• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Militärschlag gegen Iran wird wahrscheinlicher

In Palästina hat ein Mann die Organe seines (von Israelis, fälschlicherweise !) getöteten Sohnes, an Israelische Kinder gegeben. Wann haben Isrelis sowas getan? Sind Israelis aus den Häusern vertrieben worden? Sind Israelische Kinder am Strand von Panzern plattgerollt worden, weil sie einfach im Weg waren? Es gibt Bilder aus Palästina die sind dem Holocaust verdammt ähnlich. Aus den Opfern wurden Tätern, so einfach ist das. Israel darf zu viel, es wurden Sprengkörper eingesetzt, die verboten waren (!) trotzdem, hat Isreal sich rausgeredet.
Ich finde die Art zum kotzen und ich denke man darf das auch so sagen, ohne den Schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen. Ich verstehe bis heute nicht, wie sowas alles sein kann. Aber klar, die Palästinenser, sind halt die bösen, wie können die sich nur erdreisten dort zu leben, sollen die doch im Drahtzaun erschossen werden :orolleyes: sorry, mein Opa war selbst Jude, er saß ebenfalls im KZ, Gott sei Dank erst dann, als der Krieg eh zu Ende war, ich will damit sagen das ich NIX gegen Juden habe. Ich habe lediglich etwas, gegen die Politik die dort herrscht und gegen das Augenverschließen, der anderen Länder und wenn es so weit gekommen ist, das man sich nicht mal öffentlich FÜR Palästina aussprechen kann, dann läuft wirklich etwas verkehrt.
 
wer sagt dass man sich nicht öffentlich für palästina aussprechen darf? als ich zum beispiel das letzte mal im westjordanland war war ich an einer pressekonferenz von pali-europäischen hilfswerken. da waren über 200 aktivisten dort sowie tv und printmedien.

ich glaube niemand hier ist einverstanden mit der aktuellen politik der israelischen regierung, landraub, siedlungsbau, apartheid usw... aber genauso wie ich es nicht mag wenn sich menschen bedingungslos auf israelische seite stellen, genauso mag ich dieses plumpe israel- bashing nicht. der konflikt ist nicht einfach schwarz und weiss, man darf die vielen grautöne nicht vergessen.
 
Ich habs nun auch nicht grad aufs Forum bezogen, sondern eher das es doch Menschen gibt, die einen als Antisemit o.Ä betiteln, sofern man sich gegen Israel, deren Politik etc. ausspricht. Das ist nunmal leider so.

Ich hoffe in meinem Post kam es ned so rüber als würde ich die Schwarz-Weiß Denkweise vertreten. Ich bin prinzipiell gegen jeden Krieg, am Ende leiden nämlich die kleinen Leute darunter, die Zivilisten. Nur finde ich es hier besonders drastisch, weil Israel alles machen "darf" (man macht gern mal ein Auge zu) und Palästina praktisch nicht mehr existiert. Wenn man ein Land teilt, kann es nicht sein, das eine Seite (die noch dazu dazugezogen ist) das komplette Land "auffrisst" und zu nichte macht. Völlig egal ob das Land nun Israelis oder Marsmenschen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
...für viele juden ist es etwas sehr besonderes, auch für evangelikanische christen. hat halt mit religion zu tun. muss man nicht verstehen...

Evangelikale Christen sehen im modernen Staat Israel die Erfüllung biblischer Prophezeiung und Auftakt der vorhergesagten Endzeitereignisse. Es gibt einige Bibelstellen, die eine endzeitliche Sammlung der Juden aus aller Welt (quasi die umgekehrte Diaspora) voraussagen. Das erklärt auch die große Unterstützung Israels der Amerikaner, wo sich viele zu den Evangelikalen zählen. Wie können sie aber so die Augen verschließen, was den Paläsinensern angetan wird?

