Corona Ausheulthread

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.012
Punkte für Reaktionen
281
Ort
Wien
haben die alle nummern...?

xD meine auch?


frag mich grad, ob man dann auf's freundlichere "Du" setzt...



naja. in Ö sieht's nicht beser aus... nicht jedes Cafe hat einen schanigarten. aber nur schanigärten dürfen geöffnet werden.
kinder sollen 3x/woche getestet werden. ok... aber mit lutscher würd's schneller & angenehmer für die kinder gehen.

also schleicht's eich bitte endlich mit den nasenstirdler tests...

und 100% wird das alles so reibungslos nicht gehen, wenn ein gastronom einen test... werten muss.

und künstler müssen sowieso noch bis april ausharren... mehr wird da gar nicht gesagt.
 

Helios

Inventar
Mitglied seit
5. Mai 2003
Beiträge
1.884
Punkte für Reaktionen
203
haben die alle nummern...?

xD meine auch?
Die haben deine Nummer in dem Moment, wo dein Handy sich mit dem Mast verbindet. Der Grenzüberschritt wird ja auch nur per Einwahl in ein fremdes Netz registriert und dann entsprechend darauf reagiert. Noch nie im Ausland gewesen? Du kriegst immer eine Benachrichtigung von deinem Provider, nun eben auch von der Bundesregierung.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.012
Punkte für Reaktionen
281
Ort
Wien
ja war ja eh nur ein witz... ein witz. ich kann mich ja nur mehr noch so durch den tag retten.

der kurz heute war ja der beste - so nebenbei meint er gegen ende der PK so "ja, das wird uns alles noch die nächsten jahre beschäftigen... generationenübergreifend... müssen impfstoff-fabriken in österreich bauen... jaja der herbst kommt schneller als man denkt..."

und dann wird's wieder richtig dramatisch, so sinngemäß.

hat das überhaupt jemand gehört heute?

alles ein witz...
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.943
Punkte für Reaktionen
238
hat das überhaupt jemand gehört heute?
Ja.
Ich schätze weil man dann herausfinden muss ob die Neugeborenen eine Erstinfektion im Kindergarten bekommen oder ob die wirklich zu stark verläuft, dass man eine Schutzimpfung ab der ersten Wochen oder Monate herstellen muss.

Schon deshalb alleine wird es uns Jahre begleiten.
Und falls eine Schutzimpfung kommen muss, dann brauchen wur jährlich eine erhebliche Menge Impstoff.

Plus, ob der Impfstoff überhaupt lange immun macht.

Deshalb, klug ists schon, werden wohl Impfstoffe in Österreich hergestellt. Zumindest muss man sie dann nicht von irgendwo herliefern.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.012
Punkte für Reaktionen
281
Ort
Wien
Ich schätze weil man dann herausfinden muss ob die Neugeborenen eine Erstinfektion im Kindergarten bekommen oder ob die wirklich zu stark verläuft, dass man eine Schutzimpfung ab der ersten Wochen oder Monate herstellen muss.

Schon deshalb alleine wird es uns Jahre begleiten.
Und falls eine Schutzimpfung kommen muss, dann brauchen wur jährlich eine erhebliche Menge Impstoff.

Plus, ob der Impfstoff überhaupt lange immun macht.

Deshalb, klug ists schon, werden wohl Impfstoffe in Österreich hergestellt. Zumindest muss man sie dann nicht von irgendwo herliefern.
das kümmert mich alles einen gackdreck.

ich bin dazu da, den arm dann hinzuhalten - spritze rein - fertig.

ernsthaft, das muss erst die wissenschaft herausfinden und die politik dann umsetzen. verwechsel bitte nicht birnen mit erdbeeren... die bevölkerung setzt die maßnahmen um und lässt sich testen und impfen und das war's.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.943
Punkte für Reaktionen
238
ernsthaft, das muss erst die wissenschaft herausfinden und die politik dann umsetzen.
Ja und deshalb wird es uns noch eine lange Zeit begleiten.
Die Maßnahmen greifen alle ineinander, man sollte keines davon herausnehmen.
Testen, Impfen, Hygiene, Masken, Abstand, Beschränkungen. Das ist ein Paket.



