• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Merkwürdiges Tier sucht Waldgebiet um Dorf heim

Hab mir das Thema jetzt mal durchgelesen und muss sagen das ich das alles sehr interesant finde da ich ja selbst fast ohne Einschränkungen an das Übernatürliche glaube.
Ich schätze mal das schon einige Leute nach dieser Kreatur gesucht haben aber wahrscheinlich nicht mit dem nötigem Dürchhaltevermögen.
 
Die einen hatten so ein Vieh ja an Punkt/Wald A gesehen und die anderen an B. Wenn es so ein Vieh gibt, stellt sich die Frage, ob es immer das gleiche ist, oder mehrere gibt. Wobei ich zweiteres ausschließe, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die dann bis heute unentdeckt blieben.


Grüße
 
Wäre es im Winter jetzt bei diesem schnee nicht einfacher spuren zu finden?
Klsr msn hst nivht so viel tageslicht, aber ich würde vielleicht beim Schlachter, frisches Fleisch kaufen, in den Walf gehen (bei Tageslicht und nicht alleine) eine abgelegene Stelle suchen das Fleisch dort aufhängen und die nächsten Tage immer wieder hingehen und kontrollieren ob es da spuren gibt.
Zur Spuren sicherung würde ich aufjedenfall Gibs, ein Lineal und einen Fotoaparat mitnehmen.
Das Lineal neben die evtl vorhande Spur legen, Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln machen und dann versuchen, mit dem Gibs einen abdruck von der Spur zu nehmen (Dafür den Gibs nicht einfach so reingiesen, sondern über einen Teller oder ähnliches)
 
Ich könnte mir gut vorstellen das es auch mehrere Tiere sind denn wenn es sich hierbei nur um eines handelt müste es für ein Tier schon ziemlich alt sein.
Ganz in der Nähe wurde 1988 bei der alten US Base ja auch schon mal so ein Tier gesichtet.
 
Man weiß ja aber auch nicht, wie alt die werden können. Könnte also durchaus das gleiche sein.


Grüße
 
Naja wenn es das gleiche ist müste es wenn es damals schon ausgewachsen war 25+ Jahre alt sein.Bei einem Tier dieser Größe kann das alerdings durchaus möglich sein.Zum Vergleich ein Bär sofern er nicht unter menschlicher Obhut lebt wird höchstens 30 Jahre alt.
 
Ja und was macht ihr dann wenn ihr es gefunden habt? Lasst es doch da wo es ist, scheint ja keinem was zu tuen.
Also als ich das mit dem nachrennen las musste ich doch lachen. Wenn es dich nicht verfolgt rennst du nach, aber wenn du verfolgt wirst dann haust du ab. Hm, was für einen Sinn macht denn das? Solltest du es dann einholen beim verfolgen, was machst du dann damit?
Anscheinend hatte es wohl nur Hunger, also nehm das nächste mal wieder ne Kühltasche mit ;.)
 
Haha, wenn es wegrennt, kann ich davon ausgehen, dass es Angst hat und die Gefahr geringer ist. Umgekehrt wäre es dann wohl für mich ein Grund wegzulaufen. Oder so.
Was ich dann damit mache, ist eine gute Frage. Wahrscheinlich fressen wir gemeinsam das geplünderte Zeug auf. ; )


Grüße
 
Es gibt ja auch die Legende das in der Gegend der letzte Werwolf getötet worden ist.
 
@ Über mir: Erzähl mal bitte. die kenn ich net.

sicher wärs momentan einfacher spuren zu finden. nur is das problem das im wald zum unwegsamen Gelände momentan halt noch Eis und schnee dazukommen. jetzt nur mal angenommen wir treffen auf das Tier und es verfolgt uns möcht ich net bei schnee und eis flüchten müssen. is nur ne eventualität aber dennoch nicht zu verachten. weiterhin geh ich eigentlich davon aus das es Sowas wie Winterschlaf hält. Ein Tier dieser größe wird jetzt nix zu fressen finden. also liegt dieser verdacht nahe.
 