Ich kenne eine Christen-Gemeinde in Österreich, die eine Hauptaufgabe darin sieht, den Weg zu ebnen zur Sammlung der Juden aus aller Welt. Und darin, dass sie "hörend und sehend" werden, also Jesus anerkennen als den Sohn Gottes.
 
der konflikt ist nicht einfach schwarz und weiss, man darf die vielen grautöne nicht vergessen.
heh, genau das hab ich gestern einem amerikaner in einem forum auch gesagt... manche ansichten sind echt grausig.

nur um die beiden oberstreithammel zu zitieren:
"iran ist die größte bedrohung für den weltfrieden" (netanyahu)
"israel ist wie ein krebsgeschwür" (ahmadinejad)

sehr gut... ja...-so reden erwachsene.
 
sehr gut... ja...-so reden erwachsene.
Um den Konflikt richtig zu verstehen, muss man erst einmal wissen warum muslimische Länder so gegen Israel sind. Die drittwichtigste Moschee, die Al-Aqsa-Moschee steht in Jerusalem. Und das diese ausgerechnet von Juden "beherrscht" wird, ist denen natürlich ein Dorn im Auge:
Nicht-Muslimen ist der Aufenthalt in der Al-Aqsa-Moschee nur mit Sondergenehmigung der Waqf-Administration gestattet – generell ist er unerwünscht. Die Entscheidung der israelischen Behörden, Nicht-Muslimen den Zugang zu gestatten, stieß auf Verärgerung.[8]
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Aqsa-Moschee

Außerdem befindet sich der Felsendom in Jerusalem:
http://de.wikipedia.org/wiki/Felsendom

Für tiefgläubige Moslems ist es ein Schlag ins Gesicht, dass diese Heiligtümer in Israel neben Heiligtümern der verhassten Juden stehen und manchmal auch noch von denen verwaltet oder für den Tourismus verwendet werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tempelberg

Israel ist sozusagen eine ständige Blasphemie, wenn man so will. Juden und Moslems konnten in der Vergangenheit miteinander leben, aber wenn dann nur unter muslimischer Herrschaft (mit Sondersteuer für die Nichtmoslems). Umgekehrt eher nicht. Diese Heiligtümer müssen also unter die Fittiche eines islamisch geprägten Staates fallen, damit Ruhe herrscht.

Vermutlich lehnte deswegen die arabische Liga den 1947 vorgeschlagenen Teilungsplan für Israel und Palästina ab. Hätten sie angenommen, wäre der Konflikt wohl längst erledigt.

Es hat also nichts mit Kindergarten zu tun, sondern es geht hauptsächlich um religiöse Konflikte.
 
Also Steve sorry aber das, sticht mir sofort ins Auge:

Und das diese ausgerechnet von Juden "beherrscht" wird, ist denen natürlich ein Dorn im Auge:

Für tiefgläubige Moslems ist es ein Schlag ins Gesicht, dass diese Heiligtümer in Israel neben Heiligtümern der verhassten Juden stehen und manchmal auch noch von denen verwaltet oder für den Tourismus verwendet werden:

Ich finde das doch etwas arg dargestellt, das wirft ein völlig falsches Bild auf UNS Muslime, denn ich bin auch eine Muslimin. Es tangiert mich peripher wer dort ein und aus geht und ich bin religiös. Desweiteren finde ich es unter aller Kanone, allen Muslimen indirekt zu unterstellen das sie Juden hassen, du stellst es hin als sei es etwas völlig offensichtliches, war aber gar nicht stimm. Wie würde es aussehen wenn ich allen Deutschen (mich inbegriffen, denn ich bin auch Deutsch) durch so ein dazwischen gemogeltes Wort Rassismuss unterstelle? Denn auch den gibt es hier und das nicht zu knapp, trotzdem schert man nicht alle über einen Kamm. Aber bei den Muslimen ist es ja klar, die verhassten Juden, also nee! Das ist mal wieder ein Klischee, was aufrecht erhalten werden muss. Was für ein Schwachsinn! Sorry, aber da geht bei mir die Hutschnur hoch! Wie gesagt, mein Vorfahr war Jude, demnach hätte man mich ja abschlachten müssen (als Muslima). Keiner meiner Freunde (überwiegend Muslimisch) hasst Juden, es werden die Politiker dort gehasst, die über Leichen gehen, aber die Zivile Bevölkerung oder auch Juden hier, werden als normale Menschen gesehen und au dementsprechend behandelt.
 
es geht hauptsächlich um religiöse Konflikte.
ja eh.. soweit informiert bin ich auch, steve. aber wie du im anderen thread (christen verklagen filmemacher) unschwer herauslesen kannst, halt ich von jahrzehnte, jahrhundertelangen fetzerein um religiöse beanspruchungen genau nix.
 
