Corona Ausheulthread

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
13.019
Punkte für Reaktionen
241
Für immer dicht, Schauspieler in der Kritik.

....
Find das so schrevklich was die da gepostet haben.
Und der Dürringer, der geht mir schon seit Jahren auf due Nerven. Bei dem sieht man, wie er von Jahr zu Jahr verrückter wird. Negativ verrückt.

Und die Erklärung/Klarstellung ist wieder so, ich (die Schauspieler) betreibe halt künstlerische, intelektuelle Satire, die nicht jeder versteht, geht mir wie 2 Dürringer auf die Nerven.

Und dann bekommen sie Applaus von den Rechten Parteien und ganz seltsamen Leute.

Tja, dumm gelaufen.

Edit
Und dann schön jammern, ich gehöre nicht zu den Querdenken usw und die arme Kultur und der Lockdown schadet den Kindern.
So viel mimimi.

Und ja man hätte es wirklich in den letzten paar Metern die wir nun haben, so machen können, dass man Leute motiviert, optimistisch die Stimmung stärkt.

Aber nein, als KLUGER Mensch, jammert man herum. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.088
Punkte für Reaktionen
289
Ort
Wien
mir scheint, du verstehst da was grundlegendes falsch, so wie leider die masse der menschen. das passiert halt, wenn du einer masse etwas ironisches sagst...

das geht halt nicht. das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass die künstler das nicht machen hätten sollen.

is halt jeder etwas plem-plem zurzeit...
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.088
Punkte für Reaktionen
289
Ort
Wien
schau da eh grad eine Puls4 diskussion dazu u.a. mit rudi dolezal...

ja, ich hab schon recht: wir sind alle etwas dünnhäutig und plem-plem... und die diskussion bzgl. die AfD beklatscht die künstler und die künstler müssen dann sofort ein distanzierungs-video machen... äh, whatever.

sollt sich mal jeder hinsetzen... PAPPN halten... nicht in eine talkrunde setzen und schnattern... und mal bissl nachdenken.

und keiner kann sich ungewollt "von den rechten vereinnahmen lassen"... ich glaub ich schau lieber Simpsons... die ganze welt hot an schuss bitte.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
13.019
Punkte für Reaktionen
241
mir scheint, du verstehst da was grundlegendes falsch, so wie leider die masse der menschen. das passiert halt, wenn du einer masse etwas ironisches sagst...
Die Ärzte umd Pflegekräfte haben da eine geeinte Meinung dazu, dass das ziemlich daneben ist.
Denen glaube ich.
Außerdem von 53 ca haben 19 einen Rückzieher gemacht. Der Rest windet sich um Ausreden.

Und btw bin ich keine Masse. 😅
Habs gehört und mir gedacht, so ein Irrsinn.
Die Masse sieht das dann genau so.

Es ist und war ein Fehltritt.
Muss man sich halt vorher überlegen. 🤷🏻‍♂️
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.088
Punkte für Reaktionen
289
Ort
Wien
ja... in dem fall jetzt stimm ich dir eh zu.. die videos sind ja alle 1. weder gewitzt noch lustig... also soviel zum thema satire & humor... und 2. sind das alles bekannte schauspieler... stars.

die katia wagner von Krone TV hat gesagt, sie haben alle kontaktiert von wegen in die sendung kommen aber alle sind "grad beschäftigt"... oder "ausgebucht" hat sie gesagt.

also echt... haben eh grad arbeit, und plärren herum, schei# auf die. aber frag mal den kabarettisten, der grad neu ist und der publikum braucht, oder den, der das licht macht, oder den ton bei solchen auftritten... da geht es um tausende menschen, die echt am limit sind, aber nicht ein ofczarek, der seine schäfchen eh im trockenen hat.