Über die uhrsprüngliche Legende weis ich auch nicht besonders viel.Eben nur das da in der Gegend angeblich der letzte Werwolf getötet wurde.Schätze mal das das so im 16. 17. Jahrhundert gewesen sein muss.Ich weis nicht ob dir die Geschichte mit den Soldaten der US Base bekannt ist aber laut dieser Geschichte wurde dort der letzte Werwolf getötet.

Auf youtube gibt es auch ein Video dazu.
YouTube - Monster von Morbach
Das Video wird spetziel in der zweiten Hälfte mehr zur Verarschung.
 
Das Video ist echt nicht sehr intelligent.
Man müsste den Wald eben mal systematisch absuchen. Wenn man dann keine Höhle oder sonstwas findet, kann man doch ausschließen, dass es das Vieh gibt, oder?


Grüße
 
Gut aber wenn man da nichts findet was haben dann die ganzen Zeugen gesehen?

Es besteht ja immer noch die Möglichkeit das es sich um einen Werwolf wie in den alten Legenden handelt.
 
Stimmt, vielleicht lebt der unter den Menschen. Das fände ich ja noch spannender. : )
Aber dann wiederum müssten Tiere wie Hunde ja sicherlich ein Gespür dafür haben und würden auf den ein oder anderen dort im Dorf (?) besonders reagieren oder jemand würde unter den Menschen mehr auffallen oder sich abgrenzen. Irgendwie sowas.
Das kann ich aber nicht glauben.


Grüße
 
Ich habe mir jetzt mal bei Google Earth das Gebiet um Baalborn angesehen und der Wald um den es geht ist jetzt nicht besonders groß.Den abzusuchen müsste jenachdem wie viele Leute sich dafür Zeit nehmen in wenigen Tagen machbar sein.Aber nur wenige Kilometer Östlich liegt ein riesiges Waldgebiet.Das abzusuchen kann man vergessen.
 
Also zum Video: Der mops is cool aber das Video einfach nur mist. k glaub das mit der kerze hab ich schon mal iwi gehört. weiß nimmer genau. und zum Werwolf Thema. naja also außenseiter gibts immer. da Rodalben schon Stadtrechte hat gibbet da auch entsprechend viele Leute. die also alle absuchen und jeden mit nem Silberlöffel bedrohen wird schwierig ^^
 
Baalborn hat soweit ich weis nur so um die 100-200 Einwohner.Außerdem redet hier doch niemand davon die Leute zu testen.

Ich würde vorschlagen das man in besagtem Waldgebiet mal 2-3 Wochen Zeltet und Kameras anbringt.
 
Wenn die Menschen in der Gegend an Werwölfe glauben möchten, dann werden die das auch noch, nachdem der ganze Wald in der Gegend durchforstet wurde.

Zu den Hochzeiten des Loch Ness Monsters, wurde ein Kutter parat gemacht, der mit einem weitläufigen Ultraschall den ganzen See abgesucht hat.

Natürlich wurde das Monster von Loch Ness bei diesem Versuch nicht gefunden, doch der Spekulationsraum war für die Gläubigen noch groß genug. Beim Abscannen des Sees könnte das Monster sich auch immer so bewegt haben, dass es hinter dem Radar geblieben ist. Oder es ist in eine der unzähligen Spalten im Fels verschwunden und hat dort in einer Höhle gelegen.

Ähnlich würde es bei dem Werwolffall um Baalborn laufen. Ist der Wald einmal abgesucht, könnte der Werwolf sich in der Zeit in einem anderen Wald aufgehalten, in einem Erdloch gelegen, oder verwandelt selbst unter den Sucher gewesen sein. ;)


Ob es Lykaner, Nessi und CO wirklich gibt, werden sie uns wahrscheinlich nur selbst sagen können. :)


LG OM
 
Nur, dass im Gegenteil zu Nessi ein Werwolf etc. feststellbare Spuren hinterlässt. Z. B. Überreste von gerissenen Tieren o. ä.
 
Zurück
Oben