Israel ist sozusagen eine ständige Blasphemie, wenn man so will. Juden und Moslems konnten in der Vergangenheit miteinander leben, aber wenn dann nur unter muslimischer Herrschaft (mit Sondersteuer für die Nichtmoslems). Umgekehrt eher nicht. Diese Heiligtümer müssen also unter die Fittiche eines islamisch geprägten Staates fallen, damit Ruhe herrscht.

Nun ja, nicht so ganz, die Juden bzw. Hebräer hatten ja auch nie einen eigenen Staat, bis Israel eben. Sie mussten also, mehr oder weniger mit Muslimen zusammenleben, schließlich sind es ja semitische Völker. Ein Beispiel ist Marokko, auch ein islamisches Land, da leben Juden und Moslems friedlich miteinander und das seit Jahrhunderten.

Sie nennen sich auch Marokkaner und gesellschaftlich gleichgestellt. Sie dürfen ihre Religion ausüben und bekleiden hohe politische Ämter (der königliche Sicherheitsberater ist Jude). Das soll nur ein Beispiel sein, dass es auch friedlich geht, aber der nahe Osten ist weit weg....

Was Iran und Israel betrifft ist es nichts weiter, als Macht-/Kontrollpolitik, da spielt Religion kaum eine Rolle, wobei auch in solchen Situationen gern die Religion missbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hust, das heutige israel ist bereits das 3. welches existiert (hat). zuerst israel und judäa und später nach dem makkabäeraufstand bis es von den römern eingenommen wurde.
 
@lajosz

Richtig, es gab schon mehrere "Israel", das damalige Gebiet entsprach eher das Westjordanland (bitte um Berichtigung, wenn es falsch sein sollte), aber was ich meine ist der heutige Staat Israel, wie er existiert. Kam nicht richtig rüber, was ich vorigen Post meinte.
 
Cadisha,
Es tangiert mich peripher wer dort ein und aus geht und ich bin religiös.
Möglicherweise bist du dann für viele deiner Glaubensgenossen eben eher nicht religiös.

Desweiteren finde ich es unter aller Kanone, allen Muslimen indirekt zu unterstellen das sie Juden hassen
In diesem Topic geht es die ganze Zeit schon um die islamischen Staaten und Israel. Und nicht um ein Individuum, was sich selbst als Moslem betrachtet. Und der hauptsächlich Grund, warum islamischen Staaten Israel ein Dorn im Auge ist, ist nun mal der Islam (ein religiöser Hintergrund).

Abgesehen davon, hier nochmal mein Satz:
Für tiefgläubige Moslems ist es ein Schlag ins Gesicht, dass diese Heiligtümer in Israel neben Heiligtümern der verhassten Juden stehen und manchmal auch noch von denen verwaltet oder für den Tourismus verwendet werden:
Wenn dann auch alle relevanten Stellen unterstreichen, nicht wahr? Tiefgläubige Moslems = Fundamentalisten. Und die regieren eben unter anderem in Teheran.

du stellst es hin als sei es etwas völlig offensichtliches, war aber gar nicht stimm.
Alles Lüge? Ist das hier gelogen;
http://www.citizentimes.eu/2012/01/27/affen-schweine-gotzendiener/ ?

Aber bei den Muslimen ist es ja klar, die verhassten Juden, also nee!
Im Koran gibt es keine judenfeindlichen Passagen? In den Hadithen auch nicht?

Wie gesagt, mein Vorfahr war Jude, demnach hätte man mich ja abschlachten müssen (als Muslima)
Das hat so keiner gesagt. Die Juden werden sehr wohl akzeptiert. Aber der Staat Israel als jüdische Festung, die ihrerseits auch noch islamische Heiligtümer "einschließt", ganz bestimmt nicht. Übrigens wird die auch von ultraorthodoxen Juden nicht akzeptiert - ebenfalls aus religiösen Gründen abgelehnt.

-------------
Toby,

Nun ja, nicht so ganz, die Juden bzw. Hebräer hatten ja auch nie einen eigenen Staat, bis Israel eben. Sie mussten also, mehr oder weniger mit Muslimen zusammenleben,
Ich bezog mich dabei auf Juden, die in islamischen Staaten leben und lebten. Das tun ja viele heute noch. Einen eigenen Staat hatten sie nicht, aber Juden lebten schon immer in der Gegend, die wir heute als Israel / Palästina bezeichnen. Schon bevor es den Islam überhaupt gab.