...
Und bitte unterlasse Fullqoutes. Du weißt das!
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.012
Punkte für Reaktionen
281
Ort
Wien
war rein technisch gesehen kein fullquote. weil das "Ja." fehlt.

also lass den commander wieder stecken. will gar nicht wissen, wie du dich bei der arbeit aufführst... xD "du mach dies"... "du mach das...".
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.943
Punkte für Reaktionen
238
@Gorgo

Was Fullquots sind hat die Boardleitung in den Postrichtlinien festgelegt.
Falls Ausnahmen gelten, werden diese im Sinne der Forenleitung im Team aus- und festgelegt.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.012
Punkte für Reaktionen
281
Ort
Wien
ja, ich werd's mir merken. danke.

@Yvannus

hab das grad nebenbei gehört... bei einem treffen mit spahn, scholz, söder usw. war die stimmung etwas unentspannt wie es scheint.

laut Bild gab es dialoge wie:

söder zu scholz: "ich weiß ja nicht, was sie getrunken haben, sie sind nicht der kanzler."
schwesig: "ausgerechnet von ihnen dieser auftritt."
söder zu scholz: "da brauchen sie gar nicht so schlumpfig herumzugrinsen."


xD nerven liegen blank, also überall.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.943
Punkte für Reaktionen
238
laut Bild gab es dialoge wie
Ja letzten Endes werden wir uns zu Tode diskutieren. 😅
Schau ich vorher Hangar 7 oder so, keine Ahnung. Der eine Arzt (obwohl ich glaub das dem fix schon was entzogen haben) und eine Schauspielerin VS einen vergessen und einer Ärztin. Oder jeder gegen jeden.

Ich lass mich impfen, hol mir den Pass, zeig ihm jeden, lass mir meine hust Rechte nehmen. Aber bitte, in meinem Kopf bestimm und existiere eh nur ich. Da kommt keiner rein.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.943
Punkte für Reaktionen
238
Ich denke tief in meinem inneren bin ich wahrlich asozial.
Steig ich beim Auto aus, kommt eine zu mir und will Geld. Und ich hau meine Autotür zu und sag na, na, na und lauf weg. Schau ihr nach, geht sie weiter geh ich in die andere Richtung. 😅
War ich vollkommen irritiert, ersten wegen Corona das jmd zu mir geht. Dann ein Fremder und dann auch noch was will.
Ich war gedanklich in die Osterhasenmenge due ich kaufen muss und dann sowas.

Dann vorgestern beim Penny, fragt mich eine Gruppe wegen dem Hühnchen, es ist 25% reduziert und wieviel das dann ausmacht.
Ich mummel in die Maske und sag ich bin nicht so gut im Hirn (mit rechnen) und tippe mitn Zeigefinger auf meine Schläfe. 🤣
Natürlich sieht das aus wie ich zeige den Vogel.
Herst muss ich eh täglich tote Tiere sehen und dann halten die mir ein totes Huhn vor die Nase.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.943
Punkte für Reaktionen
238
Schon wieder Urlaub im Lockdown. 🤣
Aber ich werde malen, entweder hol ich mir Leinwände irgendwo, obwohl alles zu ist. Gegt dann eigentkich nicht, das hab ich vergessen.
Oder ich übermale die 1000 hässlichen Bilder, die ich habe. 😅

