. Bis dahin (meinen die Biologen) könnte man noch nicht von Individualität reden. Gibt auch noch andere Gründe. Musst auch bedenken, dass der Embryo zu dem Zeitpunkt nur aus einer Handvoll Zellen besteht, ab 70 Zellen wird es wirklich Embryo genannt.
 
hm... was abtreibungsgegner wohl dazu sagen würden^^
 
Darkangel hat weiter oben einen ganz wichtigen Artikel zum Thema gepostet:
Stammzellforschung: Forscher können Hautzellen ohne Krebsgen umprogrammieren - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


Das Team um Yamanaka und Thomson schafft es mittlerweile von Monat zu Monat besser, Hautzellen umzuwandeln und in immer größeren Mengen.
Das gute daran ist, dass diese Methode sehr leicht wiederholbar ist und von tausenden Labors auf der Welt realisierbar ist.

Damit wird der Streit um embryonale Stammzellen in Zukunft um einiges seichter ausfallen, da sie immer unwichtiger für die Forschung sein werden, wenn nicht unvorhersehbare Komplikationen bei der Umwandlungsmethode auftauchen.
 
Ich denke Stammzellenforschung kann uns den segen aber auch den tod bringen. Tote zellen zum leben erwecken erinntert mich ein wenig an resident evil den film.
 
Zurück
Oben