Was Iran und Israel betrifft ist es nichts weiter, als Macht-/Kontrollpolitik, da spielt Religion kaum eine Rolle,
Na warum glaubst du denn will der Iran da überhaupt etwas kontrollieren, wie du sagst? Welche Motivation haben die denn deiner Meinung nach, in der Gegend tätig zu werden oder sich über das Existenzrechts Israel auszulassen?
 
Hast du den Koran auch mal gelesen und den Kontext dazu betrachtet? Es ist einfach über etwas zu urteilen, was man gar nicht versteht und nicht hinterfragt hat. Und das meine ich nicht mal böse, es stört mich nur das viele immer anfangen mit "Aber der Koran sagt tötet die Juden und alle die es nicht tun, sind keine Muslime" das ist einfach falsch.

Zum einen, es gibt SO VIELE Übersetzungen, welche hast du gelesen? Die der Ahmadiya? Der Shiiten? Die Shiiten sind die, die ich schlagend an Ashura durch die Straßen ziehen. Aber das ist nicht der Islam. Der Koran sagt selbst:

3:104 Unter euch soll sich eine Gesellschaft bilden, die zum Guten aufruft, das Rechtmäßige gebietet und das Unrechtmäßige untersagt. Die Menschen, die dazu gehören, werden erfolgreich sein.

Insgesamt sind 71 (!) Gruppen, wenn da welche sagen das Juden doof sind oder ein anderer Hampelmann irg.eine Unsinnsfatwa rausbringt, ist das nicht gleich DER Islam. Denn die einzige Gruppe die (laut Quran) wahrhaftig ist, ist die, die zum guten aufruft!

Was ist das Gute?

„Und sucht keinen Anlass für das Unheil auf Erden, Allah liebt nicht jene die Unheil stiften…“ (28:77)

Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn auf beste Art und Weise*, außer mit jenen von ihnen, die unrecht handeln.** Und sprecht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde. Unser Gott und euer Gott ist ein und derselbe. Und Ihm sind wir ergeben." (Quran, 29:46)

*die beste Art und Weise, ist mit der Zunge, der Dialog ist gemeint
** die ignoriert man, da man ja kein Anlass suchen soll um Unheil zu stiften

Warum sind Juden KEINE Feinde? (zumindest für die Muslime, die dem Islam folgen, die dem GUTEN folgen)

Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was auf Abraham und Ismail und Isaak und Jakob und die Stämme herabgesandt worden war, und was Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen Unterschied zwischen einem von ihnen, und Ihm sind wir ergeben." (Quran, 3:84)

Und sogar Juden, gehen ins Paradies ein, laut dem Quran:

Siehe, die Gläubigen und die Juden und die Sabäer und die Christen - wer da glaubt an Allah* und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut - keine Furcht soll über sie kommen, und sie sollen nicht traurig sein. (Quran, 5:69)

* Was heißt Allah? Es heißt lediglich Gott auf einer anderen Sprache, sprich "wer an Gott glaubt [...]"

Ich kann dir etliche Hadithe und Koranstellen zeigen die von Toleranz nur so sprießen und ich kann dir gern erklären warum die Stelle "Tötet sie wo immer ihr sie findet" nicht auf heute abzielt.

Gibt es nach diesen Koranzitateneine uneingeschränkte Erlaubnis jeden überall zu töten? Diese Verse wurden dem Propheten Muhammad (a.s.) zu einer Zeit offenbart, als die Muslime regelmäßig durch die ungläubigen Mekkaner angegriffen wurden; die junge muslimische Gemeinde in Medina wurde dadurch in Furcht und Schrecken versetzt. In der Sprache unserer Zeit könnte man sagen, dass sie dauernden terroristischen Angriffen auf Medina aus-gesetzt waren. In dieser Lage gab es die Erlaubnis dem Terror militärisch zu begegnen. Allerdings beruht diese Erlaubnis auf ganz klaren Einschränkungen. Es ist sehr wichtig religiöse Texte in ihrem richtigen geschichtlichen Zusammenhang zu lesen. Geschieht das nicht, besteht die Gefahr der Manipulation und Verdrehung und es ist leider wahr, dass dies auch durch manche Muslime geschieht, die damit den Versuch unternehmen ihre krausen Vorstellungen zu rechtfertigen.