Teilweise nervt es mich schon.
Wirklich mittragen werde selbst ich das nur mehr heuer, dann ist enough. 😅
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.902
Punkte für Reaktionen
202
Ort
Stadt der Helden
Hab heute wiederholt mitbekommen und zum x-ten Male realisiert, dass die Pandemie einige Menschen zu verdammt einsamen Menschen macht. Zwei Kolleginnen, beide Single, wohnen alleine zu hause und werden jetzt übers Osterwochenende keinen Menschen sehen - nicht mal sprechen. Eine bedankte sich sogar als ich meinte, dass ich eine Vermisstenanzeige schalte wenn ich bis X nicht von ihr höre. Es gäbe wohl niemanden ansonsten der sie vermissen würde. Das war so n kleiner Schlag in meine Bauchgegend .. ich bin für die beiden da, bin ja selbst das ganze Wochenende zu hause und nur am PC. Sie sollen sich bei mir melden, egal wann. Nur so kann man denjenigen beistehen diese Pandemie durchzustehen die nach Prognosen die ich heute gelesen haben vermutlich wirklich das restliche Jahr anhalten wird ...
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.943
Punkte für Reaktionen
238
Also Baustelle Single hab ich auch, aber das ist rin anderes Thema. 😅
Aber wenn man testet und gesund ist, kann man schon 1, 2 Leute sehen.

Meine Eltern sehe ich schon, weil das sind meine Eltern. Dazu gibts nicht mehr zu sagen. Das könnte mir keiner nehmen und das habe ich auch immer gemacht.
Und morgen kriegt mein Vater seinen neuen Mercedes, da bin ich fix dabei. Mit dem muss ich fahren. 😅
Und 3 Freunde habe ich auch immer getroffen, regelmäßig. Weil die sind mir zu nahe, ich will sie nicht mal eine Woche nicht sehen. Da mach ich nicht mit und hab ich auch nie.

Den Rest der Kontakte, hab ich weggelassen.
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.902
Punkte für Reaktionen
202
Ort
Stadt der Helden
Rezo hat es nach 2 Jahren wieder getan und zerlegt spontan in seinem twitch-Stream die aktuelle Politik der CDU/CSU. Wer sich auch mal über die aktuelle deutsche Politik aufregen will:
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.943
Punkte für Reaktionen
238
Das ist schon krass. Aber ich weiß gar nicht, ob Politik nicht generell so ist.
Ich stell mir das wie eine Zugfahrt vor, die Gleise sind alle gelegt und selbst neu gelegte Gleise lassen kaum Platz für Abweichungen.

Man kann noch so gut sein, wenn man einsteigt muss man den selben Weg wie alle fahren.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
6.012
Punkte für Reaktionen
281
Ort
Wien
gestern ich blend ostern komplett aus... steh um 8 uhr 1 pünktlich auf... steh dann um halb 10 vorm shop und schön langsam dämmerte es mir. ... feiertag. lol

wieder retour.

aber heute wäre eigentlich wieder dienst gewesen. ich, wieder, um 8 uhr 1 auf... dann, konto checken: f#ck, noch kein geld da. auf dem weg zur s-bahn krieg ich eine SMS von der chefin - "da es corona fälle bei den mitarbeitern gab... kann jeder nur mit negativem PCR test zur arbeit. heute zu."

na schön... dann wieder retour.

aber, laut den zetteln muss ich mich 2 mal registrieren für eine amtliche PCR-sache:
einmal bei allesgurgelt.at wo ich dann zu LEAD Horizon weitergeleitet werde.

WTF is LEAD Horizon? klingt wie eine new age sekte...

naja, holen muss ich mir den krempl ja beim Billa oder Bipa... dauert dann 24 stunden.
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.902
Punkte für Reaktionen
202
Ort
Stadt der Helden
Nächster Bullshit von der Stadtverwaltung Leipzig: im Abstand von 40 Minuten wurden 2 Dinge bekanntgegeben die ab morgen gelten.
a) Eine Ausgangsbeschränkung. Man soll bitte generell zu hause bleiben außer für dringend notwendige Wege. Dazu zählt einkaufen, Kirchenbesuch, Arztbesuch und Sport/Joggen.
b) Ab morgen öffnen wieder Museen und Ausstellungen in Leipzig.

Jetzt frag ich mich, ob man durchs Museum joggen soll oder man diese in Impfzentren umfunktioniert und das als Arztbesuch gilt (glaube das gibts in Wien?). Ich find gerade keine Worte ..
 
Oben