der böhmermann hat's ja geschmacklich noch etwas weiter getrieben...
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.088
Punkte für Reaktionen
289
Ort
Wien
ja, aber ist im grunde lächerlich... ich sehe jeden tag bei der arbeit wie die leute hinten und vorne mit dem geld nicht auskommen und dann meint der burgschauspieler, er wird sich jetzt halbherzig über den lockdown aufregen, weil er nicht den depperten Jedermann oder sonst irgendsoeinen verstaubten schaß spielen darf...

eh gut, dass die den Jedermann nicht aufführen haben können (das war jetzt keine satire), is mir immer schon auf die nerven gegangen.

klar, is schei#e wenn man nicht vor publikum auftreten kann, aber, die aktion war echt für'n anus. wie sie es gemacht haben, war für'n anus.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
13.019
Punkte für Reaktionen
241
@Gorgo

Ja weil wir immer sagen, Stars, Berühmtheiten, Schuspieler usw.
Sind trotzdem alles nur Berufe.

Da wettern unsere Stars und Berütheiten 🙄 gegen die Maßnahmen und hauen den Ärzten und Krankenpflegern ein Brett vor Gesicht, wie blöd sie sind....

Das sind Spitzenverdiener und die, die wirklich leiden müssen sich das anhören.

Sollten eher die Ärzte und Krankenpfleger unsere Stars sein mit einer Reichweite, anstatt die Schauspieler.

Das sie sich das überhaupt trauen...
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.088
Punkte für Reaktionen
289
Ort
Wien
im kern steckt ja wohl eine gewisse wahrheit...

fun fact:
der sichereste platz während der pandemie... ist ein theatersaal.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
13.019
Punkte für Reaktionen
241
Jetzt regen sich Leute auf das sie nur mit grünem Pass, getestet oder mit Impfung reisen dürfen?
Ja gut so!
Das Reisen der Erkrankten (auch unwissentlich) hats doch erst recht verbreitet.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.088
Punkte für Reaktionen
289
Ort
Wien
ja, is ja schön und gut aber der absolute oberhammer "gamechanger" ist die impfung nicht.

menschen sind weiterhin nach der 2. impfung infektiös - wenn auch geringer - und können sich auch selber infizieren, auch wenn man dann höchstwahrscheinlich eh wieder asymptomatisch ist.

also... so geil ist das ganze am ende auch wieder nicht.

wichtig für alle mit nicht so gutem immunsystem aber für alle anderen relativ überflüssig. ... eine welt-durchimpfung, pfh, da kann ich sowieso nur lachen, das wird sich so nicht spielen.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.088
Punkte für Reaktionen
289
Ort
Wien
klar.. bin ja auch bitte kein impfgegner.

den Grünen Pass gibt es anscheinend nur innerhalb der EU. .. wird dann ja witzig, wenn man tiptop geimpft ist, aber die in australien einen trotzdem nicht reinlassen wollen. wer hindert australien daran, einfach niemanden aus Ö reinzulassen...?

das geht ja alles nicht so einfach ohne klare gesetze.
 

Yvannus

Administrator, Lucysüchtig
Teammitglied
Mitglied seit
19. Februar 2005
Beiträge
4.702
Punkte für Reaktionen
291
Ort
Rainscastle
Und dann bekommen sie Applaus von den Rechten Parteien und ganz seltsamen Leute.
Mittlerweile kommt immer mehr raus, dass da wohl gezielt das ganze inititiert wurde, vor allem der Brüggemann scheint da tiefer drin zu hängen und eine Nähe zu den Leerdenkern zu haben:

 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
13.019
Punkte für Reaktionen
241
Ja die hätten wirklich vorher nachdenken sollen. Aber gesagt ist gesagt und getan, getan.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.088
Punkte für Reaktionen
289
Ort
Wien
das ganze war einfach nur mies... peinlich. wo war da der witz...

"nur" österreicher sein macht halt noch keinen hader. man braucht halt auch an schmäh. hader's lockdown-videos waren alle super.

aber diese ganzen schauspieler labern einfach irgendwas halbherzig-sarkastisch in die kamera... und entschuldigen sich danach.

derweil sind die alle grad beschäftigt.
 
Oben