Wenn du wirklich Interesse haben solltest, mal etwas tiefer in das Thema einzugehen (ich will das Topic hier ned sprengen, daher denke ich lassen wir die "Böse Koran sagt Juden sind doof" Diskussion) kannst du mir gerne per PN mal die feindlichen Stellen poste und ich schaue mal in meinem Tafsir nach, was dazu dort steht. Denn vieles muss man wirklich mit der damaligen Zeit betrachten. Das es Fundamentalisten Spinner gibt, die das umdrehen und benutzen um Böses damit zu tun, das bestreite ich nicht, nur sowas zu pauschalisieren, mag ich nicht. Auch nicht alle im Iran denken so, mehr wollte ich dir gar nicht sagen.

:friedensfahne:
 
Toby? Glaub du meinst mich Stevo :owink:

Na warum glaubst du denn will der Iran da überhaupt etwas kontrollieren, wie du sagst? Welche Motivation haben die denn deiner Meinung nach, in der Gegend tätig zu werden oder sich über das Existenzrechts Israel auszulassen?

Nun, es ist ja nichts anderes als Machtpolitik bzw. Kontrolle. Iran und Israel wollen im nahen Osten die Vormachtsstellung, dass das zu Säbelrasseln kommt ist ja abzusehen (von beiden Seiten). Das hat mit Religion weniger zu tun, meiner Meinung nach.

Um Ahmadinidschad verbale Äusserungen, bezog er sich auf die zionistische Regierung, die weggetilgt werden soll. Dass die Medien daraus Israel machen ist selbstredend. Denn die israelische Regierung ist nicht Israel im Allgemeinen, die meisten Israelis wollen keinen Krieg, weder mit Iran noch mit den Palästinensern.
 
ich glaube die gute alte koran und hadithenstellen-auflistung führt zu keinem ende, das sehen wir ja im islam sammeltopic. niemand wird verneinen dass es stellen gibt welche sehr ungut über juden sprechen und solche welche zum frieden und versöhnung aufrufen.

es ist ja nicht so dass die muslime in palästina die juden hassen und die juden die moslems. es sind religiöse wirrköpfe welche die wut der beiden bevölkerungen ausnützt um den konflikt weiterleben zu lassen. und dass es auf beiden seiten grosse wut gibt ist sehr einfach zu verstehen. wäre ich in israel nach der staatsgründung geboren, meine kinder gehen nun in aschkelon in den kindergarten, und jeden tag fliegen quassam-raketen auf die stadt... nicht wirklich lustig.
oder ich wär ein palästinensischer christ welcher von der israelischen armee keine erlaubnis bekommt an ostern die grabeskirche in jerusalem zu besuchen, oder ein muslim in hebron der ständig erlebt wie jüdische siedler eimer mit urin von oben auf mich werfen. usw...

meist sind es ja dinge welche gewaltwellen auslösen da können wir uns nur an den kopf klatschen. wie zum beispiel der auslöser der 2. intifada der besuch sharons auf dem tempelberg.
 
@Cadisha,
ich habe den Koran gelesen, der im Voltmedia-Verlag in der Reihe "Bibliothek der Weltreligionen" erschienen ist. Darin sind Anmerkungen von Dr. L. Assmann enthalten. Ansonsten kann ich dir - außer der ISBN - keine Angaben bezüglich der Übersetzung machen, da ich dazu nichts im Buch finde. Also es steht da nicht explizit, welche Übersetzung das ist.


Toby? Glaub du meinst mich Stevo
Jap, entschuldige - verlesen.

Was meinst du mit Vormachtstellung? Außer den Heiligtümer besitzt Israel doch nichts, was für den Iran interessant sein könnte. Der Iran ist doch so oder so schon ein recht mächtiges Land im Nahen Osten. Was sollten die von Israel wollen?
 
Jap, entschuldige - verlesen.

kein problem :owink:

Ja, es stimmt schon, das viele islamische oder christliche Heiligtümer in Israel sind, aber meiner Meinung nach ist das eher zweitrangig. Der Iran bzw. Ahmadinidschad verurteilt Israel bzw. die Regierung, wegen ihrer Politik z.B. die Siedlungspolitik oder, dass sie quasi "alles" machen können ohne Konsequenzen zu befürchten (politisch).

Auf der anderen Seite ist es so, dass Iran die Hizbollah unterstützt und das ist für Israel ein Dorn im Auge oder, dass Iran eine Atompolitik betreibt. Für Israel ist es ein Vorteil im nahen Osten die einzige Atommacht zu sein.

P.S: Noch was zu den Heiligtümer, wenn die wirklich erstrangig wären, hätten alle Araber bzw. Moslems sich erhoben, an vorderster Front die Saudis, aber die sind ja bekanntlich moderate Verbündete Israels und ganz enge Freunde der USA.
 
Ahmadinidschad verurteilt Israel bzw. die Regierung, wegen ihrer Politik z.B. die Siedlungspolitik oder, dass sie quasi "alles" machen können ohne Konsequenzen zu befürchten (politisch).
Wenn es dem Iran dort um die Menschen ginge, so könnten die problemlos Vertriebene und Flüchtlinge aus den Siedlungsgebieten (und Gaza) aufnehmen (Israel ist ein so kleines Land...). Ausgerechnet der Iran, den Menschenrechte sonst auch einen Furz interessiert, fühlt sich durch Israels Siedlungspolitik für Interventionen veranlasst?

Auf der anderen Seite ist es so, dass Iran die Hizbollah unterstützt und das ist für Israel ein Dorn im Auge
Genau. Und zwar aus religiösen Gründen, genau wie Israel der Hamas ein Dorn im Auge ist - vorrangig auch aus religiösen Gründen.

Für Israel ist es ein Vorteil im nahen Osten die einzige Atommacht zu sein.
Offiziell sind sie ja gar keine. Und außerdem erklärt das ja nur Aktionen von Israel gegen den Iran und nicht umgekehrt.

Noch was zu den Heiligtümer, wenn die wirklich erstrangig wären, hätten alle Araber bzw. Moslems sich erhoben, an vorderster Front die Saudis,
Na nicht alle Moslems sind dermaßen fanatisch, wie die Iraner. Es geht hier ja nur um die Fundis. Die Türkei zum Beispiel ist gemäßigt. Und die saudische Königsfamilie ist imho nur Moslem, wenn es darum geht die eigene Bevölkerung mit idiotischen Gesetzen zu knechten. Wasser predigen und Wein saufen, so nennt man das. Aber solange die ihre Paläste, ihre Spielzeug und ihren Ölreichtum haben, kann man auch Verträge mit den Ungläubigen abschließen und beide Augen zudrücken. Würden sie sich offiziell auf Seite des Irans stellen, dann wäre das schöne Leben dort vorbei. Das heißt aber nicht, dass sie hinter vorgehaltener Hand die westliche Welt und Israel nicht doch insgeheim verachten. Im Iran sieht das anders aus, weil dort der religiöse Führer unheimlich viel Einfluss auf die Politik hat. Im Zweifelsfall würde Ahmadinedschad sich dem Urteil des Ayatollahs beugen. Besser ist es auch für ihn. ;)

Außerdem haben sie das ja schon mal versucht (der Iran war damals aber nicht dabei) - sich erheben und die Israelis vernichten. Leider erwies sich das kleine Land als äußerst zäh:
http://de.wikipedia.org/wiki/Palästinakrieg

So etwas prägt für die Zukunft und man überlegt sich dann - trotz religiöser Verblendung - eben doch, ob ein Krieg machbar ist. Israel ist ja auch heutzutage nicht mehr allein.
 
die arroganz und maßlose selbstüberschätzung israels manifestiert sich in der pressemeldung,israel würde 30 tage benötigen, um den iran entscheident zu schwächen. dabei, man glaubt es kaum, beziehen die herren in tel aviv doch glatt 500 menschen eigener
nationalität mit ein, die als opfer iranischer raketen zu buche schlagen würden. na, denn,
auf in den kampf - verrechnen tun wir uns sicher nicht...
dabei - das schlimmste szenario würde doch auch einen 3. weltkrieg nicht ausschließen.
wenn alles, was staatsführer in der vergangenheit " zum besten " gegeben haben, als kriegsgrund gesehen worden wäre, würde die erde, so wie wir sie kennen, bereits nicht mehr existieren...einen rekord allerdings würde israel im kriegsfall für sich beanspruchen können: als " taubenschiss " auf der weltkarte einen so umfassenden krieg ausgelöst zu haben...
wollen wir hoffen, es bleibt beim säbelrasseln...
 
@Steven

Ja, ich habe auch nicht behauptet, dass die Religion keine Rolle spielt ;). In diesem Fall, der Streit zwischen Israel und Iran (Atomstreit) ist politischer Natur.
 
Zurück
Oben